Maximaltuning

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Reiner, 10.01.2003.

  1. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Gut, mit Skoda hat es nichts zu tun, aber wenn es Tuningfreaks gibt, denen kein Ferrari, geschweige denn ein Skoda schnell genug ist, dem kann ich folgendes anbieten:

    In Heft 25/02 wurde von folgendem straßenzugelassenen Fahrzeug berichtet:
    http://www.weineck-power.de/image.jsp?gallery=cobra&name=Blau+von+schraeghinten.jpg

    Es handelt sich um einen Weineck Cobra 427 SC, der bei einem Leergewicht von 1180 kg 900 PS auf die Rolle bringt. (Drehmoment 1450 Nm)
    Der Hubraum des V8 beträgt gut 10 l, wobei der Motor durch eine Lachgaseinspritzung untrstützt wird. (bringt ca 350 PS)
    Die Beschleunigungswerte liegen bei 3,0 s auf 100 km/h und 6,5 s auf 200 km/h. Darüber geht es dann zügig weiter. Das sind übrigens Meßwerte.
    Endgeschwindigkeit: Je nach Mut des Fahrers....

    Wenn man bedenkt, daß das Gerät ein Roadster ist, sicher die lustvollste Art, sich skalpieren zu lassen, wenn man da offen fährt.

    Wer jetzt noch mit läppischen 15 s für seinen Ferrari von 0-200 km/h kommt, kann sich eindosen lassen.
    Mehr geht wohl auf öffentlichen Straßen wirklich nicht mehr.
    Ich frage mich nur, geht der Motor auch in den Fabia ?
    *gg*

    Mit einem Verbrauch von ca 40 l Benzin muß man schon rechnen. Wieviel Lachgas dazukommt, kommt auf den Einsatz an.
    Na, wer spricht jetzt noch von popeligen 20 PS, die beim normalen Tunen vielleicht herausspringen.

    Ach ja, der Preis: ab 140 000 Euro

    Gruß Reiner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ivan

    Ivan Guest

    Na mit den 15s von 0-100 km/h unterschaetzt Du ein wenig die Ferraris...
     
  4. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    @Ivan

    Hatte natürlich 0-200 km/h gemeint.

    Gruß Reiner
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Reiner, ich habe nächste Woche Geburtstag ........

    skomo
     
  6. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    @skomo

    Ich gratuliere dann schon mal zum Geburtstag.
    Aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun ??

    Mit grübelndem Gruß

    Reiner
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mc

    mc Guest

    Reiner,
    ich vermute das war ein dezenter Hinweis für den Fall daß du noch kein Geschenk für skomo weißt... :geburtstag:

    Grüße,
    mc
     
  9. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Ach so

    Ich möchte ja nicht egoistisch erscheinen, aber wenn ich in den Genuß dieses Fahrzeuges kommen könnte, würde ich es nicht übers Herz bringen, ihn anderen Händen zu überlassen. Ich müßte ihn also selbst behalten, so leid es mir tut. :heul:

    Gruß Reiner
     
Thema:

Maximaltuning