Maximale Reichweite mit einem Tank - Was ist möglich? - Rangliste im 1. Post!!!

Diskutiere Maximale Reichweite mit einem Tank - Was ist möglich? - Rangliste im 1. Post!!! im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin seit gut 9 Monaten mit meinem O3C 1.4 TSI unterwegs und habe mir mittlerweile einen Spaß daraus gemacht, zu schauen, wie...

  1. #1 madahaem, 10.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2015
    madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    108000
    Hallo zusammen,

    ich bin seit gut 9 Monaten mit meinem O3C 1.4 TSI unterwegs und habe mir mittlerweile einen Spaß daraus gemacht, zu schauen, wie weit man maximal mit einer Tankfüllung kommt :whistling: - leider stehen uns O3-Fahrern ja nur noch 50l-Tankvolumen zur Verfügung, aber das ist ein anderes Thema.

    Es wäre interessant zu wissen, wie weit andere TSI oder TDI tatsächlich (und nicht hochgerechnet) kommen. Am Besten posten mit einem Bild vom BC ;)

    Ich leg dann mal vor. Mein Rekord liegt aktuell bei 1101km :thumbsup:


    Wer bietet mehr? 8o



    Ab 02.09.2014 wird die Rangliste als Excel-Tabelle (als .zip-File) und PDF bereitgestellt

    Die Datei ist farblich nach den einzelnen Motoren formatiert und kann natürlich beliebig sortiert werden. Hinzugefügt wurde der Durchschnittsverbrauch der Rekordreichweite.

    Bitte überprüft nochmal die Daten (insbesondere Schalter/DSG) und meldet mir die Änderungswünsche (auch zum generellen Aufbau der Rangliste)




    WICHTIG:

    - Alle Änderungen werden nach wie vor von mir eingepflegt und die Datei wird dann immer in aktuellster Version im 1. Post bereitgestellt.

    - Für die Aufnahme in die Rangliste ist ein Bild vom BC (Ab Tanken) erforderlich - oder Alternativ ein Link zu Spritmonitor - ich denke das ist fürs Nachvollziehen der einzelnen Rekorde eine gute Grundlage
     

    Anhänge:

    O3_TT, TPursch, FraDa und 10 anderen gefällt das.
  2. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Angeber... :P :D

    Wieviel hast du danach getankt? Der war doch furztrocken im Tank, oder? :D
     
    Nachtmann72 gefällt das.
  3. #3 Fireheart, 10.07.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    13500
    Ich mach mal mit :D

    Bei mir warens dann 49,87 l bis zum ersten Plop.
    Dauerhafte Klima auf 17 Zöllern und Urlaubsgepäck. Reine 800 KM Autobahn, Rest Überland :thumbsup:
     

    Anhänge:

  4. #4 madahaem, 10.07.2014
    madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    108000
    Die Restreichweite ist kurz vor der Tanke auf 0km gesprungen und mir war es einfach zu heiß da noch mehr auszutesten :whistling:

    Es gingen mit viel Geduld 50,58l rein - mit Übertanken ist ja nicht mehr :S
     
  5. #5 boban1108, 10.07.2014
    boban1108

    boban1108

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prag, Tschechien
    Fahrzeug:
    OIII 1.8 TSI, LImo, Schaltgetriebe
    Mit meinem 1,8 TSI kann ich da auf keinen Fall Schritt halten :evil:
     
  6. #6 vaderabraham, 10.07.2014
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    welche Autos habt ihr bitte? Habe meinen 1.4TSI seit April und komme laut Anzeige nicht unter 6,7lt/100km. Egal wie ich fahre. Auch rechnerisch komme ich auf zwischen 6,5 und 6,7. Fahre hauptsächlich Stadtautobahn mit ca. 80kmh.
    Habe aber erst 2.400km am Wagen. Eventuell sinkt der Verbrauch ja noch.

    LG
     
  7. #7 Fireheart, 10.07.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    13500
    Siehst du in unserem Profil Abraham :)
     
  8. #8 madahaem, 10.07.2014
    madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    108000
    Es geht ja nicht ums Schritt halten! ^^

    Interessieren würde mich einfach was geht dann maximal mit dem 1.8TSI
     
  9. #9 boban1108, 10.07.2014
    boban1108

    boban1108

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prag, Tschechien
    Fahrzeug:
    OIII 1.8 TSI, LImo, Schaltgetriebe
    Gelegentlich gebe ich Nachricht, was der 1,8 TSI langfristig verbraucht (jetzt so um +/- 6,7). Aber ich habe nicht die Nörven dafür bis trocken fahren. Da tanke ich immer früher.
     
  10. #10 Banker9090, 10.07.2014
    Banker9090

    Banker9090

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Octi III 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    109000
    Bin mit dem 1.8 auf knapp über 900 km gekommen letzte Woche. Dachte schon das war nicht schlecht aber wenn ich die 1100 sehe... Wahnsinn!!

    Mein errechneter Verbrauch lag dann bei 5,38 Lt./100 km. Allerdings waren wir auch zu viert unterwegs und die Klima musste die ganze Zeit schaffen, war echt heiss am Sonntag.

    sh. auch

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/591993.html
     
  11. #11 burner2010, 10.07.2014
    burner2010

    burner2010

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte meinen TSI RS mal auf 7,1l . Das war das Maximum bisher. Es geht bestimmt noch mehr aber es juckt dann doch zu sehr im Fuß ;)
     
  12. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ich bin froh wenn ich mal 600+ km weit mit ner Tankfüllung komme. Auch wenn ich bei Spritmonitor schau lieg ich mit meinem RS TDI eher am hinteren Ende der Verbrauchsliste.

    edit: Bei mir aber auch 75% Autobahn mit größerem Anteil freier Strecke und Geschwindigkeit im höheren Bereich
     
    Nachtmann72 gefällt das.
  13. #13 Heinblöd, 10.07.2014
    Heinblöd

    Heinblöd

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    irgendwo in Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi, 1.4 TSI Ambition schwarz
    Werkstatt/Händler:
    AHdV
    Kilometerstand:
    19500
    Wäre doch mal recht interessant, welches Streckenprofil in welchem Verhältnis dabei zurückgelegt wurde!

    Viel Autobahn, mit mehr als 130km/h war mit Sicherheit nicht dabei.

    Im Mittel komme ich max. 800km weit. (70%Stadt/20%Landstraße/10%Autobahn).
     
  14. Hirbel

    Hirbel

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    hat jemand auch reale Verbrauchswerte für eine reine Stadtfahrt????

    Sieht so aus als wenn alle immer Landstraße oder Autobahn Fahren.



    Gruß
     
  15. #15 Octavist, 10.07.2014
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 197000
    Mit dem "alten" 1,8er TSI sind 1000km unter Idealzuständen möglich.
    Da der neuere ja moderner ist, wärs doch mal interessant was mit dem so geht.....
     
  16. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Der "alte" 1.8er hatte aber auch einen 55L Tank, oder?
     
  17. #17 Fireheart, 10.07.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    13500
    Schau bei mir im Spritmonitor. Ich hab reine Stadfahrt zu 90 %.
     
  18. #18 Octavist, 10.07.2014
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 197000
    Ja, aber eben älter (Entwicklungsstand) und schwerer.
     
  19. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Du fährst aber auch einen 1.2er. ;)
     
  20. #20 Fireheart, 10.07.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    13500
    Und? madahem fährt nen 1.4er und das Sparsamer als ich meinen :D
     
Thema: Maximale Reichweite mit einem Tank - Was ist möglich? - Rangliste im 1. Post!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda community

    ,
  2. skoda rapid reichweite

    ,
  3. skoda karoq reichweite

    ,
  4. wiebiel km mit tankfüllund skoda superb,
  5. max reichweite tankfüllung ,
  6. 922km geld tank,
  7. skoda octavia 3 1.2 tsi maksimale reichweite,
  8. skoda octavia maximale tankfüllung,
  9. octavia rs 230 maximale reichweite,
  10. skoda octavia 1.2 maximale reichweite,
  11. tankanzeige skoda octavia,
  12. skoda oktavia rs tdi 2019 Handschalter,
  13. reichweite mit 13l tank,
  14. skoda octavia 3 1.2 Tsi reserve maximale reichweite,
  15. maximale reichweite diesel,
  16. skoda octavia 3 1.2 tsi max reichweite mit tank,
  17. skoda karoq TDI wieviel Kilometer mit einer Tankfüllung,
  18. trotz tanken keine höhere reichweite,
  19. mustang gt stockt bei niedrigem Benzinstand,
  20. was bedeutet im toyota im kombiinstrument ein tank mit weißen punkten,
  21. verbrauch oktavia rs vfl diesel 2014,
  22. skoda oktavia rs reichweite erweiter,
  23. reichweite octavia rs tdi 4x4,
  24. skoda karoq reichweite tankfüllung,
  25. reichweite octavia rs tdi
Die Seite wird geladen...

Maximale Reichweite mit einem Tank - Was ist möglich? - Rangliste im 1. Post!!! - Ähnliche Themen

  1. Wie weit habt ihr es schon mit einem Tank geschafft.

    Wie weit habt ihr es schon mit einem Tank geschafft.: Moin, Also was mich brennend interessiert ist, wie weit ihr es mit welcher Motor Getriebe Kombination geschafft habt. Bei welcher Fahrweise....
  2. Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP

    Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kamiq alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
  3. Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP

    Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Scala alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
  4. Tank leckt, 125, 744, Baujahr 1989

    Tank leckt, 125, 744, Baujahr 1989: Hallo, ich suche einen möglichst gut erhaltenen Tank für meinen Skoda 125, Typ 744, Baujahr 1989. Der alte Tank leckt leider. Wäre toll, wenn ich...
  5. Suche Suche Tank für 125, 744, Baujahr 1989

    Suche Tank für 125, 744, Baujahr 1989: Hallo, ich suche einen möglichst gut erhaltenen Tank für meinen Skoda 125, Typ 744, Baujahr 1989. Der alte Tank leckt leider. Wäre toll, wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden