Octavia III Maximaler Ladedruck- was hält der Turbo aus?

Diskutiere Maximaler Ladedruck- was hält der Turbo aus? im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo es ggeht um 1.4 tsi 150 ps motor..der turbo ist von mhi td025l4br-03*07wdt-2.7..der lauft jetzt mit 1.2 bar maximum nach mesung..halt ehr...
Adel

Adel

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
806
Zustimmungen
71
Ort
Wasserburg
Fahrzeug
Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 520PS
Werkstatt/Händler
Huber Wasserburg
.....mit 1,55 bar Ladedruck wirst Du keine lange Freude haben, denn Hitze und Laderdrehzahl bewegen sich im absolut roten Bereich.

Gruss vom Adel
 

domi5353

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
35
Zustimmungen
3
wieviel ladedruck erhoung ist noch im grünen bereich?
weill ehr lauft schon im serie kenfeld mit 1.2 unter vollast
 
Adel

Adel

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
806
Zustimmungen
71
Ort
Wasserburg
Fahrzeug
Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 520PS
Werkstatt/Händler
Huber Wasserburg
...je weniger umso besser. Ich würde nicht weiter als 0,15 bar erhöhen. In der Vergangenheit hatte ich damit nie Probleme....
 

domi5353

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
35
Zustimmungen
3
ich habe mich an mhi gewendet..werde ich diesse woche sehen wenn ich welche info. uber diesen turbolader bekomme..viewiel ps hast du dazu bekomen um 0.15 bar erhöung?
 
Adel

Adel

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
806
Zustimmungen
71
Ort
Wasserburg
Fahrzeug
Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 520PS
Werkstatt/Händler
Huber Wasserburg
....da geht's nicht nur um die Ladedruckerhöhung sondern um eine komplette Abstimmung des Kennfelder, möglichst auf dem Prüfstand. Ggf sollte auch an einen grösseren Ladeluftkühler und eine größere Downpipe gedacht werden. Leistungssteigerungen im Bereich von 20-25 % sind möglich ohne die Lebensdauer des Motors stark zu verkürzen.

Gruss vom Adel
 

domi5353

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
35
Zustimmungen
3
ja dass ist mihr klar.. ich hate vorher eine tuning box drauf und sie soll maximum um 0.4 bar den ladedruck erhohen..der turbolader fing an leicht zu pfeifen beim beschleinigung..ich glaube diese lader von mhi haben nicht wiell reserve mehr weil 1.2 bar schon serie ist
 
Thema:

Maximaler Ladedruck- was hält der Turbo aus?

Maximaler Ladedruck- was hält der Turbo aus? - Ähnliche Themen

BWA Motor: P0299 Ladedruck-Probleme , Turbo sehr träge: Hallo liebe TFSI Freunde 😊, ich wende mich an euch, da ich mit meinem Latein aktuell am Ende bin und recht verzweifelt. Sorry für den langen...
Ruckeln im Halbgas: Hallo, ich bin Besitzer eines noch nichtmal 1 Jahre alten Octavia IV. Das Auto hat knapp 8000 Kilometer runter. 1.5 Tsi, 150 PS. Leider habe ich...
Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?: Hallo! (und ich hoffe den langen Text liest überhaupt jemand durch, aber ich habe versucht so viele Informationen wie möglich reinzubringen, damit...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Motor kann Standdrehzahl nicht halten und geht aus!???: Hallo zusammen, ich war heute den ganzen Tag mit meinem 5e TSI (VFL) unterwegs, als ich auf dem Heimweg von der Autobahn abfuhr und an einer...

Sucheingaben

1.4 fsi 150 ps turbo ladedruck

,

ladedruck skoda octavia 3 erhöhen

,

ladedruck scoda vrs

,
Scoda Octavia ladedruck erhöhen. 0 tdi
, wivil ladedruck hat der turbon skoda rs 245, Octavia 2.0 tdi ladedruck, 1.0 tsi Ladedruck, scoda rs ladedruck erhöhen, 1 4 tsi 150ps ladedruck, 1.4 tsi 150ps ladedruck
Oben