maximale Ladungslänge im Fabia Combi

Diskutiere maximale Ladungslänge im Fabia Combi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo communitiy! Da ich nicht -wie ich eigentlich vorhatte - unter einem Thread im IIer-Forum diese Frage stellen konnte (wurde immer wieder...

JOberst

Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo communitiy!

Da ich nicht -wie ich eigentlich vorhatte - unter einem Thread im IIer-Forum diese Frage stellen konnte (wurde immer wieder ausgeloggt), hier nun die Frage sepparat:

Ich muss eine 4m Rolle PVC-Bodenbelag transportieren (Durchmesser unerheblich), und hätte dafür den Fabia Combi (1) meiner Mutter zu Verfügung. Ich erinnere, dass das Auto ein Raumwunder ist, kann allerdings auf Grund meines jetzigen Aufenthaltortes nicht genau nachmessen. Bevor ich meine Mutter mit dem Zollstock losschicke frage ich dann lieber hier. Passt so eine Rolle bei umgeklapptem Beifahrersitz? Mit oder ohne geöffneter Heckklappe?

Danke und Gruß
 

R2D2

Guest
Länge vom Fabia 1 Kombi = ca. 4,2 m oder was um den Dreh (wer es genau weis möge mich berichtigen), würde mich schwer wundern, wenn da die Rolle in den Innenraum geht.
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.294
Zustimmungen
1.376
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Der Fabia hat eine Länge von 4,23m
Wenn dann müsste die Heckklappe offen sein, aber dann ragt es da gewaltig raus.
Also bis zu den Vordersitzen sind es vielleicht so 1,70 knapp.
Das wird wohl nix werden.
Höchstens auf dem Dach, wenn ihr einen Gepäckträger habt ;)
 

JOberst

Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke erstmal für die Antworten!

1,70 bis zu den Vordersitzen - vom Bug oder vom Heck aus?

4,23m - 1,70m = 2,53m
Da käme noch der Vordersitz plus der Fußraum dazu, und 1,50m dürfen ja hinten rauragen, oder täusche ich mich?

Also müsste das eigentlich klappen ...
 

Connie

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia 1.9 TDI PD
Kilometerstand
170666
Hoi,

habe mal im Fabia I Combi nen Ikea-Schrank - ja lachen ist erlaubt ;) - mit einer Länge von 2,36m transportiert und die Heckklappe ging noch zuzumachen.
Vorn Anschlag beim Amaturenbrett, hinten kurz vor der Heckklappe - denk mal 2,40m könnte noch gehn, aber dann ist schluss.

lg
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.294
Zustimmungen
1.376
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Ich meine von der Heckklappe bis zu den vorderen Sitzen, aber das variiert ja auch paar cm.
Da kommt vielleicht nochmal ein Meter dazu und dann ist Schluss, also mehr als 3 Meter auf keinen Fall insgesamt. ...mit Fußraum.
Grob geschätzt natürlich ^^
 

maulaf

Guest
Ich habe im Fabia2 letztens 2,4m lange Bretter reinbekommen, Kofferraumklappe war geschlossen.
Vom Armaturenbrett bis Ende Kofferraumklappe.

Ich könnte mir auch folgendes vorstellen:
* Beifahrersitz etwas nach hinten kurbeln, Kopfstütze weg
* Kopfstütze hi. re. auch weg
* Rolle auf dem Armaturenbrett über die Sitzlehnen nach hinten

Das sind dann ca. 2,5 -2,8m bis Kofferraumklappe. Bleiben noch ca. 1,5m die hinten raus hängen. Roter Wimpel dran und los geht's...

Aber nicht bei dem aktuellen Sauwetter... ;)

Gruß
maulaf
 

Slaigrin

Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
1.712
Zustimmungen
120
Ort
Allgäu
Fahrzeug
Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo; [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
Werkstatt/Händler
Keiner
Kilometerstand
233000
Also meine Küchenarbeitsplatte von 2,2 m hab ich gerade so über die Mittelkonsole reinbekommen, bis zur Windschutzscheibe waren zwar noch paar Zentimeter platz, aber die Sicht nach rechts war schon komplett behindert. Wenn man den Beifahrersitz ganz vor schiebt und dahinter was laden will, bekommt man ungefähr 1,8 m rein und bekommt die Heckklappe noch zu, sind jedenfalls meine Erfahrungswerte mit Ikea Möbeln. :D
 

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
moinsens community ... 4m im fabia??? in welche kamera soll ich winken???
4m hab ich nicht mal im vorgänger von meinem dicken untergebracht(es sei denn kofferraum auf...) ... und das war ein omega caravan :thumbup:
also nicht böse sein ... nimm nen transporter und gut ist das ;)

gruss vom tom
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.294
Zustimmungen
1.376
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Hehe, endlich kein Opel mehr, was?! :D

Und ich sag doch das geht nicht ^^
 

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
FabiaOli schrieb:
Hehe, endlich kein Opel mehr, was?! :D

Und ich sag doch das geht nicht ^^
LoL oli ... endlich kein opel mehr, genau so sieht das aus :thumbsup:
wobei der mich auch anständig begleitet hat, ohne große zicken ... naja, nun lieben ihn die afrikaner ;)

gruss vom tom
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.294
Zustimmungen
1.376
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Obwohl ein Omega auch schon ein etwas gehobenerrer Opel war. ^^
 

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
das schon oli, meiner war z.b. ein facegelifteter mit allen damals erhältlichen extra`s außer navi ... hat schon spass gemacht,
aber jetzt zum schluss wären die reparaturen einfach zu fett gewesen um ihn durch den TÜV zu bringen, also lieber die kohle vom freundlichen mitgenommen und mit dem neuen dicken vom hof gedüst :D :thumbsup:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.294
Zustimmungen
1.376
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Ja, für den gabs ja sogar schon Xenon, krass ^^
Aber ähnlich war es bei uns vor paar Jahren auch, vom 12 Jahre alten Audi 80 Quattro zum O² ;)
Läuft :)

Naja, aber nun mal wieder zur Ladelänge ;)
 

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
jep ... xenon war dabei :thumbup: nun aber wirklich zurück zum thema...

ääähm, wo waren wir :?: :?: :?:

achja ... passt NICHT!!! bitte transporter ausleihen ;)

gruss vom tom
 
Thema:

maximale Ladungslänge im Fabia Combi

maximale Ladungslänge im Fabia Combi - Ähnliche Themen

Abschlussbericht Skoda Fabia Combi 1.2TSI DSG Monte Carlo+: Liebe Gemeinde! Ich habe heute nach 75.290km meinen Fabia zum Händler zurück gebracht, das Leasing läuft Ende des Monats aus und ich bekomme in 2...

Sucheingaben

ladelänge skoda fabia combi

,

skoda fabia ladelänge

,

skods fabiq kombi 2m kofferraum

,
bekomme ich eine 2 40m küchen arbeitsplatte in einen skoda octavia combi
, skoda Fabian passt schrank, skoda fabia combi 187 cm transportieren, 2 meter latten in fabia 3, skoda fabia combi ladelänge, skoda fabia Schrank transportieren , skoda octovia ladungslänge, skoda fabia beladung länge innen, skoda fabia 3 combi kofferraum maximale , passt in ein Skoda fabia combi 2001 ein so großes brett rein 1*1 80, maximale ladelänge kombi, skoda fabe Combi ladelänge, Passt Ikea schrank in meinen skoda superb Kombi , skoda fabia kombi 2 meter lange bretter, billy regal in skoda fabia, Skoda fabia 2m Brett rein?, fabia iii lange transportieren, skoda fabia vom kofferraum bis zu den vordersitzen länge, skoda fabia combi beladung, skoda Octavia 2 combi wieviel cm bekommt man rein, skoda fabia kombi beladen, ladungslänge im kombi
Oben