maximale zulässige Anhängelast gebremst bis 8% Steigung

Diskutiere maximale zulässige Anhängelast gebremst bis 8% Steigung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe da mal eine Frage bezüglich der maximal zulässigen Anhängelast gebremst bis 8% Steigung. Bei mir (Modell siehe Signatur) steht in der...

  1. odins

    odins

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance, 1.4 TSI green tec
    Ich habe da mal eine Frage bezüglich der maximal zulässigen Anhängelast gebremst bis 8% Steigung. Bei mir (Modell siehe Signatur) steht in der Zulassungsbescheinigung unter O.1 nur 1500 (kg). In der elektr. Bediedungsanleitung (Stand 05/2014) steht aber: 1500 (Steigungen bis 12 %) / 1800 (Steigungen bis 8 %).
    Bei meinem alten Kombi (eines anderen Herstellers) war das auch explizit als Zusatz eingetragen (siehe Bild).

    Meine Frage ist, was gilt denn nun? Was ist bei Euch eingetragen? Kann man sich das nachträglich noch in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen und wenn ja, was braucht man dazu?

    Danke vorab
     

    Anhänge:

    • 8pr.jpg
      8pr.jpg
      Dateigröße:
      15,5 KB
      Aufrufe:
      129
  2. lmeier

    lmeier

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS / Audi TT FV Cabrio
    Würde mich ich interessieren. Muss bald fliesen holen und da hat man auch ganz schnell mal einiges an Gewicht, aber keine Steigungen.
     
Thema: maximale zulässige Anhängelast gebremst bis 8% Steigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Yeti Anhängelast Gebremst

    ,
  2. skoda roomster 1 4 anhängelast 8% Steigung

    ,
  3. zul. anhängelast gebremst bei 12% 8%

    ,
  4. Zul. Anhängelast gebremst bei 12% / 8%,
  5. anhängelast skoda yeti bj 2015 4&4,
  6. fabia anhaengelast 8% steigung,
  7. anhängelast 8 steigung,
  8. anhängelast 8 steigung eintragen,
  9. skoda octavia 3 combi 8% steigung,
  10. skoda fabia 5j anhängelast,
  11. skoda roomster anhängelast 12 8 steigung,
  12. zul anhängelast octavia bei 8% Steigung ,
  13. gewicht 8% steigung eintragen lassen,
  14. roomster anhängelast 8% steigung
Die Seite wird geladen...

maximale zulässige Anhängelast gebremst bis 8% Steigung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit den Conti T860 auf Schnee und Steigung

    Probleme mit den Conti T860 auf Schnee und Steigung: Hallo, Ich Fahre nun im zweiten Winter den T860 ( 16 zoll), auf einen O3 Kombi. 205/55R 16 91H M+S Trockne Straße keine Probleme, liegt Schnee...
  2. Frage zu Rädern und deren Zulassung

    Frage zu Rädern und deren Zulassung: Hallo, bitte entschuldigt, wenn ich jetzt eine dumme Frage stelle, aber ich habe auch nach Suchen im Netz keine eindeutige Antwort gefunden....
  3. zulässige Rad/Reifen-Kombinationen?

    zulässige Rad/Reifen-Kombinationen?: hi @All :) gibt es irgendwo eine Liste, welche Rad/Reifenkombinationen am 2017er Rapid Spaceback 1.0 TSI (81kW) zulässig sind? Ich hab schon auf...
  4. Superb III Bluetooth-Verbindungsprobleme seit iOS 11/iPhone 8

    Bluetooth-Verbindungsprobleme seit iOS 11/iPhone 8: Hallo Gemeinde, seitdem ich mein neues Handy (iPhone 8 mit iOS 11) habe, spinnt die Bluetooth-Verbindung zu meinem Columbus-System (MJ17). Zuerst...
  5. Displayschutzfolie Bolero 8 Zoll vom kodiaq passend?

    Displayschutzfolie Bolero 8 Zoll vom kodiaq passend?: Hi zusammen, Hat schon jemand Erfahrung im Bezug auf Displayschutzfolien? Ich habe ein Bolero mit 8 Zoll. Das einzige was ich finden konnte, war...