Maximale Spurplatten

Diskutiere Maximale Spurplatten im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weis jemand, welche maximalen Spurverbreiterungen beim Rapid SB mit Serienrädern Et 46 möglich sind? Ich würde gern min. 60mm pro Achse mehr...

  1. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Weis jemand, welche maximalen Spurverbreiterungen beim Rapid SB mit Serienrädern Et 46 möglich sind?
    Ich würde gern min. 60mm pro Achse mehr haben, oder ist noch mehr möglich.
    Bei meinem alten Golf hatte ich hinten pro Rad 18mm, vorn20. Beim TÜV meinte man, naja, etwas Luft ist ja vorne noch, da hatte ich nochmals 2mm pro Seite dazugepackt :thumbsup:, und es wurde eingetragen. Als ich dann das zweite mal dort aufgeschlagen bin, leichtes Kopfschütteln, grinsen, "ABER MEHR GEHTNUN WIRKLICH NICHT MEHR".. und es wurde eingetragen;).
    Danke im voraus!
    LG
     
  2. #2 Bennoman, 04.09.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Also ich hab 24mm hinten und werde mir 30mm mit den Originalen Ray 17Zoll holen und die 24mm vorne dran bauen. Hinten wird nicht viel mehr als 30mm drin sein, ohne zu Bördeln... Foto siehste in meinem Fahrzeugbeitrag...
     
  3. #3 srsb2312, 04.09.2015
    srsb2312

    srsb2312

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG (125PS)
    Werkstatt/Händler:
    Pabst, Diez
    Kilometerstand:
    110
    Hab in letzter Zeit in einem drin gesessen, der 40mm hatte. Hat oft irgendwo aber deutlich bemerkbar geschrubbt. Ob das (alleine) an der zur starken Verbereiterung ohne bördeln lag, weiß ich jetzt nicht.
     
  4. #4 Bennoman, 04.09.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    staune ich ja, das der die dann Eingetragen bekommen hat... Also 40mm ist laut Teilegutachten von H&R auch Bördeln erforderlich... Bei den 30mm eigentlich auch, aber wenn ich meine sehe, dürfte das gerade noch passen...
     
  5. #5 srsb2312, 04.09.2015
    srsb2312

    srsb2312

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG (125PS)
    Werkstatt/Händler:
    Pabst, Diez
    Kilometerstand:
    110
    War zunächst das Messeaustellungsstück des Händlers, ist jetzt zugelassen. Hab extra mal gefragt, was der für Distanzscheiben drauf hat, weil ich das Schrubben bei meinem Neuen nicht haben möchte. Antwort war 40mm.
     
  6. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Danke für die Antworten! Naja 30mm pro Rad ist ja auch ne Menge. Das sollte sich nicht nur Optisch bemerkbar machen.
     
  7. #7 _eeyore_, 04.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2015
    _eeyore_

    _eeyore_

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SKODA Rapid Spaceback 1.2 Style
    hat irgendjemand einen tipp wo man 30mm günstig bekommt? hab mich damit noch nie wkl beschäftigt!

    btw. 30mm pro achse oder?
    30mm sind vorne und hinten möglich?
    mfg
     
  8. #8 Gast123, 05.09.2015
    Gast123

    Gast123 Guest

    Moin!
    Investiert lieber Geld in breitere Felgen. Zu dicke Spurplatten sehen auch dämlich aus, wenn die Reifen/Felgen im Verhältnis zu schmal sind.
    Abgesehen davon gibt es auch für jedes Fahrzeug eine vorgeschriebene Mindest-ET (laut SCC beim Rapid VA/HA = 20). Will man die unterschreiten, sollte man lieber vorher mit seinem TÜVer sprechen. Ich hab hinten 22mm drauf (Achse). Bin zufrieden. 30mm sollten wie erwähnt auch noch möglich sein. Mehr nicht.
    Spurplatten gibt es jede Menge gebrauchte bei ebay, ebay Kleinanzeigen & Co. Da kann man super Schnäppchen machen (habe 30,- Euro für neue "gebrauchte" bezahlt). Die Dinger haben ja keinen Verschleiß in dem Sinne. Längere Radschrauben bekommt man schon 10 Stück für unter 20,- Euro (ich hab 16,- bezahlt).
    Gruß
     
  9. #9 Bennoman, 08.09.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Die angaben sind immer pro ACHSE!!!
     
  10. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Ja habs gesehen Bennomann, Danke für den Hinweis.
    Werds mir mal genauer anschauen, wenn der wagen hier ist. Ob ichs vor dem Winter noch in Angriff nehmen werde, weis ich auch noch nicht.
    Dennoch vielen Dank an alle, die mir hier weitergeholfen haben!
    LG
     
Thema:

Maximale Spurplatten

Die Seite wird geladen...

Maximale Spurplatten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf H&R Spurplatten 20mm

    H&R Spurplatten 20mm: Spurplatten sind so gut wie neu. Bin sie ca.1000KM gefahren muß sie aber abgeben, da ich neue Felgen habe. Ich hatte sie vorne auf meinem Superb...
  2. Octavia III Maximaler Ladedruck- was hält der Turbo aus?

    Maximaler Ladedruck- was hält der Turbo aus?: hallo es ggeht um 1.4 tsi 150 ps motor..der turbo ist von mhi td025l4br-03*07wdt-2.7..der lauft jetzt mit 1.2 bar maximum nach mesung..halt ehr...
  3. Spurplatten O3 RS Facelift + Gemini

    Spurplatten O3 RS Facelift + Gemini: Hallo, Neues Auto, altes Problem :D, da der RS FL nun ja einen breiteren Radstand hat brauch ich ja leider neue Spurplatten, hat denn schon einer...
  4. Spurplatten Octi 1z TDI

    Spurplatten Octi 1z TDI: Moin, ich habe eine Frage. Ich habe Felgen mit den Massen 8x18 ET 50, verbaut sind Eibach Federn. Kann ich problemlos hinten 15mm pro Rad...
  5. Gemini Felgen + H&R Federn (25mm tiefer) + H&R (Trak+)Spurplatten je 15mm hinten

    Gemini Felgen + H&R Federn (25mm tiefer) + H&R (Trak+)Spurplatten je 15mm hinten: Hallo zusammen, ich habe jetzt in meinem Octavia RS Combi (BJ 10.2016) folgendes Fahrwerk: H&R Artikel: 28833-1 nun würde ich gern hinten noch...