maximale zulässige Anhängelast gebremst bis 8% Steigung

Diskutiere maximale zulässige Anhängelast gebremst bis 8% Steigung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe da mal eine Frage bezüglich der maximal zulässigen Anhängelast gebremst bis 8% Steigung. Bei mir (Modell siehe Signatur) steht in der...

  1. odins

    odins

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance, 1.4 TSI green tec
    Ich habe da mal eine Frage bezüglich der maximal zulässigen Anhängelast gebremst bis 8% Steigung. Bei mir (Modell siehe Signatur) steht in der Zulassungsbescheinigung unter O.1 nur 1500 (kg). In der elektr. Bediedungsanleitung (Stand 05/2014) steht aber: 1500 (Steigungen bis 12 %) / 1800 (Steigungen bis 8 %).
    Bei meinem alten Kombi (eines anderen Herstellers) war das auch explizit als Zusatz eingetragen (siehe Bild).

    Meine Frage ist, was gilt denn nun? Was ist bei Euch eingetragen? Kann man sich das nachträglich noch in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen und wenn ja, was braucht man dazu?

    Danke vorab
     

    Anhänge:

    • 8pr.jpg
      8pr.jpg
      Dateigröße:
      15,5 KB
      Aufrufe:
      122
  2. lmeier

    lmeier

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Würde mich ich interessieren. Muss bald fliesen holen und da hat man auch ganz schnell mal einiges an Gewicht, aber keine Steigungen.
     
Thema: maximale zulässige Anhängelast gebremst bis 8% Steigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Yeti Anhängelast Gebremst

    ,
  2. skoda roomster 1 4 anhängelast 8% Steigung

    ,
  3. anhängelast skoda yeti bj 2015 4&4

    ,
  4. fabia anhaengelast 8% steigung,
  5. anhängelast 8 steigung,
  6. anhängelast 8 steigung eintragen,
  7. skoda octavia 3 combi 8% steigung,
  8. skoda fabia 5j anhängelast,
  9. skoda roomster anhängelast 12 8 steigung,
  10. zul anhängelast octavia bei 8% Steigung ,
  11. gewicht 8% steigung eintragen lassen,
  12. roomster anhängelast 8% steigung
Die Seite wird geladen...

maximale zulässige Anhängelast gebremst bis 8% Steigung - Ähnliche Themen

  1. Zulassung Detailfragen

    Zulassung Detailfragen: Hallo zusammen, ich wohne im Landkreis X und habe einen EU-Fabia im Landkreis Y gekauft. Teil der Zahlung ist mein jetziges Fahrzeug. Von der...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig

    Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig: Liebe Skoda-Community. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Skoda Roomster (Skoda Roomster 1.2 TSI, 86 PS/63 kW, 1.197 cm³, Benziner) erstanden....
  4. Octavia III Maximaler Ladedruck- was hält der Turbo aus?

    Maximaler Ladedruck- was hält der Turbo aus?: hallo es ggeht um 1.4 tsi 150 ps motor..der turbo ist von mhi td025l4br-03*07wdt-2.7..der lauft jetzt mit 1.2 bar maximum nach mesung..halt ehr...
  5. Superb III Superb mit Amundsen 8" - Columbus mit Glas Front 9,2"

    Superb mit Amundsen 8" - Columbus mit Glas Front 9,2": Hallo, vieleicht hat ja einer der anwesenden einen neuen Superb aus BJ 2017. Im Konfigurator auf der Skoda Seite sieht man die Bilder der wohl...