Maximales Drehmoment 6 Gang Schaltgetriebe NFM

Diskutiere Maximales Drehmoment 6 Gang Schaltgetriebe NFM im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen Superb mit 125kW/350Nm CR Diesel und 4x4. MKB ist CFGB und das GKB ist NFM. Ich denke jetzt über eine Leistungssteigerung...

  1. #1 Dark_Evil_Mb, 29.11.2015
    Dark_Evil_Mb

    Dark_Evil_Mb

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich fahre einen Superb mit 125kW/350Nm CR Diesel und 4x4. MKB ist CFGB und das GKB ist NFM.
    Ich denke jetzt über eine Leistungssteigerung nach und wollte mal fragen welches Drehmoment das Getriebe dauerhaft verkraftet?

    Grüße
     
  2. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    .....frag mal lieber welches Drehmoment die Kupplung verkraftet, denn hier ist wohl die Hauptschwachstelle zu suchen.

    Gruss vom Adel
     
  3. #3 Octarius, 30.11.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was sagt den Dein Chiptuner dazu? Wieviel Drehmoment willst Du ihm denn verpassen?
     
  4. #4 SuperB280, 30.11.2015
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    Es kann ca. 450 Nm ab.
     
  5. #5 Dark_Evil_Mb, 30.11.2015
    Dark_Evil_Mb

    Dark_Evil_Mb

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe gesehen, dass SKN zum Beispiel +60Nm liefern soll. Also hätte man dann 410Nm.
     
  6. #6 -Robin-, 30.11.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Das Getriebe kann eine Menge.
    Entscheidend ist das was Adel schon angesprochen hat.
    Die Kupplung + Komponenten.

    Untenrum gradlinig steigen lassen, dann geht ne Menge. ;)
     
  7. #7 Dark_Evil_Mb, 30.11.2015
    Dark_Evil_Mb

    Dark_Evil_Mb

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    OK, dass würde heißen wenn beim Tuning der Drehmomentverlauf zu Beginn moderat ansteigen würde kann man um die 400Nm mit Serienkomponenten fahren?
     
  8. #8 -Robin-, 30.11.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Ich fahre sogar weit mehr wie nur 400NM.
    Mit SERIEN-Hardware @ Getriebe / Kupplung usw ;)
     
Thema: Maximales Drehmoment 6 Gang Schaltgetriebe NFM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet NFM getriebe

    ,
  2. nfm welches getriebe

Die Seite wird geladen...

Maximales Drehmoment 6 Gang Schaltgetriebe NFM - Ähnliche Themen

  1. 1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -

    1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn wir hier unsere Erfahrungen des Octavia 3 FL mit der Motorisierung „1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG“...
  2. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....
  3. 7 Gang DSG schleifen beim Schaltvorgang

    7 Gang DSG schleifen beim Schaltvorgang: Hallo zusammen, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Oktavia. Erstzulassung 4/2016, 1,4 Liter, 150 PS, 7 Gang DSG, ca. bei 29.300 km. Beim...
  4. Getriebeöl Schaltgetriebe (5-Gang) 1.9 TDI

    Getriebeöl Schaltgetriebe (5-Gang) 1.9 TDI: Guten Morgen, an meinem 1.9er TDI (2004) ist nach 190T Km die Schaktung etwas hakelig geworden. Möchte um dem beizukommen zuerst das Getriebeöl...
  5. gesucht: eure Erfahrungen zum 7-Gang-DSG

    gesucht: eure Erfahrungen zum 7-Gang-DSG: Bitte tragt hier eure Erfahrungen mit dem 7-Gang-DSG ein. Nach gut 14.000km bleiben folgende „Eindrücke“ hängen: 1.) Im kalten Zustand direkt...