Octavia II maximale zulässiges Drehmoment für Getriebe

Diskutiere maximale zulässiges Drehmoment für Getriebe im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage an euch alle und hoffe, dass sie mir hier beantwortet werden kann. Ich fahre einen O2 mit der...

  1. #1 markus-63, 21.08.2015
    markus-63

    markus-63

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 tdi Combi, Skoda Fabia 1.9 tdi Combi, BMW Z3 2.8, Triumph Tiger Explorer
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    71500
    Hallo Gemeinde,

    ich habe eine Frage an euch alle und hoffe, dass sie mir hier beantwortet werden kann.

    Ich fahre einen O2 mit der 2.0tdi-Maschine, MKB CFHC und dem Getriebecode NFP, also dem manuellen 6-Gang-Getriebe.

    Wie hoch darf das maximal zulässige Drehmoment für dieses Getriebe sein?

    Hintergrund:

    Ich möchte die Leistung mit chippen (keine Box, sondern OBD) anheben und möchte natürlich dabei das Getreibe nicht mit zu hohem Drehmoment überlasten.

    Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.

    Markus
     
  2. #2 -Robin-, 21.08.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
Thema: maximale zulässiges Drehmoment für Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mq350 max drehmoment

    ,
  2. mq350 maximales drehmoment

    ,
  3. octavia getriebecode nfp

Die Seite wird geladen...

maximale zulässiges Drehmoment für Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Zulassung Detailfragen

    Zulassung Detailfragen: Hallo zusammen, ich wohne im Landkreis X und habe einen EU-Fabia im Landkreis Y gekauft. Teil der Zahlung ist mein jetziges Fahrzeug. Von der...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

    Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  4. Octavia III Maximaler Ladedruck- was hält der Turbo aus?

    Maximaler Ladedruck- was hält der Turbo aus?: hallo es ggeht um 1.4 tsi 150 ps motor..der turbo ist von mhi td025l4br-03*07wdt-2.7..der lauft jetzt mit 1.2 bar maximum nach mesung..halt ehr...
  5. Zulassung EU-Fahrzeug

    Zulassung EU-Fahrzeug: Hallo, die ein oder anderen haben sich ja den Fabia bzw. allgemein auch jedes andere Fahrzeug als EU-Ausführung zugelegt. Wie habt ihr das mit...