Maximale Reichweite mit einem Tank - Was ist möglich? - Rangliste im 1. Post!!!

Diskutiere Maximale Reichweite mit einem Tank - Was ist möglich? - Rangliste im 1. Post!!! im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; möchte mich bitte auch eintragen lassen Skoda Octavia 1.5 TSI ACT, 110 KW, Kraftstoff E10, Schalter getankt 48,68 Liter [ATTACH]

  1. Quatsch

    Quatsch

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL 1,5 TSI ACT (Citigo e iV bestellt)
    möchte mich bitte auch eintragen lassen
    Skoda Octavia 1.5 TSI ACT, 110 KW, Kraftstoff E10, Schalter
    getankt 48,68 Liter

    IMG_20190608_132328.jpg
     
  2. madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV Combi First Edition 1.5 TSI ACT
    Kilometerstand:
    0
    @Quatsch

    Willkommen hier und auf Platz 150
     
  3. ad278

    ad278

    Dabei seit:
    05.02.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Skoda Octacia Combi 1.5 TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    ABS Mainz
    Kilometerstand:
    ca. 900
    Sooo erster Tankstopp auf meiner Urlaubsfahrt Richtung Spanien. Hab meinen „bisherigen“ eigenen Rekord geknackt und mich glaub ich an die Spitze der 1.5TSI ACT Schalter gesetzt :)
    Man muss dazu sagen das Auto ist voll beladen und ich hab mich immer an die maximal erlaubte Geschwindigkeit gehalten. Leider war ich bei Paris knapp 1h im Stau... vll geht es auf dem weiteren Weg noch mehr

    1.5 TSI ACT Schalter
    50,12 Liter Super Plus....
    809km

    Hab dann auch noch das teure Super Plus getankt ‍♂️
     

    Anhänge:

    Michal gefällt das.
  4. madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV Combi First Edition 1.5 TSI ACT
    Kilometerstand:
    0
    @ad278
    Damit fährst Du aktuell in der Tat beim 1.5er Schalter auf Platz 1.
    Insgesamt sicherst Du Dir Platz 118

    PS: Da geht bestimmt noch mehr (siehe 1.5er DSG) - nur meist sind Urlaubsfahrten eher schlecht, neue Verbrauchsrekorde aufzustellen ;)
     
  5. #2765 felicianer, 12.07.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    14.332
    Zustimmungen:
    2.598
    Ort:
    In the middle of Nüscht.
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
    Kilometerstand:
    254300
    Oh im Centre. Schön :)
     
  6. ad278

    ad278

    Dabei seit:
    05.02.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Skoda Octacia Combi 1.5 TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    ABS Mainz
    Kilometerstand:
    ca. 900


    Ja da hast du recht, nur da fahr ich mal komplett nur Autobahn. Ansonsten bin ich oft in der Stdt unterwegs, da ist es schwer den Schnitt unten zu halten :) Hab noch 2-3 Tankfüllungen im Urlaub zum testen Vll wird es noch besser
     
  7. Wattwurm

    Wattwurm

    Dabei seit:
    24.03.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Norddeich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi L&K 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt&Koch WHV
    Kilometerstand:
    22500
    Ich konnte meinen Verbrauch mit dem 1.5er Schalter dann auch nochmal senken.
    Fahrprofil war Landatrasse 70 %
    Stadt 20%, Autobahn 10%.
    20190716_141930.jpg 20190716_140717.jpg
     
    ad278 gefällt das.
  8. madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV Combi First Edition 1.5 TSI ACT
    Kilometerstand:
    0
    @Wattwurm

    Damit verbessert Du dich von Platz 131 auf 79
     
  9. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI 4x4 A3 Limo 2.0 TFSI Quattro Anlieferung 21.08.2020: Passat GTE
    Hallo zusammen,

    Plane einen neuen Angriff auf die Top 10 ab kommenden Montag (wird sauschwer…, aktuell Rang 20). In NRW sind Ferien und das ist die einzige Chance und mit einer freien "Stadtautobahn" kann es ggf. gelingen.

    @Patrick: Lebst Du noch bzw. Dein Auto?

