mb 1000

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von feli1982, 25.03.2006.

  1. #1 feli1982, 25.03.2006
    feli1982

    feli1982 Guest

    Hat jemand den mb 1000 bei ebay gesehen, was haltet ihr von solchen angeboten? kann man so etwas kaufen oder sollte man da die finger von lassen. Ich würd ja gerne, gebe aber die Hoffnung nicht auf noch einen favo roadster zu kriegen. Wenn jemand also ne idee hat wo ich sowas noch in gutem zustand herbekomme, ich danke für jedem tipp.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Henne

    Henne

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    80er 105 L , 73er S100 , 64er 1000 MB , 72er 110R Coupe, 02er Octavia I 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    356300
    Hallo,

    also wenn es die beiden "RUNKELN" sind, die ich letztens gesehen habe dann wäre geschenkt noch zu teuer. Selbst der rote der Xten Male drin stand ist das geforderte Geld nie und nimmer wert.
    Wenn du dir so eine Rostlaube ungesehen an Land ziehst, wird es sicher eine Komplettrestauration, die, ohne alle Arbeiten selber zu machen, sicher auf etwa 8-10 tausend euro kommt - mindestens.
    Du solltest also solange suchen bis du ein gutes Exemplar gefunden hast und dafür dann etwa 1500 - 2000 euro zu investieren.
    Aber nicht alle Autos für die diese Summen verlangt werden sind dies auch wert!
    Selbst wenn dein MB komplett restauriert ist und du z.B. 8000 euronen investiert hast ist er dann auch nur 2000 - 2500 euro wert.

    Wenn du also ernsthaft an einem 1000 MB interessiert bist, dann auf jeden Fall mit einem der sich damit auskennt besichtigen. Die wahren Ausmaße an Rost usw. erkennt man eh erst wenn die Kotflügel ab sind.

    Bei deiner Suche nach einem Skoda MTX Roadster wünsche ich schon mal viel, viel Glück. Da bist du nicht der einzige der sowas sucht ;-))

    Gruß, Henne!
     
  4. #3 feli1982, 27.03.2006
    feli1982

    feli1982 Guest

    Ja danke erstmal für die tipps, werde mir das nochmal überlegen mit dem MB1000, Sind gute s100 oder s 105 auch so schwer zu kriegen? Bei dem MTX habe ich ja schon fast aufgegeben, obwohl es vor nicht allzu langer Zeit einen in e**Y gab. War mir zu weit weg zum holen. Schade, da wusste ich noch nich wie schwer du an die dinger rankommst. Also wenn du deswegen was hörs, danke.
     
  5. Henne

    Henne

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    80er 105 L , 73er S100 , 64er 1000 MB , 72er 110R Coupe, 02er Octavia I 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    356300
    ...also einen w i r k l i c h g u t e n S100 oder 105/120 zu finden ist sicher ebenso schwer wie einen MB in selbigen zu ergattern.

    Bei e-Bay , mobile und autoscout wird eh nur Schrott zu Wucherpreisen angeboten!

    Ansonsten hilft nur Vitamin B oder viel Glück.

    Einen schrottigen S100 oder 105er zu restaurieren kostet im Endeffekt sicher fast genauso viel wie einen MB wieder flott zu machen.

    Henne
     
  6. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ein S120L M-Modell steht gerade im Erzgebirge zum Verkauf. Zelegt, Karosse im guten Zustand. Hatte ich selber schon gesehen.
    Kontakt könnte ich herstellen.


    skomo
     
  7. codo

    codo

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kasten 3072 österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Bj 61; Skoda 100 Bj 1972; Skoda 110r Bj 74; Skoda 110L Bj 74; Skoda 110 Ls Bj 76;Skoda 120L Bj 79; Skoda 105 S Cabrio Bj 1984; Skoda 135 Gli Bj 1989
    Werkstatt/Händler:
    Meine Garage
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. portl

    portl

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen/Thüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI DSG, weiß
    Hallo,
    wie werden denn die MTX Metalex Roadster inzwischen gehandelt, wenn man mal einen findet?

    Gruß Micha
     
  10. #8 mr. street machines, 08.05.2015
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    65000
Thema: mb 1000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1000 mb restaurieren

    ,
  2. ersatzschlüssel skoda mb 1000

    ,
  3. skoda 1000 mb ersatzschlüssel

Die Seite wird geladen...

mb 1000 - Ähnliche Themen

  1. Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min

    Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min: Hallo allerseits. Fabia BJ 2003 1.4er 75PS Ich fahre nun seit einem jahr einen Fabia Combi 6Y5 der so seine Macken hat und hatte! Seit neusten...
  2. Skoda MB 1000

    Skoda MB 1000: Wer könnte es ermöglichen, einen Skoda MB 1000 für eine Stunde an einem WE Mitte Oktober im Landkreis Leipzig zur Verfügung zu stellen?Natürlich...
  3. Skoda 1000 MB: Die Lichtmaschine wird zu warm

    Skoda 1000 MB: Die Lichtmaschine wird zu warm: Hallo, ich habe immer noch ein kleines Problem mit der Lichtmaschine und dem Regler. Die Lichtmaschine erwärmt sich bei mittlerer Motordrehzahl...
  4. Schaltplan für den Skoda 1000 MB

    Schaltplan für den Skoda 1000 MB: Hallo, wer kann mir helfen? Ich suche einen Schaltplan für die Elektrik des Skoda 1000 MB. Dabei interessiert mich besonders die Klemmbelegung des...
  5. Ich suche blauen Skoda 1000 MB, rechtsgesteuert

    Ich suche blauen Skoda 1000 MB, rechtsgesteuert: Ich möchte aus sentimentalen Gründen wissen, wie es dem Auto geht ;-) Sie schreibt: "es wäre toll, wenn ich damit einmal gefahren werden...