Maxton oder EZ Lip?

Diskutiere Maxton oder EZ Lip? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Bin auf der suche nach ner spoilerlippe für den skoda octavia rs, folgende kommen zur Wahl -...

  1. #1 linken98, 11.08.2015
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    Hallo,

    Bin auf der suche nach ner spoilerlippe für den skoda octavia rs, folgende kommen zur Wahl

    - http://www.skoda-tuning.com/tunings...p4663_frontdiffusor-skoda-octavia-iii-rs.html
    die frage dazu, kann man die so einfach eintragen lassen, da ist nur matrialgutachten dabei

    - http://www.ebay.de/itm/EZ-LIP-Unive...EKER-TUNING-/321737170310?hash=item4ae9079d86
    die frage dazu, sieht das nach was aus und ist die gut zu verkleben beim octavia rs?

    bilder wären auch schön :-)

    Glg sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TubaOPF, 12.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.785
    Zustimmungen:
    3.808
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Windleiteinrichtungen (die heißen wirklich so...), die an der Fahrzeugfront angebracht sind und demnach permanent dem Winddruck ausgesetzt sind, sind nahezu ausnahmslos eintragungspflichtig, anders als Schweller oder Heckspoiler, bei denen oft das Mitführen der Unterlagen ausreicht. Ein Materialgutachten ist aber für einen Prüfer so wertvoll wie die Tageszeitung von gestern. Lass die Finger von solchen Teilen, Du bekommst großen Stress mit dem Eintragen, weil das nur mit einem Materialgutachten eigentlich niemand wirklich eintragen kann.
    Das Angebot in der Bucht ist für'n ... Gesäß. Sein großes Werbebild, das er über die Seite gelegt hat, sagt nix brauchbares aus, das ist nur Werbung. "TÜV-frei" ist ja fein, aber stimmt's? Ich habe da meine Zweifel. Für mich sieht eine Frontlippe von der Rolle aus wie "Jeden Morgen steht ein Depp auf, ich muss ihn nur dazu bringen, meinen Mist haben zu wollen...".

    Gruß - Kay
     
  4. #3 ShutUpAndDrive, 12.08.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Einmal von TÜV abgesehen, glaube ich nicht, dass sich diese komische Rolle sauber verarbeiten läßt.
    Selbst das Video von dem Tuning Shop selber zeigt bei Sekunde 13 dass es nicht überall sauber anliegt.
     
  5. #4 Rumgebastel, 03.03.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Ich hänge mich mal hier an, auch wenn es nicht um den RS geht. Ich nehme an, dieser kleine Frontspoiler, den es bei superskoda gibt, wäre trotz Originalzubehör auch eintragungspflichtig oder? Qualitativ sollte der ja annehmbar sein, wenns nen Originalteil ist.
     
  6. #5 Rumgebastel, 11.05.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Möchte niemand was 'zu sagen? ;)
     
  7. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    In wie Weit das Original ist lass ich mal dahin gestellt, aber meines Wissens sind alle Anbauteile ohne ABE eintragungspflichtig.
     
  8. #7 Rumgebastel, 11.05.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Sagen wir mal so, dort steht in der Artikelbeschreibung:
    Also MUSS es ja stimmen ;)
     
  9. #8 TubaOPF, 11.05.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.785
    Zustimmungen:
    3.808
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Wenn's ein Orschinalteil von Skoda ist und wenn's das serienmäßig an einem Auto Deiner Baureihe werksseitig angetüdelt wird, isses tatswahrhaftich eintragungsfrei.
     
  10. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    Ich hab mir jetzt nochmal die Bilder angeschaut - ist das nicht einfach der Spoiler der ab Werk sowieso dran ist?
     
  11. #10 Rumgebastel, 11.05.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Muss ich mal nachschauen, ob man das drankonfigurieren kann. Der RS hat ja ne andere Schürze, der fällt schonmal weg und sonst hab ichs noch nicht gesehen. Ist im Moment eh auch mehr nen Hirngespinnst, weil ich nicht glaube, dass das nach was aussieht an nem nicht tiefergelegten Auto.

    Edit: Steht doch aber was von Sport Line. Blöderweise kann mans genau auf dem Foto, wo man nen Unterschied sehen würde, nichts erkennen :thumbdown:
     
  12. #11 andy_rs, 11.05.2016
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Also ich hatte auch beide in Betracht gezogen und diese Gummi Lippen sehen wirklich sehr billig aus. Daher habe ich mich für den Maxton entscheiden, mittlerweile bietet auch Rieger eine nette Lippe an.
    Falls wer das Teilegutachten für Maxton braucht einfach melden.
     
    Berghai und Basti69 gefällt das.
  13. #12 nancy666, 11.05.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    hm jetzt hab ich es selber besorgt
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Hans_84, 11.05.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    Im Zubehörkatalog ist das Teil auf Seite 7 aufgelistet.
     
  16. Armata

    Armata

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Diesbezüglich habe ich dir eine Nachricht geschickt.

    MFG
    Andi
     
Thema: Maxton oder EZ Lip?
Die Seite wird geladen...

Maxton oder EZ Lip? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Modellübergreifend Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012

    Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012: Hallo Navi-Nutzer, habe mir einen 4jährigen Yeti mit Navi gekauft, aber eine Bedienungsanleitung für das Navi war nicht dabei, und mit meinen...
  3. Verkauft Verkaufe Octavia III RS Combi (TSI), 46.200km, EZ 06/14

    Verkaufe Octavia III RS Combi (TSI), 46.200km, EZ 06/14: Hallo zusammen, nach meinem Umstieg auf den Superb "SL" steht mein Octavia III RS Combi (TSI) zum Verkauf. Das gute Stück hat erst 46.200km...
  4. Modellübergreifend Freisprech-Kombi mit Bolero im Oktavia, EZ.: 2009

    Freisprech-Kombi mit Bolero im Oktavia, EZ.: 2009: Hallo zusammen, verwende ein Galaxy S4 im Fahrzeug. Kann seit Benutzer-Neueinrichtung Telefonbuch des Handys nicht mehr laden. Vorher war -...
  5. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...