Octavia II maximale zulässiges Drehmoment für Getriebe

Diskutiere maximale zulässiges Drehmoment für Getriebe im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage an euch alle und hoffe, dass sie mir hier beantwortet werden kann. Ich fahre einen O2 mit der...

  1. #1 markus-63, 21.08.2015
    markus-63

    markus-63

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 tdi Combi, Skoda Fabia 1.9 tdi Combi, BMW Z3 2.8, Triumph Tiger Explorer
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    71500
    Hallo Gemeinde,

    ich habe eine Frage an euch alle und hoffe, dass sie mir hier beantwortet werden kann.

    Ich fahre einen O2 mit der 2.0tdi-Maschine, MKB CFHC und dem Getriebecode NFP, also dem manuellen 6-Gang-Getriebe.

    Wie hoch darf das maximal zulässige Drehmoment für dieses Getriebe sein?

    Hintergrund:

    Ich möchte die Leistung mit chippen (keine Box, sondern OBD) anheben und möchte natürlich dabei das Getreibe nicht mit zu hohem Drehmoment überlasten.

    Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Robin-, 21.08.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
Thema: maximale zulässiges Drehmoment für Getriebe
Die Seite wird geladen...

maximale zulässiges Drehmoment für Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  2. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  3. Drehmoment Stoßdämpfer /Domlager

    Drehmoment Stoßdämpfer /Domlager: Hallo zusammen Ich bin neu und besitze einen Skoda Pick up 1999 , So da die Vorderachse total hinüber war incl. antriebswellengelenk habe ich...
  4. DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?

    DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?: Moin Leute, ich habe einen Skoda Octi III 1.6 TDI mit DSG Getriebe. Ich bin sowas noch nie gefahren (außer kurz in der Fahrschule mal und bei der...
  5. Softwareaktualisierung Getriebe

    Softwareaktualisierung Getriebe: Moin Mein Roomi meinte gestern ermuss zur Inspektion. Nach 1Jahr seit der letzten. Ok dachte ich also zum Freundlichen:D der meinte das sie dann...