maximale zulässige Anhängelast gebremst bis 8% Steigung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von odins, 19.07.2014.

  1. odins

    odins

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance, 1.4 TSI green tec
    Ich habe da mal eine Frage bezüglich der maximal zulässigen Anhängelast gebremst bis 8% Steigung. Bei mir (Modell siehe Signatur) steht in der Zulassungsbescheinigung unter O.1 nur 1500 (kg). In der elektr. Bediedungsanleitung (Stand 05/2014) steht aber: 1500 (Steigungen bis 12 %) / 1800 (Steigungen bis 8 %).
    Bei meinem alten Kombi (eines anderen Herstellers) war das auch explizit als Zusatz eingetragen (siehe Bild).

    Meine Frage ist, was gilt denn nun? Was ist bei Euch eingetragen? Kann man sich das nachträglich noch in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen und wenn ja, was braucht man dazu?

    Danke vorab
     

    Anhänge:

    • 8pr.jpg
      8pr.jpg
      Dateigröße:
      15,5 KB
      Aufrufe:
      105
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lmeier

    lmeier

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Würde mich ich interessieren. Muss bald fliesen holen und da hat man auch ganz schnell mal einiges an Gewicht, aber keine Steigungen.
     
Thema: maximale zulässige Anhängelast gebremst bis 8% Steigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Yeti Anhängelast Gebremst

    ,
  2. skoda roomster 1 4 anhängelast 8% Steigung

    ,
  3. anhängelast 8 steigung eintragen

    ,
  4. skoda octavia 3 combi 8% steigung,
  5. skoda fabia 5j anhängelast,
  6. skoda roomster anhängelast 12 8 steigung,
  7. zul anhängelast octavia bei 8% Steigung ,
  8. gewicht 8% steigung eintragen lassen,
  9. roomster anhängelast 8% steigung
Die Seite wird geladen...

maximale zulässige Anhängelast gebremst bis 8% Steigung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  3. Batterieladestand (SOC) maximal 80% ....

    Batterieladestand (SOC) maximal 80% ....: Obwohl ich jede Woche zwei lange Strecken BAB (> 100km) und nie Kurzstrecke fahre, beträgt der maximale Ladestand bei meinem Auto 80%, hab auch...
  4. 235 45 17 ohne einzutragen zulässig ?

    235 45 17 ohne einzutragen zulässig ?: Servus Gemeinde, Bin im Internet über einen Gutachten/ABE gestolpert, wo besagte reifengrösse ohne jegliche Auflage drin steht Ist das möglich ?
  5. Dauer produktion bis zulassung

    Dauer produktion bis zulassung: Hallo zusammen. Bin neu hier in der community. Haben uns am 9.7.2016 einen Fabia Combi Joy angeschaut und sofort gekauft. Race blue metallic 81...