MB Actros gegen Skoda Favorit

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von skomo, 30.03.2005.

1. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    AUA :wall:

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Shit happens... Scheinbar war wider Erwarten der Actros stärker. ;-)

Ist schon ärgerlich, aber so wild auch wieder nicht.

4. gelig

gelig

Und ich dachte bei der Überschrift schon du hättest deinen Skoda gegen einen Mercedes Benz getauscht...... :verwirrt:

(ist der Renault im Hintergrund von Irmscher getunt ???? :sieger: )

Einen Vorteil hast du noch, die Ersatzteile für den Favorit sind nicht allzu teuer. :pssst:

MfG

gelig

5. #4 Scavage, 30.03.2005
    Scavage

Scavage Guest

In so einem Fall leg ich ein weißes Tuch über die stelle und geh heulen wie bei meiner Tür :(

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Der Actros fuhr rückwärts, während ich nicht schnell genug den R-Gang einlegen konnte.
    Mein Hupen half auch nicht.

2,5 Stunden Arbeit und die Frontkarosse passt inkl. neuem Scheinwerfer und Kühlerblech wieder einigermaßen. Das Schlimmste an der Geschichte war, die Motorhaube wieder aufzubekommen und die Scheinwerfermaske und Kotflügelecke passend zu dengeln.
    Fürn "Sesselfurzer" (wie mein Onkel immer zu sagen pflegt) nicht schlecht, oder ?

skomo

7. #6 TheDixi, 30.03.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Sieht ja nicht so schlimm aus...

Zahlt doch die Versicherung von dem, oder?

8. #7 Scavage, 30.03.2005
    Scavage

Scavage Guest

ähm... Dixi du solltest vieleicht auf deinem Avatar bild das auto im hintergrund wechfahren die sonnenreflektion sieht aus wie ein verdammt hässlicher Heck Spoiler :bunny:

9. #8 filipgy, 30.03.2005
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Na sieh mal einer an! Mir verkauft er die Scheinwerfer und nun braucht er sie ja selber. Ich weiß nicht ob ich lachen oder mitleid fühlen soll. Für solche schäden reicht aber auch ein kleines Reh aus. :fahren:

10. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Jörg - Du hast doch gesehen, ich hatte noch genug :beifall:

Dixi - es war ein Kollege mit dem Firmen-LKW. Also entweder die Firmenversicherung und er verliert seine Prämie oder er gibt es mir bar, dann werd ich es natürlich auch nicht übertreiben wollen - wie gesagt, ein Kollege ....

skomo

11. #10 TheDixi, 30.03.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Find ich gar nicht, dass das so aussieht.
    Is mir zuviel Arbeit, jetzt nochmal Foto neumachen und so verkleinern, dass es die max. Größe nicht überschreitet.
    Hab noch nie gehört, dass das jemand fürn nen Heckspoiler gehalten hat. Die, die das Auto kennen und ich wissen, das keiner dran ist... ;-)

@ skomo: Ist natürlich ärgerlich... Na ja, dafür die Prämie erhöhen lohnt sich wohl nicht...

12. #11 gerilja, 31.03.2005
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    @TheDixi

Voila: Avatar!
    weg ist die "sonnenreflektion".

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Oh oh, nicht gut.

Leider kommt meist beim Kotflügeltausch das gaaaanz ganz böse Erwachen nach dem Abnehmen des alten Kotflügels... da drunter ist der Favo, vorsichtig ausgedrückt, meist "nicht mehr so gut erhalten".... :zwinker:

Ich hoffe, Du hast es wieder gut hinbekommen !

Mit dem geschlossenen Grill - erwärmt er sich da im Winter schneller ??

Und im Sommer - überhitzt er nicht schneller ?

Ich hatte mir immer einen manuellen Schalter für den Lüftermotor ins Armaturenbrett gelegt, wenn Stau o.ä. war - immer laufen gelassen den Lüfter.

Gruss Michal

15. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Die Innenkotflügel sind ein Thema für sich, da sollte man immer ein Schweißgerät in der Nähe stehen haben.

Ich habe die Erfahrung (mit 4 verschiedenen Grills) gemacht, das es während der Fahrt wurscht ist. Nur im Stand, z.Bsp. im Stau macht bei laufenden Lüfter der offenere neue Grill mehr Sinn, kühlt das Wasser schneller ab.
    Den Schalter hab ich auch drin.

skomo

Thema:

MB Actros gegen Skoda Favorit

Die Seite wird geladen...

MB Actros gegen Skoda Favorit - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. Privatverkauf Favorit-teilepaket

Favorit-teilepaket: neuteile :2x türöffner bis bj93,lüftermotor mit bimetall,wischermotor hinten,lichtumschalter,lenkstockschalter,wischerhebel,wasserpumpe (bis bj...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...