Octavia II maximale zulässiges Drehmoment für Getriebe

Diskutiere maximale zulässiges Drehmoment für Getriebe im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage an euch alle und hoffe, dass sie mir hier beantwortet werden kann. Ich fahre einen O2 mit der...

  1. #1 markus-63, 21.08.2015
    markus-63

    markus-63

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 tdi Combi, Skoda Fabia 1.9 tdi Combi, BMW Z3 2.8, Triumph Tiger Explorer
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    71500
    Hallo Gemeinde,

    ich habe eine Frage an euch alle und hoffe, dass sie mir hier beantwortet werden kann.

    Ich fahre einen O2 mit der 2.0tdi-Maschine, MKB CFHC und dem Getriebecode NFP, also dem manuellen 6-Gang-Getriebe.

    Wie hoch darf das maximal zulässige Drehmoment für dieses Getriebe sein?

    Hintergrund:

    Ich möchte die Leistung mit chippen (keine Box, sondern OBD) anheben und möchte natürlich dabei das Getreibe nicht mit zu hohem Drehmoment überlasten.

    Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Robin-, 21.08.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
Thema: maximale zulässiges Drehmoment für Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mq350 maximales drehmoment

    ,
  2. octavia getriebecode nfp

    ,
  3. mq350 max drehmoment

Die Seite wird geladen...

maximale zulässiges Drehmoment für Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  2. Probleme Getriebe?

    Probleme Getriebe?: Hallo Leute, seit einigen Wochen habe ich vermeintliche Probleme mit dem Getriebe meines Octavias. 1. Symptom: Das Fahrzeug ist Kalt, da es z.B....
  3. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  4. Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe

    Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe: Hallo zusammen, ich muss bei meinen 1.6TDI BJ: 10/2011 mit 5 Gang LHW Getriebe ohne Start/Stop die Kupplung und das ZMS tauschen. Ich würde gerne...
  5. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...