MB Actros gegen Skoda Favorit

Diskutiere MB Actros gegen Skoda Favorit im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; AUA :wall:

  1. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    AUA :wall:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Shit happens... Scheinbar war wider Erwarten der Actros stärker. ;-)

    Ist schon ärgerlich, aber so wild auch wieder nicht.
     
  4. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Und ich dachte bei der Überschrift schon du hättest deinen Skoda gegen einen Mercedes Benz getauscht...... :verwirrt:

    (ist der Renault im Hintergrund von Irmscher getunt ???? :sieger: )

    Einen Vorteil hast du noch, die Ersatzteile für den Favorit sind nicht allzu teuer. :pssst:

    MfG

    gelig
     
  5. #4 Scavage, 30.03.2005
    Scavage

    Scavage Guest

    In so einem Fall leg ich ein weißes Tuch über die stelle und geh heulen wie bei meiner Tür :(
     
  6. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Der Actros fuhr rückwärts, während ich nicht schnell genug den R-Gang einlegen konnte.
    Mein Hupen half auch nicht.

    2,5 Stunden Arbeit und die Frontkarosse passt inkl. neuem Scheinwerfer und Kühlerblech wieder einigermaßen. Das Schlimmste an der Geschichte war, die Motorhaube wieder aufzubekommen und die Scheinwerfermaske und Kotflügelecke passend zu dengeln.
    Fürn "Sesselfurzer" (wie mein Onkel immer zu sagen pflegt) nicht schlecht, oder ?


    skomo
     
  7. #6 TheDixi, 30.03.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Sieht ja nicht so schlimm aus...

    Zahlt doch die Versicherung von dem, oder?
     
  8. #7 Scavage, 30.03.2005
    Scavage

    Scavage Guest

    ähm... Dixi du solltest vieleicht auf deinem Avatar bild das auto im hintergrund wechfahren die sonnenreflektion sieht aus wie ein verdammt hässlicher Heck Spoiler :bunny:
     
  9. #8 filipgy, 30.03.2005
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Na sieh mal einer an! Mir verkauft er die Scheinwerfer und nun braucht er sie ja selber. Ich weiß nicht ob ich lachen oder mitleid fühlen soll. Für solche schäden reicht aber auch ein kleines Reh aus. :fahren:
     
  10. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Jörg - Du hast doch gesehen, ich hatte noch genug :beifall:

    Dixi - es war ein Kollege mit dem Firmen-LKW. Also entweder die Firmenversicherung und er verliert seine Prämie oder er gibt es mir bar, dann werd ich es natürlich auch nicht übertreiben wollen - wie gesagt, ein Kollege ....


    skomo
     
  11. #10 TheDixi, 30.03.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Find ich gar nicht, dass das so aussieht.
    Is mir zuviel Arbeit, jetzt nochmal Foto neumachen und so verkleinern, dass es die max. Größe nicht überschreitet.
    Hab noch nie gehört, dass das jemand fürn nen Heckspoiler gehalten hat. Die, die das Auto kennen und ich wissen, das keiner dran ist... ;-)

    @ skomo: Ist natürlich ärgerlich... Na ja, dafür die Prämie erhöhen lohnt sich wohl nicht...
     
  12. #11 gerilja, 31.03.2005
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    @TheDixi

    Voila: Avatar!
    weg ist die "sonnenreflektion".
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Oh oh, nicht gut.

    Leider kommt meist beim Kotflügeltausch das gaaaanz ganz böse Erwachen nach dem Abnehmen des alten Kotflügels... da drunter ist der Favo, vorsichtig ausgedrückt, meist "nicht mehr so gut erhalten".... :zwinker:

    Ich hoffe, Du hast es wieder gut hinbekommen !

    Mit dem geschlossenen Grill - erwärmt er sich da im Winter schneller ??

    Und im Sommer - überhitzt er nicht schneller ?

    Ich hatte mir immer einen manuellen Schalter für den Lüftermotor ins Armaturenbrett gelegt, wenn Stau o.ä. war - immer laufen gelassen den Lüfter.

    Gruss Michal
     
  15. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Die Innenkotflügel sind ein Thema für sich, da sollte man immer ein Schweißgerät in der Nähe stehen haben.

    Ich habe die Erfahrung (mit 4 verschiedenen Grills) gemacht, das es während der Fahrt wurscht ist. Nur im Stand, z.Bsp. im Stau macht bei laufenden Lüfter der offenere neue Grill mehr Sinn, kühlt das Wasser schneller ab.
    Den Schalter hab ich auch drin.


    skomo
     
Thema:

MB Actros gegen Skoda Favorit

Die Seite wird geladen...

MB Actros gegen Skoda Favorit - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...