Fabia I Maximale Zoll Größe Felgen

Diskutiere Maximale Zoll Größe Felgen im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HallO! Was ist dei maximale Felgengröße die ich auf mienem Fabia 1 RS(BJ 2006) aufbringen kann? gehen 17 Zoll und 225 40 Reifen dazu?? grüße

  1. #1 skoda33, 12.08.2013
    skoda33

    skoda33

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    125000
    HallO!

    Was ist dei maximale Felgengröße die ich auf mienem Fabia 1 RS(BJ 2006) aufbringen kann?


    gehen 17 Zoll und 225 40 Reifen dazu??


    grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 12.08.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Nein geht nicht... Die meisten fahren 205/40 R17... Gibt auch paar die 18 Zoll fahren... Ich glaube mit 215/35 R18...

    Ich persönlich fahre 205/40 R17 und ne dezente Tieferlegung... Ist für mich der perfekte Kompromiss zwischen Optik und Alltagstauglichkeit (bei unseren Straßen hier).
    Ist deiner tiefer? Ab 17 Zoll ist das dringend anzuraten, da es sonst aussieht wie ein Scout...


    Frag Google einfach noch ein bisschen, da wirst du genug Lesestoff finden :thumbup:


    MfG
     
  4. #3 fabia131, 12.08.2013
    fabia131

    fabia131

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi 101 PS 1,9 TDI,Bei Kauf im November 2012 = 108500 Kilometer
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    153001
    18 Zoll mit 215/35/18 sollte das maximum sein was machbar bzw. fahrbar ist.
    Ich hatte die selbe Größe auf einem Ibiza 6L (was in etwa vergleichbar wäre mit dem Fabia 1) incl 35mm Tieferlegung (siehe Anhang).
    Ich sag mal so:
    Komfortabel ist anders,aber sah echt megacool aus !!
    P.S.: Auf 1-1,5 Liter Mehrverbrauch sollte man sich einstellen und auf gefühlte 25 PS weniger...
     

    Anhänge:

  5. #4 skoda33, 19.08.2013
    skoda33

    skoda33

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    125000
    ok danke für die Hilfe ne meiner ist nicht tiefer ...

    aus diesem grund wollte ich größere felgen haben nämlich 17 zoll ..
     
  6. #5 Mobistar, 24.06.2015
    Mobistar

    Mobistar

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V BJ'08
    Kilometerstand:
    135000
    ich möchte mir auch größere felgen drauf bauen. Muss ich die dann irgendwie abnehmen lassen? Auf diversen Portalen wie Premio usw. kann man sich ja Felgen aussuchen und dann siehtn man die an seinem aktuellen Fahrzeug,welches man vorher durch Angeben der KBA Nummern aussuchen muss.
    Jemand Bilder für mich von einem Roomy mit 18 Zöllern? Erfahrungen usw?
     
  7. #6 Geraldxm, 19.09.2015
    Geraldxm

    Geraldxm

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Meine frau hat auf ihrem fabia 1 bj. 2006 225/35/17..
    Kein problem
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Maximale Zoll Größe Felgen
Die Seite wird geladen...

Maximale Zoll Größe Felgen - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Felgen 18" oder 19"

    Suche Felgen 18" oder 19": Hallo zusammen, wie oben beschrieben suche ich für meinen Superb Felgen/Kompletträder. Bevorzugt 18 oder 19 zoll original vag oder auch andere...
  2. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  3. SUV...und die größere Verantwortung

    SUV...und die größere Verantwortung: Viel der neuen Kodiaq-Käufer sind vorher einen Kombi oder eine Limousine gefahren. Der Kodiaq allerdings ist merklich höher und schwerer. Wie ein...
  4. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  5. Sommerreifen + Felgen

    Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...