Octavia II maximale zulässiges Drehmoment für Getriebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von markus-63, 21.08.2015.

  1. #1 markus-63, 21.08.2015
    markus-63

    markus-63

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 tdi Combi, Skoda Fabia 1.9 tdi Combi, BMW Z3 2.8, Triumph Tiger Explorer
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    71500
    Hallo Gemeinde,

    ich habe eine Frage an euch alle und hoffe, dass sie mir hier beantwortet werden kann.

    Ich fahre einen O2 mit der 2.0tdi-Maschine, MKB CFHC und dem Getriebecode NFP, also dem manuellen 6-Gang-Getriebe.

    Wie hoch darf das maximal zulässige Drehmoment für dieses Getriebe sein?

    Hintergrund:

    Ich möchte die Leistung mit chippen (keine Box, sondern OBD) anheben und möchte natürlich dabei das Getreibe nicht mit zu hohem Drehmoment überlasten.

    Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.

    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Robin-, 21.08.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
Thema: maximale zulässiges Drehmoment für Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mq350 maximales drehmoment

    ,
  2. octavia getriebecode nfp

    ,
  3. mq350 max drehmoment

Die Seite wird geladen...

maximale zulässiges Drehmoment für Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  2. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  5. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

    Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...