Maybach-Designer kommt zu VW, Skoda und Bentley

Diskutiere Maybach-Designer kommt zu VW, Skoda und Bentley im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Volkswagen holt Maybach-Designer Murat Günak wird zum 1. April 2003 Design-Leiter der VW-Markengruppe mit Volkswagen, Skoda und Bentley. Er...

?

Guest
Volkswagen holt Maybach-Designer

Murat Günak wird zum 1. April 2003 Design-Leiter der VW-Markengruppe mit Volkswagen, Skoda und Bentley. Er berichtet in dieser Funktion an Hartmut Warkuss (62), Design-Leiter des Volkswagen-Konzerns. Zu einem späteren Zeitpunkt soll der 44-jährige Günak diese Position übernehmen. Wie VW mitteilt, sei die Position von Günak, der unter anderem bei Daimler-Chrysler seit 1998 die Designverantwortung für Mercedes-Benz Pkw, Maybach und SLR inne hatte, neu geschaffen worden.

Murat Günak studierte Design an der Hochschule für Bildende Künste in Kassel und erwarb am Royal College of Arts in London den Abschluss Master of Automotive Design. Ab 1994 war Murat Günak bei Peugeot Leiter des Designs.
 
Thema:

Maybach-Designer kommt zu VW, Skoda und Bentley

Oben