Maximale Reichweite mit einem Tank - Was ist möglich? - Rangliste im 1. Post!!!

Diskutiere Maximale Reichweite mit einem Tank - Was ist möglich? - Rangliste im 1. Post!!! im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte jetzt mal 2 Tage den Fiesta 1,0 EcoBoost 100 PS meiner Frau dabei. Obwohl man den Fiesta fast immer über 2000 Umdrehungen fahren muss,...

  1. vokuit00

    vokuit00

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Oct III 2019, 1.5 TSI DSG Style
    Werkstatt/Händler:
    Toepner: 71397 Leutenbach
    Ich hatte jetzt mal 2 Tage den Fiesta 1,0 EcoBoost 100 PS meiner Frau dabei. Obwohl man den Fiesta fast immer über 2000 Umdrehungen fahren muss, damit man vorwärts kommt (der Octavia fährt die ganze Strecke zwischen 1500 und max. 2000 1/min), schafft man mit dem Fiesta hin und zurück mit ziemlich genau 5,0 Liter auf 100 km. Und das, obwohl man deutlich zackiger unterwegs ist, weil der Fiesta ab 2000 1/min erst Leistung zur Verfügung stellt und man ihn dann auch gerne mal bis 3500/4000 1/min ausdreht, damit der Folgegang auch wieder Vortrieb hat. Im E-Mode kommt der Skoda ja bei normaler Fahrweise gar nie über 2000 1/min.
     
  2. #2802 Donnerskoda, 27.11.2019
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    343
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Kleinwagen halt!
     
  3. #2803 crunscher, 12.12.2019
    crunscher

    crunscher

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Alfeld (Leine)
    Fahrzeug:
    Skoda O3 Combi 1.6 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    136000
    Hallo, bin neu im Forum und würde mich gerne einreihen (lassen) ^^

    War im September, und da wär noch ein bisschen was gegangen...

     
    Fenio, Brooomi und ShutUpAndDrive gefällt das.
  4. #2804 Eichsfeld, 12.12.2019
    Eichsfeld

    Eichsfeld

    Dabei seit:
    03.09.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Eichsfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia L&K 184 PS TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Worbis/Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    85000 km
    Ich befürchte das mir nur der letze Platz bleibt, bei dem Wetter und 120 - 160 auf der Bahn bin ich immer zwischen 7 und 8 Litern / 100km. :(
     
  5. madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    126000
    @crunscher

    Willkommen hier und auf Platz 39
     
  6. #2806 crunscher, 13.12.2019
    crunscher

    crunscher

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Alfeld (Leine)
    Fahrzeug:
    Skoda O3 Combi 1.6 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    136000
    @madahaem vielen Dank!
     
  7. Sjofun

    Sjofun

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, schöne Autos habt Ihr. Denke kann da mit meinen O2 Rentner nicht mithalten.

    Skoda Octavia 2 FL Combi, Baujahr: 2012, 1,4 TSI, 7 Gang DSG. Max. Reichweite die ich mit ihm erreicht habe waren 936 km aus 55 l Super.
     
  8. #2808 Rabbit-HH, 16.05.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~94000
    Stell dir mal die Frage wieso sich Leute ein Auto kaufen dass etwa 1,5t wiegt und dann versuchen hier Spritsparrekorde aufzustellen.
    Wenn ich es ernst meinen würde und wirklich Sprit sparen wollte nutze ich den ÖPNV oder das Fahrrad ... ;)

    Also alles im grünen Bereich. Und einen Benziner kannst Du eh nicht mit einem Diesel vergleichen ...
     
    Lokführer61 gefällt das.
  9. Sjofun

    Sjofun

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon klar. Nur versuche ich aus dem O2 Rentner mit 1,3t noch das letzte raus zu quetschen was geht. Die 1000 km Marke wäre ein Ziel. Zumal man sagen muss das der Motor von 2012 ist.
     
  10. greyback

    greyback

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    O³C 5E RS 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    77.777
    @madahaem:
    Hab nun doch 'ne Weile rumprobiert und dank des gnädigen Wetters ein paar ganz gute Ergebnisse (Spritmonitor) hinbekommen. Heute, inzwischen wieder mit Sommerreifen, die Schnapszahl 77.777 km auch noch mit 1160 km getoppt. Geht nur dank Coronabedingt wenig Verkehr, Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn.
    Also der 2.0 TDI RS läßt sich auch recht sparsam fahren auch wenn mir am Schluß kurz vor dem Tanken der Schweiß auf der Stirn stand ... 46 Liter
     
    Michal gefällt das.
  11. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    mal diese und mal jene Schusterbude...
    Kilometerstand:
    155000
    Weil es einfach SPASS macht, dies mal zu testen und sich selbst zu zeigen, wie wirtschaftlich man mit etwas Zurückhaltung und Vorausschau auch "1,5t" bewegen kann.
    Dies kann und wird nicht jeder verstehen...sollte dies aber akzeptieren,;)

    Nette Grüße,

    Michal
     
  12. #2812 Lokführer61, 16.05.2020
    Lokführer61

    Lokführer61

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    östliches Eichsfeld
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi FL 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Herold
    Kilometerstand:
    wird immer mehr ;-)
    Mir ist das eigentlich wurscht, solange er nicht uferlos säuft. Ich habe manchmal einen etwas "nervösen" rechten Fuß und wenn es passt, geht es auch mal zügiger voran...
     
    Skodi89 gefällt das.
  13. Fenio

    Fenio

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    N’Djamena
    Fahrzeug:
    2018 Octavia 4x4 TDI DSG Kombi
    Kilometerstand:
    55552
    War mal wieder n bisschen unterwegs, diesmal mit Sommerreifen, meist ohne Klima, aber nicht am Stück.

    1271 km bei 53,88l
     

    Anhänge:

  14. #2814 benny-benson, 06.06.2020
    benny-benson

    benny-benson

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Zernsdorf
    Fahrzeug:
    O3 Combi und Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    49000
    1.5tsi Kombi 2019 dsg 150ps Benzin
    30km wären noch gegangen
     

    Anhänge:

  15. #2815 MorlockMainz78, 08.06.2020
    MorlockMainz78

    MorlockMainz78

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 150PS MKB: CZDA
    Wenn es heißen würde Reichweite ohne Tankstop , dann würde ich wohl demnächst die Liste anführen. Mit dem zusätzlichen 75L LPG Tank . ( 60L Füllmenge)
     
  16. madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    126000
    Upps - sorry war hier ne Zeit lang nicht mehr online :whistling:
    Aber jetzt ist die Liste wieder aktuell :thumbsup:

    Also.....

    @greyback: Sehr cool - damit gehts für Dich mit deinem RS von 50 hoch auf 14. Glückwunsch

    @Fenio: Super, du machst damit 5 Plätze gut und landest auf 8

    @benny-benson: Du bist schon mit einer besseren Reichweite (860km) in der Liste, von daher hab ich Eintrag nicht erfasst.

    Allen viel Spass - ist ja wieder "Saison" und bleibt alle weiterhin gesund beim "Reichweitenmarathon" ;)
     
    Fenio und crunscher gefällt das.
  17. SkaTom

    SkaTom

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    spritmonitor skatom4 <-- kann noch keine Links posten

    bin in der aktuellen Liste schon 2x drin

    1.0 116PS DSG Combi Style 1075km bei 50,14L
     
  18. yellist

    yellist

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    121
    Fast komplette Strecke nur BAB, rechte Spur für mich allein, ACC auf 100 gestellt. Vorher ein paar interessante Podcasts zur Ablenkung runtergeladen und viel Ruhe im Körper.

    Dann schafft der 1.5 TSI auch einen dieselähnlichen Verbrauch. Schade, dass der Alltag ab morgen wohl einen neuen persönlichen km-Rekord verhindern wird.
     

