Maximale Reichweite mit einem Tank - Was ist möglich? - Rangliste im 1. Post!!!

Diskutiere Maximale Reichweite mit einem Tank - Was ist möglich? - Rangliste im 1. Post!!! im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; War mal wieder n bisschen unterwegs, diesmal mit Sommerreifen, meist ohne Klima, aber nicht am Stück. 1271 km bei 53,88l Welchen Luftdruck hast...

  1. *Roman*

    *Roman*

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda O³ Combi Ambition 1.6 TDI (77kW)
    Werkstatt/Händler:
    Das kann man sich sparen
    Kilometerstand:
    156000
    Welchen Luftdruck hast Du auf den Reifen?
     
  2. madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    126000
    @*Roman*

    Damit gehts für Dich von 43 hoch auf 39 :thumbup:
     
    *Roman* gefällt das.
  3. Fenio

    Fenio

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    N’Djamena
    Fahrzeug:
    2018 Octavia 4x4 TDI DSG Kombi
    Kilometerstand:
    55552
    Weiß ich aktuell gar nicht, aber sollte 'ECO' bzw. 'vollbeladen' sein. Ggf. drunter mit der Zeit, aber ich geh nie über das was im Deckel steht. Der große Unterschied zum Lauf davor sind Winterreifen -> Sommerreifen.
     
    *Roman* gefällt das.
  4. #2824 MorlockMainz78, 19.07.2020
    MorlockMainz78

    MorlockMainz78

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 150PS MKB: CZDA
    653km mit 57.65L Autogas ( LPG) und 3-5 L Benzin
     

    Anhänge:

  5. #2825 Jodelfranz, 19.07.2020
    Jodelfranz

    Jodelfranz

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nersingen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI...... ......MiniCabrioS...... ......CheviMatiz 32KW :D

    hmm... bei mir klappt das nicht so... :D *rätsel wie das geht*
     
  6. madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    126000
    @MorlockMainz78
    Willkommen hier und auf Platz 153
     
  7. Fenio

    Fenio

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    N’Djamena
    Fahrzeug:
    2018 Octavia 4x4 TDI DSG Kombi
    Kilometerstand:
    55552
    Auf die Bahn und ~500-600km möglichst gleichmäßig fahren. Beim 2,0 TDI mit DSG scheint 90 km/h gut zu gehen. Je nach Wochentag aushalten das man von LKWs übeholt wird und irgendwie wach bleiben. Bei der letzten Fahrt hatte ich zwei solche Touren, der Rest war Stadt bzw. deutlich schneller weil Zeitdruck. Wäre durchaus mehr möglich, müsste man entsprechend gezielt am Stück fahren.
     
    Jodelfranz gefällt das.
  8. Olli610

    Olli610

    Dabei seit:
    11.03.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ascheberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    81000
    Wow das sind ja Werte :)
    Bin aktuell bei knapp 5,8 Liter.

    Mal sehen was die Urlaubsfahrt nach Östereich so bringt. Bin gespannt.
     
  9. #2829 Fireheart, 23.07.2020
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    24000
    Ich bin ja außer Konkurrenz jetzt dabei, aber mal gespannt was der Leon nächste Woche Richtung Dänemark sich gönnt. Rekord konnte ich auf 5,5 Liter drücken bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von um die 100 km/h. Will auch die 1000 km mal knacken, aber bisher war ich noch nicht weit genug weg :D
     
  10. *Roman*

    *Roman*

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda O³ Combi Ambition 1.6 TDI (77kW)
    Werkstatt/Händler:
    Das kann man sich sparen
    Kilometerstand:
    156000
    Aktuell bin ich in Schweden unterwegs, hier mein Durchschnittsverbrauch über 1,5h Landstraße. Reifendruck vorn 2,5 Bar und hinten 3,2 Bar. Wenn ich es schaffe, poste ich Mal ein Bild mit kompletter Tankfüllung.
     

    Anhänge:

  11. yellist

    yellist

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    124
    Erwarte aber nicht, dass er dir direkt nach dem Tanken eine sensationelle Restreichweite anzeigt. Die wird eher normal sein und dann während der Weiterfahrt ansteigen oder lange bei einem bestimmten Wert verharren.
     
  12. *Roman*

    *Roman*

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda O³ Combi Ambition 1.6 TDI (77kW)
    Werkstatt/Händler:
    Das kann man sich sparen
    Kilometerstand:
    156000
    Stimmt. Ist ja auch nicht der reale Verbrauch. Da muss man bei meinem O3 schon 0,2 Liter dazurechnen.
     
  13. pcb

    pcb

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Octavia Soleil 1.5 OPF
    Das kann man mit VCDS anpassen. Habe meinen auf 105% gestellt, das passt meist sehr gut.
     
  14. *Roman*

    *Roman*

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda O³ Combi Ambition 1.6 TDI (77kW)
    Werkstatt/Händler:
    Das kann man sich sparen
    Kilometerstand:
    156000
    Kool, was brauch ich dazu?
     
  15. *Roman*

    *Roman*

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda O³ Combi Ambition 1.6 TDI (77kW)
    Werkstatt/Händler:
    Das kann man sich sparen
    Kilometerstand:
    156000
    Es geht. Heute hatte ich noch 15 km Restreichweite. 22,45 Liter getankt, 620 km Reichweite. Ca. 20 km gefahren inklusive Sitz- und kurzzeitig Heckscheibenheizung. Angekommen mit 610 km Restreichweitenanzeige.
     
  16. E12MJ

    E12MJ

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    51
    22? Verschieben oder?
     
  17. pcb

    pcb

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Octavia Soleil 1.5 OPF
  18. ocs02

    ocs02

    Dabei seit:
    16.02.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kemmer GmbH
    Hallo,

    also wenn ich hier manche Posts lese, dann denke ich schon so manchmal daran, dass mit meinem Octi RS 2.0Tdi irgendetwas nicht stimmt.
    Selbst bei Urlaubsfahrten von etwa 2400Km ( Frankfurt - Setubal ) war der Verbrauch nicht niedriger als 5,9 Liter auf 100km.
    Wenn ich die Kiste volltanke, dann zeigt er mir eine Reichweite von etwa 630-680km an. Lt. Hersteller soll die Kiste aber kombiniert 5,1L pro 100Km verbrauchen,
    davon ist diese Kiste aber Welten von entfernt. Bei aber im Display angegebenen 680km Reichweite ist der Verbrauch bei mehr als 13L pro 100km und dies ist schon ein extrem hoher Verbrauch.
    Normalerweise müsste ich bei den Angaben des Herstellers knapp 1000km Reichweite im Display sehen.

    Deshalb wird das nächste Auto auch wieder eines mit einem 6 Zylinder Motor, denn mein Audi A6 hat weit aus weniger verbraucht als diese Karre.

    Gruß
     
  19. ocs02

    ocs02

    Dabei seit:
    16.02.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kemmer GmbH
     
  20. Fenio

    Fenio

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    N’Djamena
    Fahrzeug:
    2018 Octavia 4x4 TDI DSG Kombi
    Kilometerstand:
    55552
    Die Restreichweite wird anhand der letzten x Minuten berechnet, ich glaube 20 oder 30. Ich kann dir versichern: Dein Verbrauch liegt nicht am Auto. Patrick3331 fährt deinen mit ~4,6l im Gebirge. Mein Schnitt über 57kkm liegt bei 6,9l/100km. Das was du hier ließt sind seltene Ausnahmen, in denen ich immer alleine und wenn überhaupt mit wenig Gepäck fahre. Manchmal reicht der Tank (tanke meist ~50 Liter) auch nur 490km, typisch ist eher 600-700 km Dann fahre ich aber auch entsprechend. Bei nur 130km/h Autobahn komme ich kaum unter 6l/100km, ohne Gepäck und Familie im Auto. Wenn ich viel durch die Stadt fahre bin ich oft bei 10l/100km. Wenn ich nach 500km sparsamer fahrt auf der Bahn die letzten 10 km durch die Stadt muss, steigt der Verbrauch meist noch um 0,1l.

    Wenn du ernsthaft deinen Verbrauch senken willst, versuch mal so zu fahren, dass du auf die Bremse weitestgehend verzichten kannst. Das ist in der Stadt bei Vekehr oft nicht möglich, aber z.B. auf Landstraßen wo man die Strecke und die Ortseingänge kennt, kann man von 100 auf 50 rollen lassen und muss gar nicht bremsen.
     
    Fireheart und Olli610 gefällt das.
Thema: Maximale Reichweite mit einem Tank - Was ist möglich? - Rangliste im 1. Post!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda community

    ,
  2. skoda rapid reichweite

    ,
  3. skoda karoq reichweite

    ,
  4. wiebiel km mit tankfüllund skoda superb,
  5. max reichweite tankfüllung ,
  6. 922km geld tank,
  7. skoda fabia tankinhalt,
  8. skoda octavia III baujahr 2020 tdi 110 kw reichweite,
  9. skoda octavia III baujahr2020 tdi 110 kw reichweite,
  10. octavia 135 kw diesel wieviel km mit einem tank,
  11. reele Reichweite skoda oktavia 2.0 Tdi,
  12. skoda octavia 2018 reichweite,
  13. octavia rs 245 verbrauch,
  14. skoda octavia 3 rs tdi reichweite,
  15. aral tankbeleg 2020,
  16. reichweite octavia benziner,
  17. vw fox reserve reichweite,
  18. Skoda oktavia 2.Tdi 150 ps baujahr 2016 tank,
  19. skoda octavia scout benzin oder diesel www.skodacommunity.de,
  20. ad blue tank beim skoda sr,
  21. wieviel km kann ich mit vollem tank mit dem skoda fabia fahren,
  22. skoda octavia 2.0 150 ps kombi Reichweite ,
  23. tankbeleg berlin 2020,
  24. reifenabnutzung tankverbrauch,
  25. wieviel geld bekomme ich für einen skoda oktavia combi 1 2 tsi baujahr 2011
Die Seite wird geladen...

Maximale Reichweite mit einem Tank - Was ist möglich? - Rangliste im 1. Post!!! - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Combi 1.2l 51kW: maximale Stützlast

    Fabia II Combi 1.2l 51kW: maximale Stützlast: Hallo Leute, ich habe an meinem Fabia II Combi mit 1.2l und 51kW eine starre Anhängerkupplung von Westfalia nachrüsten lassen. Der Wagen hatte...
  2. Leergewicht und maximal Zuladung

    Leergewicht und maximal Zuladung: Vielleicht kann mir da jemand Auskunft geben. Die Angaben zum Leergewicht variieren ja stark. Beim 1.0 TSi (1344 - 1553) und beim 1.5 TSI (1380 -...
  3. OCTAVIA G-TEC Maximale Reichweite mit einer Erdgasfüllung. Was ist möglich?

    OCTAVIA G-TEC Maximale Reichweite mit einer Erdgasfüllung. Was ist möglich?: Interessant ist die getankte Erdgasmenge und die Reichweite. Getankte Menge: 18,49 KG Reichweite: 477 KM Hier ein Beispiel aus Italien in Bildern:
  4. Maximale Reichweite mit eurem Fabia III. Übersicht S.1.

    Maximale Reichweite mit eurem Fabia III. Übersicht S.1.: Hallo ihr Fabianer. In diesem Thema soll es mal darum gehen wie weit ihr es mit eurem Fabia ohne tanken so schafft. Ganz gleich ob TSI oder TDI....
  5. Maximale Reichweite eurer O² ??

    Maximale Reichweite eurer O² ??: Wollt mal wissen wer hier der Reichweitenkönig ist ? habe mal nach einer gemütlichen Fahrt vor kurzem getankt und dann war ich ziemlich erstaunt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden