Maximale Spurplatten

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Oweron, 03.09.2015.

  1. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Weis jemand, welche maximalen Spurverbreiterungen beim Rapid SB mit Serienrädern Et 46 möglich sind?
    Ich würde gern min. 60mm pro Achse mehr haben, oder ist noch mehr möglich.
    Bei meinem alten Golf hatte ich hinten pro Rad 18mm, vorn20. Beim TÜV meinte man, naja, etwas Luft ist ja vorne noch, da hatte ich nochmals 2mm pro Seite dazugepackt :thumbsup:, und es wurde eingetragen. Als ich dann das zweite mal dort aufgeschlagen bin, leichtes Kopfschütteln, grinsen, "ABER MEHR GEHTNUN WIRKLICH NICHT MEHR".. und es wurde eingetragen;).
    Danke im voraus!
    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bennoman, 04.09.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Also ich hab 24mm hinten und werde mir 30mm mit den Originalen Ray 17Zoll holen und die 24mm vorne dran bauen. Hinten wird nicht viel mehr als 30mm drin sein, ohne zu Bördeln... Foto siehste in meinem Fahrzeugbeitrag...
     
  4. #3 srsb2312, 04.09.2015
    srsb2312

    srsb2312

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG (125PS)
    Werkstatt/Händler:
    Pabst, Diez
    Kilometerstand:
    110
    Hab in letzter Zeit in einem drin gesessen, der 40mm hatte. Hat oft irgendwo aber deutlich bemerkbar geschrubbt. Ob das (alleine) an der zur starken Verbereiterung ohne bördeln lag, weiß ich jetzt nicht.
     
  5. #4 Bennoman, 04.09.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    staune ich ja, das der die dann Eingetragen bekommen hat... Also 40mm ist laut Teilegutachten von H&R auch Bördeln erforderlich... Bei den 30mm eigentlich auch, aber wenn ich meine sehe, dürfte das gerade noch passen...
     
  6. #5 srsb2312, 04.09.2015
    srsb2312

    srsb2312

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG (125PS)
    Werkstatt/Händler:
    Pabst, Diez
    Kilometerstand:
    110
    War zunächst das Messeaustellungsstück des Händlers, ist jetzt zugelassen. Hab extra mal gefragt, was der für Distanzscheiben drauf hat, weil ich das Schrubben bei meinem Neuen nicht haben möchte. Antwort war 40mm.
     
  7. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Danke für die Antworten! Naja 30mm pro Rad ist ja auch ne Menge. Das sollte sich nicht nur Optisch bemerkbar machen.
     
  8. #7 _eeyore_, 04.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2015
    _eeyore_

    _eeyore_

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SKODA Rapid Spaceback 1.2 Style
    hat irgendjemand einen tipp wo man 30mm günstig bekommt? hab mich damit noch nie wkl beschäftigt!

    btw. 30mm pro achse oder?
    30mm sind vorne und hinten möglich?
    mfg
     
  9. #8 Gast123, 05.09.2015
    Gast123

    Gast123 Guest

    Moin!
    Investiert lieber Geld in breitere Felgen. Zu dicke Spurplatten sehen auch dämlich aus, wenn die Reifen/Felgen im Verhältnis zu schmal sind.
    Abgesehen davon gibt es auch für jedes Fahrzeug eine vorgeschriebene Mindest-ET (laut SCC beim Rapid VA/HA = 20). Will man die unterschreiten, sollte man lieber vorher mit seinem TÜVer sprechen. Ich hab hinten 22mm drauf (Achse). Bin zufrieden. 30mm sollten wie erwähnt auch noch möglich sein. Mehr nicht.
    Spurplatten gibt es jede Menge gebrauchte bei ebay, ebay Kleinanzeigen & Co. Da kann man super Schnäppchen machen (habe 30,- Euro für neue "gebrauchte" bezahlt). Die Dinger haben ja keinen Verschleiß in dem Sinne. Längere Radschrauben bekommt man schon 10 Stück für unter 20,- Euro (ich hab 16,- bezahlt).
    Gruß
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bennoman, 08.09.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Die angaben sind immer pro ACHSE!!!
     
  12. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Ja habs gesehen Bennomann, Danke für den Hinweis.
    Werds mir mal genauer anschauen, wenn der wagen hier ist. Ob ichs vor dem Winter noch in Angriff nehmen werde, weis ich auch noch nicht.
    Dennoch vielen Dank an alle, die mir hier weitergeholfen haben!
    LG
     
Thema:

Maximale Spurplatten

Die Seite wird geladen...

Maximale Spurplatten - Ähnliche Themen

  1. Batterieladestand (SOC) maximal 80% ....

    Batterieladestand (SOC) maximal 80% ....: Obwohl ich jede Woche zwei lange Strecken BAB (> 100km) und nie Kurzstrecke fahre, beträgt der maximale Ladestand bei meinem Auto 80%, hab auch...
  2. Welche Federn und Spurplatten passen ohne Veränderungen?

    Welche Federn und Spurplatten passen ohne Veränderungen?: Hallo Zusammen, ich habe mir jetzt auch einen weißen F3 Combi mit Sportfahrwerk und den Savio-Felgen als 81 KW Handschalter bestellt. :thumbsup:...
  3. Privatverkauf Spurplatten 40mm, Grundträger 3t Limo

    Spurplatten 40mm, Grundträger 3t Limo: Hi, nach 4 Jahren und 100.000km habe ich mich jetzt von meinem Superb verabschiedet. Aus diesem Grund habe ich noch paar Teile rum liegen. Zum...
  4. Maximale Felgen-Breite beim Forman ??

    Maximale Felgen-Breite beim Forman ??: Hat schonmal jemand eine 8x14 , 9x14 Felgen-Kombi verbaut? Oder 8 Zoll vorn und hinten ? Oder das gleiche in 15 Zoll ?? Auf den Felicia hatte ich...
  5. Maximale Ladelänge

    Maximale Ladelänge: Hallo! Kann mir ein Yeti-Besitzer vielleicht verraten, wie lang denn die maximale Ladelänge ist, wenn der Beifahrersitz auch umgeklappt wird?...