    PS: Habe extra den TT meiner Frau "verkaufen lassen" , damit ich dann am WoEnde für Einkäufe o.ä. mit dem A3, Frau und Kind rumtuckern kann. Wie Ihr seht, es ist / wird ernst :D
     
  10. #2770 merkurpenny, 26.07.2019
    merkurpenny

    merkurpenny

    Dabei seit:
    03.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Style 1,4TSI 110KW silber ,Schalter, Bj:03/2017
    Dann mache ich auch mal mit:

    Skoda Octavia 1.4 TSI, 110 KW, Kraftstoff E5, Schalter
     

    Anhänge:

    Brooomi gefällt das.
  11. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI 4x4 A3 Limo 2.0 TFSI Quattro Anlieferung 21.08.2020: Passat GTE
    Kurzer Zwischenstand:

    - 615 km gefahren, 650 km Restreichweite

    - heute morgen 3,8 Liter auf dem Weg zur Arbeit

    Was aktuell gar nicht geht sind die Temperaturen Abends - 38 Grad und man müsste eigentlich ohne Klima fahren... ;-)

    Dienstag muss ich zwangsläufig eine kleine andere Etappe einstreuen, die die 1.250 km wieder auf evtl. 1.200 km drücken wird (Gesamt). Hoffe, dass mit ein paar anderen 3,8 Liter-Touren wieder auszugleichen.

    Grüße aus dem Siegerland
     
    Brooomi gefällt das.
  12. Hansi130

    Hansi130

    Dabei seit:
    12.09.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0 TDI DSG CLEVER, 110 kW
    Kilometerstand:
    20010
    Soooo ich lass mich hier auch mal eintragen.
    Fahrzeug: Skoda Octavia 3 Combi
    110 kw
    Diesel
    DSG

    Getankt wurden 44,26 Liter.

    Im Schwarzwald wird es glaub ich sehr schwierig, bessere Verbräuche hinzubekommen.
     

    Anhänge:

  13. #2773 Stagebiker, 30.07.2019
    Stagebiker

    Stagebiker

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III FL Scout; 135KW; DSG
    Hi bin neu hier mit einem Firmenwagen
    Octavia Scout 135 KW, DSG, Erstzulassung Juli 2019 IMG_3268.JPG IMG_3269.JPG
     
    Brooomi gefällt das.
  14. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI 4x4 A3 Limo 2.0 TFSI Quattro Anlieferung 21.08.2020: Passat GTE
    So, Update und ABBRUCH des "Rekordversuchs"... der Marder hat zugeschlagen und ein Kabel und einen Schlauch vom Turbo angeknabbert.

    Zwischenstand war 815 km gefahren und Restreichweite 420 km. Aber was soll man machen?

    Gruß vom "moralischen" RS Combi 4x4 Rekordinhaber… :D
     
  15. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI 4x4 A3 Limo 2.0 TFSI Quattro Anlieferung 21.08.2020: Passat GTE
    D-Mark und Pfennig finde ich gut !!!

    :D :D :D

    PS: Die Klima muss aus, dann kommst Du weiter.
     
    CrosB gefällt das.
  16. #2776 Stagebiker, 31.07.2019
    Stagebiker

    Stagebiker

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III FL Scout; 135KW; DSG
    Ist die Zapfsäule von unserer Firmentankstelle. Schon etwas älter.....
    Ich habe keine "verbrauchssenkenden Maßnahmen", wie Klima aus, Luftdruck erhöhen, kofferraum leeren, usw. getroffen. Im Herbst mache ich vielleicht mal so einen Rekordversuch. Wollte einfach mal wissen ob die 1000 km Reichweite drin sind. Mit gezügeltem Gasfuss (Autobahn strikt 100) war das machbar, hatte aber nur noch 5 km Reichweite und der Tank war ziemlich trocken!
     
  17. ABF

    ABF

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Königreich Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI Joy
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Möckel, 09306 Rochlitz
    Kilometerstand:
    92000
    Ich vermelde eine Steigerung um ganze 4 km.
    Eintragung im Spritmonitor erfolgt in Kürze.
     

    Anhänge:

  18. CrosB

    CrosB

    Dabei seit:
    21.06.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG 4x4 Combi
  19. ABF

    ABF

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Königreich Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI Joy
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Möckel, 09306 Rochlitz
    Kilometerstand:
    92000
    Ich vermelde eine weitere Steigerung!
    In Hinblick auf Fahrprofil (derzeit von 04736 Waldheim nach 02625 Bautzen) & Fahrzeugdaten (u.a. die spritfressenden 225'er) ist das Maximum wohl nun erreicht. Das Wetter war perfekt & ich bin zu keiner Zeit irgendwann geschlichen, siehe durchschnittliche Geschwindigkeit.
    Update im Spritmonitor folgt in Kürze.

    IMG_20190827_202857.jpg
     
    Brooomi gefällt das.
  20. fiedel06

    fiedel06

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Unterwellenborn
    Fahrzeug:
    Karoq Sportline 2,0 TDI DSG 4x4 (soon) und Fabia 2 Monte Carlo 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    0 und 90000
    Heute melde ich mich auch mal wieder mit einer Verbesserung meines persönlichen Rekord´s.

    Lange hat es gedauert...
    Ganze 33 km mehr und das mit jetzt 19 Zoll.
    RRW: 30 km

    12.09.2019
    953 km
    49,18L
    5,16L/100km (siehe Spritmonitor in der Signatur)

    Bitte eintragen - DANKE -
     
Thema: Maximale Reichweite mit einem Tank - Was ist möglich? - Rangliste im 1. Post!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda community

    ,
  2. skoda rapid reichweite

    ,
  3. skoda karoq reichweite

    ,
  4. wiebiel km mit tankfüllund skoda superb,
  5. max reichweite tankfüllung ,
  6. 922km geld tank,
  7. skoda fabia tankinhalt,
  8. skoda octavia III baujahr 2020 tdi 110 kw reichweite,
  9. skoda octavia III baujahr2020 tdi 110 kw reichweite,
  10. octavia 135 kw diesel wieviel km mit einem tank,
  11. reele Reichweite skoda oktavia 2.0 Tdi,
  12. skoda octavia 2018 reichweite,
  13. octavia rs 245 verbrauch,
  14. skoda octavia 3 rs tdi reichweite,
  15. aral tankbeleg 2020,
  16. reichweite octavia benziner,
  17. vw fox reserve reichweite,
  18. Skoda oktavia 2.Tdi 150 ps baujahr 2016 tank,
  19. skoda octavia scout benzin oder diesel www.skodacommunity.de,
  20. ad blue tank beim skoda sr,
  21. wieviel km kann ich mit vollem tank mit dem skoda fabia fahren,
  22. skoda octavia 2.0 150 ps kombi Reichweite ,
  23. tankbeleg berlin 2020,
  24. reifenabnutzung tankverbrauch,
  25. wieviel geld bekomme ich für einen skoda oktavia combi 1 2 tsi baujahr 2011
Die Seite wird geladen...

Maximale Reichweite mit einem Tank - Was ist möglich? - Rangliste im 1. Post!!! - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Combi 1.2l 51kW: maximale Stützlast

    Fabia II Combi 1.2l 51kW: maximale Stützlast: Hallo Leute, ich habe an meinem Fabia II Combi mit 1.2l und 51kW eine starre Anhängerkupplung von Westfalia nachrüsten lassen. Der Wagen hatte...
  2. Leergewicht und maximal Zuladung

    Leergewicht und maximal Zuladung: Vielleicht kann mir da jemand Auskunft geben. Die Angaben zum Leergewicht variieren ja stark. Beim 1.0 TSi (1344 - 1553) und beim 1.5 TSI (1380 -...
  3. OCTAVIA G-TEC Maximale Reichweite mit einer Erdgasfüllung. Was ist möglich?

    OCTAVIA G-TEC Maximale Reichweite mit einer Erdgasfüllung. Was ist möglich?: Interessant ist die getankte Erdgasmenge und die Reichweite. Getankte Menge: 18,49 KG Reichweite: 477 KM Hier ein Beispiel aus Italien in Bildern:
  4. Maximale Reichweite mit eurem Fabia III. Übersicht S.1.

    Maximale Reichweite mit eurem Fabia III. Übersicht S.1.: Hallo ihr Fabianer. In diesem Thema soll es mal darum gehen wie weit ihr es mit eurem Fabia ohne tanken so schafft. Ganz gleich ob TSI oder TDI....
  5. Maximale Reichweite eurer O² ??

    Maximale Reichweite eurer O² ??: Wollt mal wissen wer hier der Reichweitenkönig ist ? habe mal nach einer gemütlichen Fahrt vor kurzem getankt und dann war ich ziemlich erstaunt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden