Maximales Drehmoment 6 Gang Schaltgetriebe NFM

Diskutiere Maximales Drehmoment 6 Gang Schaltgetriebe NFM im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen Superb mit 125kW/350Nm CR Diesel und 4x4. MKB ist CFGB und das GKB ist NFM. Ich denke jetzt über eine Leistungssteigerung...

  1. #1 Dark_Evil_Mb, 29.11.2015
    Dark_Evil_Mb

    Dark_Evil_Mb

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich fahre einen Superb mit 125kW/350Nm CR Diesel und 4x4. MKB ist CFGB und das GKB ist NFM.
    Ich denke jetzt über eine Leistungssteigerung nach und wollte mal fragen welches Drehmoment das Getriebe dauerhaft verkraftet?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 180 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    50000
    .....frag mal lieber welches Drehmoment die Kupplung verkraftet, denn hier ist wohl die Hauptschwachstelle zu suchen.

    Gruss vom Adel
     
  4. #3 Octarius, 30.11.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was sagt den Dein Chiptuner dazu? Wieviel Drehmoment willst Du ihm denn verpassen?
     
  5. #4 SuperB280, 30.11.2015
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Es kann ca. 450 Nm ab.
     
  6. #5 Dark_Evil_Mb, 30.11.2015
    Dark_Evil_Mb

    Dark_Evil_Mb

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe gesehen, dass SKN zum Beispiel +60Nm liefern soll. Also hätte man dann 410Nm.
     
  7. #6 -Robin-, 30.11.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Das Getriebe kann eine Menge.
    Entscheidend ist das was Adel schon angesprochen hat.
    Die Kupplung + Komponenten.

    Untenrum gradlinig steigen lassen, dann geht ne Menge. ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dark_Evil_Mb, 30.11.2015
    Dark_Evil_Mb

    Dark_Evil_Mb

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    OK, dass würde heißen wenn beim Tuning der Drehmomentverlauf zu Beginn moderat ansteigen würde kann man um die 400Nm mit Serienkomponenten fahren?
     
  10. #8 -Robin-, 30.11.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Ich fahre sogar weit mehr wie nur 400NM.
    Mit SERIEN-Hardware @ Getriebe / Kupplung usw ;)
     
Thema: Maximales Drehmoment 6 Gang Schaltgetriebe NFM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nfm welches getriebe

Die Seite wird geladen...

Maximales Drehmoment 6 Gang Schaltgetriebe NFM - Ähnliche Themen

  1. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  2. Privatverkauf iPhone 6 spacegrau 128GB

    iPhone 6 spacegrau 128GB: Moin zusammen. Habe ein iPhone 6 mit 128GB in spacegrau abzugeben. (Kauf im Mai'15) Es funktioniert einwandfrei, hat nur an den Ecken leichte...
  3. Fachfrage zum 2.0 TDi mit Euro 6

    Fachfrage zum 2.0 TDi mit Euro 6: Gibt es einen Unterschied im Durchschnittsverbrauch zwischen dem neuen Euro 6 TDi und dem Vorgänger? Habe kürzlich gehört, der neue soll mehr...
  4. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  5. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...