    Anhänge:

    Jopi gefällt das.
  19. madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    126000
    @SkaTom
    Du rutscht damit von Platz 38 hoch auf 27 :thumbup:
     
  20. *Roman*

    *Roman*

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda O³ Combi Ambition 1.6 TDI (77kW)
    Werkstatt/Händler:
    Das kann man sich sparen
    Kilometerstand:
    153000
    Hi Leute,

    heute an der Tanke gewesen und einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt. Immer schön Klima aus wo es ging, auf den Reifendruck hab ich gar nicht so sehr geachtet, aber meist bin ich mit 2,6-2,8 bar unterwegs. Immer schön vorausschauend fahren, Motorbremse nutzen und schnell beschleunigen. Das war's dann auch schon

    Wünsch euch ein schönes Wochenende!
     

    Anhänge:

    Michal gefällt das.
Thema: Maximale Reichweite mit einem Tank - Was ist möglich? - Rangliste im 1. Post!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda community

    ,
  2. skoda rapid reichweite

    ,
  3. skoda karoq reichweite

    ,
  4. wiebiel km mit tankfüllund skoda superb,
  5. max reichweite tankfüllung ,
  6. 922km geld tank,
  7. skoda fabia tankinhalt,
  8. skoda octavia III baujahr 2020 tdi 110 kw reichweite,
  9. skoda octavia III baujahr2020 tdi 110 kw reichweite,
  10. octavia 135 kw diesel wieviel km mit einem tank,
  11. reele Reichweite skoda oktavia 2.0 Tdi,
  12. skoda octavia 2018 reichweite,
  13. octavia rs 245 verbrauch,
  14. skoda octavia 3 rs tdi reichweite,
  15. aral tankbeleg 2020,
  16. reichweite octavia benziner,
  17. vw fox reserve reichweite,
  18. Skoda oktavia 2.Tdi 150 ps baujahr 2016 tank,
  19. skoda octavia scout benzin oder diesel www.skodacommunity.de,
  20. ad blue tank beim skoda sr,
  21. wieviel km kann ich mit vollem tank mit dem skoda fabia fahren,
  22. skoda octavia 2.0 150 ps kombi Reichweite ,
  23. tankbeleg berlin 2020,
  24. reifenabnutzung tankverbrauch,
  25. wieviel geld bekomme ich für einen skoda oktavia combi 1 2 tsi baujahr 2011
Die Seite wird geladen...

Maximale Reichweite mit einem Tank - Was ist möglich? - Rangliste im 1. Post!!! - Ähnliche Themen

  1. Leergewicht und maximal Zuladung

    Leergewicht und maximal Zuladung: Vielleicht kann mir da jemand Auskunft geben. Die Angaben zum Leergewicht variieren ja stark. Beim 1.0 TSi (1344 - 1553) und beim 1.5 TSI (1380 -...
  2. Maximale eintragungsfähige Tieferlegung?

    Maximale eintragungsfähige Tieferlegung?: Hey leute! Ich habe er inen fabia 2 monte carlo 1,6 tdi 105ps mit einem AP sportfahrwerk 30mm. Und habe von meiner frau nun federn geschenkt...
  3. OCTAVIA G-TEC Maximale Reichweite mit einer Erdgasfüllung. Was ist möglich?

    OCTAVIA G-TEC Maximale Reichweite mit einer Erdgasfüllung. Was ist möglich?: Interessant ist die getankte Erdgasmenge und die Reichweite. Getankte Menge: 18,49 KG Reichweite: 477 KM Hier ein Beispiel aus Italien in Bildern:
  4. Maximale Reichweite mit eurem Fabia III. Übersicht S.1.

    Maximale Reichweite mit eurem Fabia III. Übersicht S.1.: Hallo ihr Fabianer. In diesem Thema soll es mal darum gehen wie weit ihr es mit eurem Fabia ohne tanken so schafft. Ganz gleich ob TSI oder TDI....
  5. Maximale Reichweite eurer O² ??

    Maximale Reichweite eurer O² ??: Wollt mal wissen wer hier der Reichweitenkönig ist ? habe mal nach einer gemütlichen Fahrt vor kurzem getankt und dann war ich ziemlich erstaunt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden