Maximale Reichweite mit eurem Fabia III. Übersicht S.1.

Diskutiere Maximale Reichweite mit eurem Fabia III. Übersicht S.1. im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 1.0 MPI 75ps Facelift 05/2019 5.1l/100km 760km Reichweite 215/45R16 Fuchs Titan 5w30

  1. #481 Polarstern343, 18.05.2020
    Polarstern343

    Polarstern343

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Südharz
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N 2003 3zyl. 1.2l 40kw / Skoda Fabia 3 FL 1.0 MPI style bestellt
    Kilometerstand:
    300.000
    1.0 MPI 75ps Facelift 05/2019

    5.1l/100km

    760km Reichweite
    215/45R16

    Fuchs Titan 5w30
     
  2. #482 boerni666, 30.08.2020
    boerni666

    boerni666

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop Alivieska, Finnland
    Kilometerstand:
    Siehe Spritmonitor-Profil in der Signatur
    Im Urlaub mit einer Tankfüllung die 1000km geknackt. Aber waren nur im Baltikum unterwegs. Also Landstraße mit 90, Autobahn mit 120 maximal.
     
    Shic3 und redscreen gefällt das.
  3. #483 EndlessStorm, 26.09.2020
    EndlessStorm

    EndlessStorm

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Moin^^

    Fabia 3 Combi, 215er Schlappen, 1.0 Liter Benzin, 110 PS manuell, Erstzul. 07.2019 Facelift

    Rekord lag bei mir bei 823km (40,3 Liter nachgetankt).
    Aktueller Durchschnitt laut Tankstelle: 5,45 Liter/100km
    Aktuell gefahren: rund 17.000 km

    Fahrprofil: geschmeidig und spritsparend mit bewusstem Umgang mit Start/Stop
    ca. 90% Autobahn (bei max. Tempo 120) + 10% Stadt

    Interessant ist vor allem, auf dem Heimweg verbrauche ich weniger, laut Bordcomputer (liegt ca. 0,5 Liter unterhalb dem tatsächlich ermittelten an der Tanke) komme ich beim Abfahren von der Autobahn manchmal auf 4,2 Liter. Zuhause angekommen (nur 3,4km später) steht er dann oft auf 4,4 Liter. Was ein paar Male Anfahren an der Ampel ausmacht.

    Mein bester Durchschnittsverbrauch pro Tankfüllung: 4,90 Liter auf den 823km, der schlechteste Wert war 5,86 Liter/100km.
     
    Shic3 gefällt das.
  4. #484 WLG-Fabia, 02.10.2020
    WLG-Fabia

    WLG-Fabia

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Wolgast
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    53965
    boerni666
    übertankst Du immer ca. 5 - 7 Liter lt. Spritmonitor oder ?
     
  5. #485 boerni666, 05.10.2020
    boerni666

    boerni666

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop Alivieska, Finnland
    Kilometerstand:
    Siehe Spritmonitor-Profil in der Signatur
    Ja, ich tanke meist vor längeren Autobahnfahrten und da nutze ich gern den Ausgleichsbehälter.
     
    WLG-Fabia gefällt das.
  6. #486 Danica_Talos, 16.10.2020
    Danica_Talos

    Danica_Talos

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Cool Edition "Enjoy" Modell 2019 mit 55kW - 999ccm
    Skoda Fabia Modell 2019 mit 999ccm 55 kW.

    Max Reichweite die ich mit Übertankung geschafft habe waren 1.100 km. Angezeigt wurde mir ein Durschnittsverbrauch von 4,6 Ltr.
     
  7. vooch

    vooch

    Dabei seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Oberland, Bayern
    Fahrzeug:
    Fabia III Cool Plus Limo 44kw 1.0MPI bj2018
    Kilometerstand:
    17000
    44kw 2018 F3 ; Frau fährt - 16.Okt getankt

    980 km
    40,95 liter

    4,26 l/100km
     
  8. r-u-s

    r-u-s

    Dabei seit:
    31.05.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Überlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Keller (Werkstatt) / Dietrich Automobile (Händler)
    Kilometerstand:
    30000
    4,18 l/100km
    ...sagt mein Rechner
     
  9. Prizo

    Prizo

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo,
    hätte den MPI nehmen sollen... (siehe die drei Beiträge zuvor / siehe links)
    Grüße, Prizo
     
  10. vooch

    vooch

    Dabei seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Oberland, Bayern
    Fahrzeug:
    Fabia III Cool Plus Limo 44kw 1.0MPI bj2018
    Kilometerstand:
    17000
    danke !
     
  11. vooch

    vooch

    Dabei seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Oberland, Bayern
    Fahrzeug:
    Fabia III Cool Plus Limo 44kw 1.0MPI bj2018
    Kilometerstand:
    17000
  12. r-u-s

    r-u-s

    Dabei seit:
    31.05.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Überlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Keller (Werkstatt) / Dietrich Automobile (Händler)
    Kilometerstand:
    30000
    EndlessStorm gefällt das.
  13. tomatenpaule

    tomatenpaule

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    8
    Yo, ich fahr auch immer 80 auf der rechten Spur.
    Spaß...hab's auch Mal probiert und geschafft auf 3,9l aufm Arbeitsweg zu kommen. Schön ist das aber nicht mehr zu fahren bei meiner Strecke.
     
  14. EndlessStorm

    EndlessStorm

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Naja, mit 80 km/h hätte ich Angst, die Lkw schieben mich an oder übersehen mich :huh:
    Zu Zeiten, als ich noch ohne Turbo unterwegs war und immer eine steile Autobahnauffahrt fahren musste, gab es Lkw-Fahrer, die einfach nicht verstehen wollten, dass ein Kleinwagen nicht ruck zuck weg war... nach dem Ende des Beschleunigungstreifens, rechte Fahrbahn, man sah sie im Innenspiegel, 100m... 50m... 15m... Lichthupe... 5m... die 70 PS damals wollten halt nicht so schnell wie ich wollte :wacko:

    130 km/h ist meiner Meinung nach eine gute Geschwindigkeit für Reisen, 120 ist gut für die tägliche Fahrt zur Arbeit, dabei kann man ausgewogen zügig und spritsparend fahren. Mit 110 ist man noch recht oft ein Hindernis für viele andere Verkehrsteilnehmer, auch auf 3 Fahrspuren.

    Spritsparend bedeutet für mich primär vorausschauende Fahrweise, öfters vor Ampeln rollen lassen oder nicht unnötig starkes Beschleunigen, wenn es nicht sein muss. Aber auch mal kurz mit 110 hinter jemanden her fahren als mit 140/150 gedrängelt an einer Kolonne vorbei zu müssen...

    Ich sehe das direkt, wenn ich nach 30 Minuten Autobahn verstärkt mal eine rote Welle in der Stadt habe. Da kann ich zusehen, wie der Durchschnittsverbrauch fast schon kontinuierlich steigt nach jeder Ampelphase...
     
    Shic3 und r-u-s gefällt das.
  15. redscreen

    redscreen

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia³ Limo TSI 81kW
    Kilometerstand:
    15400
    Mit dem TSI kann man auch solche Werte erzielen. Man muss sich beim Fahren halt disziplinieren.
    Seit Ende 2016 fahre ich https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/712525.html nicht mehr selbst. Seit dem Fahrerwechsel schoss der Verbrauch hoch. 1. Regel beim Fahren: Abstand halten! 2. Regel: Abstand halten! 3. Regel: rechtzeitig vom Gas gehen, wenn absehbar ist, dass man ohnehin langsamer werden muss. Das schafft offenbar praktisch keiner, wenn man den Straßenverkehr so beobachtet.
     
    r-u-s und EndlessStorm gefällt das.
  16. Tii

    Tii

    Dabei seit:
    12.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Soleil 70kw
    Sicherlich kann man mit dem MPI noch etwas mehr rausholen aber die TSI sind bei guter Leistung richtig sparsam geworden. Auch wenn meine Frau fast alle Kilometer meist am Limit - sowie es der Verkehr zulässt - fährt (sind oft halt nur 120 km/h), ist der Schnitt recht exakt auf Herstellerangabe (WLTP).
    Auf Urlaubsfahrt in Österreich/Slowakei war dank der Geschwindigkeitsbegrenzung (mit ACC meist 5-10 kmh drüber) ein Schnitt knapp über 5l ohne bewusstes fahren drin.
    Für den Durchzug, welcher mich in keiner Weise einschränkt, ist das genial. Mein 40 kw Twingo lag davor bei 7l...
     
  17. Prizo

    Prizo

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo,
    och, mit 4,88l/100km über knapp 22.000km wäre ich aktuell auf Platz 10 von 184. Passt schon... Grüße, Prizo
     
  18. EndlessStorm

    EndlessStorm

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Laut Bordcomputer oder an der Zapfsäule ermittelt?
    Mein Bordcomputer zeigt mir nämlich gute 0,5l zu wenig an
     
  19. Prizo

    Prizo

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo,
    Zapfsäule(n). Die ebenfalls langfristig ermittelte Abweichung des BCs waren 0,2l zu wenig. (Hab' ich inzwischen korrigiert.) Grüße, Prizo
     
    r-u-s und EndlessStorm gefällt das.
  20. jakestone

    jakestone

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    9
    Fabia III 1.4 TDI Combi
    Diesel, BJ 2015, 66 kW (90 PS), Schaltgetriebe
    1090,0 km (3,93l/100km)
     
Thema: Maximale Reichweite mit eurem Fabia III. Übersicht S.1.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia SDI reichweite

    ,
  2. skoda fabia 1.2 tsi reichweite

    ,
  3. skoda Fabia 3 Reichweite mit vollem tank

    ,
  4. fabia iii übertanken,
  5. skoda fabia 3 reichweite,
  6. reichweite skoda fabia,
  7. skoda fabia reichweite,
  8. fabia 3 übertanken,
  9. Skoda Fabia 3 tank,
  10. skoda fabia 3 1.2 tsi 110 ps Motorkennlinie,
  11. fabia 3 übertanjen,
  12. reichweite skoda fabia baujahr 2011,
  13. Skoda Fabia 3 combo tank,
  14. fabia iii verbrauch,
  15. skoda fabia combi spritspartipps,
  16. skoda fabia reservetank reichweite 2019,
  17. tank skoda fabia 3 2019,
  18. skoda fabia 3 combi,
  19. skoda fabia 3 limousine 90 ps reichweite,
  20. skoda fabia 3 1.2 oder 1.0,
  21. leistungsdiagramm skoda fabia,
  22. skoda fabia reichweite tankfüllung ,
  23. tankinhalt skoda fabia 3 Bj 2018,
  24. drehmomentkurve skoda fabia 1 0,
  25. vollgetankter scoda wieviel kilometer reichweite
Die Seite wird geladen...

Maximale Reichweite mit eurem Fabia III. Übersicht S.1. - Ähnliche Themen

  1. Maximale Bereifung auf Serien Felgen

    Maximale Bereifung auf Serien Felgen: So hier: für alle hobby TÜV Mitarbeiter, hier gibts nicht zu sehen oder zu kommentieren, bitte weitergehen. Wer wissen möchte was ab Werk auf den...
  2. OCTAVIA G-TEC Maximale Reichweite mit einer Erdgasfüllung. Was ist möglich?

    OCTAVIA G-TEC Maximale Reichweite mit einer Erdgasfüllung. Was ist möglich?: Interessant ist die getankte Erdgasmenge und die Reichweite. Getankte Menge: 18,49 KG Reichweite: 477 KM Hier ein Beispiel aus Italien in Bildern:
  3. Maximale Reichweite mit einem Tank - Was ist möglich? - Rangliste im 1. Post!!!

    Maximale Reichweite mit einem Tank - Was ist möglich? - Rangliste im 1. Post!!!: Hallo zusammen, ich bin seit gut 9 Monaten mit meinem O3C 1.4 TSI unterwegs und habe mir mittlerweile einen Spaß daraus gemacht, zu schauen, wie...
  4. Maximale Reichweite eurer O² ??

    Maximale Reichweite eurer O² ??: Wollt mal wissen wer hier der Reichweitenkönig ist ? habe mal nach einer gemütlichen Fahrt vor kurzem getankt und dann war ich ziemlich erstaunt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden