Maximale Kilometerleistung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Dogo12, 10.08.2007.

1. Dogo12

Dogo12 Guest

Mein Skoda Fabia Sportsline aus dem Jahr 2002 hat nun 140'000 Kilometer auf dem Buckel. Jetzt steht der TÜV an und die Kiste fängt an blau zu rauchen (ich tippe auf Kolbenringe oder Ventildichtungen). ;-(

Jetzt hätte ich mal gerne gewusst wie das bei Euch so aussieht von der Kilometerleistung und den Problemen mit Euren Fabias? Liegt mir die Kiste demnächst ab und ist tot oder wie? ;-(

Bin froh um jede Antwort. :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 10.08.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Gehe mal davon aus, dass du einen Benziner hast...

Mein Fabia ist von Juli 2000 und hat vor 2 Wochen im Alter von 7 Jahren und mit 503.000 Kilometern den TÜV und ASU ohne jegliche Mängel überstanden...

Deshalb kann man vom Alter her nicht auf den Zustand des Autos schließen...

Normalerweise dürfte es bei einem fünfjährigen keinerlei Probleme geben...

Gruß
    Piet

4. Dogo12

Dogo12 Guest

Ja hab einen Benziner 1.4 l 16 V

503.000 Kilometer? Das ist ja ne Leistung, ich nehme an Du hast einen Diesel.

Hatte nun schon diverse Mängel mit dieser :cursing: -Kiste und entsprechend Kosten, vielleicht habe ich auch nur ein Montagsmodell erwischt...

5. #4 pietsprock, 10.08.2007
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ja, ist ein Diesel...

Natürlich hab ich auch schon einiges an Wartungskosten gehabt, insgesamt ca. 11.000 €, aber vieles ging auf normale Inspektionen und Verschleiß
    zurück...

Was so alles an einem Fabia dran sein kann, kannst du hier in diversen Threads lesen...

Gruß
    Piet

6. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Also 140.000 ist auch für nen Benziner nichts. Mein IIer Polo mit 1.0er Maschiene hat bei 210.000 erst angefangen Mukken zu machen.

7. #6 Fabianer17, 10.08.2007
    Fabianer17

Fabianer17 Guest

Mein Schätzchen hat jetzt 80.000,noch alles top. :thumbsup:

Der GT von meiner Freundin hat jetzt 60.000km und außer Kleinigkeiten war bisher alles top.Nur Fensterheber,Klimaanlage und elektr. Spiegel haben mal rumgemuckt...

Ja,so ein fabia ist halt wie ein irischer Fußballer.Günstig in Anschaffung und Unterhalt,bringt gute leistungen,ist anpassungsfähig und gibt nie auf...... ;-)

8. Ecs

Ecs

Benutze mal die Suche, da wirst du einiges finden, was gut und gerne beim Fabia den Geist aufgibt. Allerdings kann ich dir eins sagen: Bevor der Motor aufgrund zu hoher Kilometerleistung abraucht, bist du in Rente ;-) Mein 1.4 16V hat fast 130.000 runter und läuft wie ein Bienchen, nur besser. :thumbsup:

9. #8 JensK_79, 11.08.2007
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Paßt vielleicht nicht so ganz....

Meinen alten 3er BMW hab ich mit 365.000 km noch für 1500€ verkauft. Da war nix dran außer die üblichen Kleinteile........

Ich glaube auch mal gehört zu haben, das sich Diesel und Benziner in Sachen Laufleistung nichts mehr nehmen..... :?:

10. #9 Xalixco, 11.08.2007
    Xalixco

Xalixco

Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Also mein Fabia GT mit 1,4 55kw hat jetzt 108000 runter und läuft super, die letzten 40000 läuft er sogar schon auf LPG. :thumbsup:

11. #10 pietsprock, 11.08.2007
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    nein, die Laufleistung zwischen Dieseln und Benzinern sollte gleich sein...

Der Weltrekordwagen, ein Volvo-Coupe aus 1962, läuft nach wie vor in den USA und hat inzwischen über 2,5 Millionen Meilen auf dem Tacho! (ca. 4,1 Mio. KM)
    Und das mit dem ersten Motor, einem Benziner... der Motor ist zwar nach 1,5 Millionen Meilen mal in Schweden im Stammwerk komplett überholt und
    auseinandergebaut worden, aber es ist nach wie vor der Originalmotor...

Der Fahrer hatte, ähnlich wie ich, täglich eine Langstrecke zur Arbeit zurückzulegen und ist den Wagen einfach immer weiter gefahren... Also bei
    schonender Fahrweise sind hohe Laufleistungen überhaupt kein Problem...

Zum Wertverlust: Mir war ja hier ein User mit einem 1,9tdi-Fabia lange Zeit auf den Fersen... er schrieb mir letztens, dass er den Fabia nun mit gut 365.000 Kilometern für knapp 4.000 Euro verkauft bekommen hat... Also damit stimmt es, dass der Fabia ein sehr wertbeständiges Auto ist...

Obwohl ich meinen ja buchmäßig mit einem Restwert von 0,-- Euro führe (und allen Buchhaltern sei gesagt, ich weiß, dass der Restbuchwert nicht bei 0 Euro liegen kann) X-( :-)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Fabianer17, 11.08.2007
    Fabianer17

Fabianer17 Guest

Noch mal zu meinem Vergleich zwischen Fabias und irischen Fußballern:

Roy Keane hatte mit 34 jahren noch einem Marktwert von 25 Millionen Euro..... :wacko:

14. Dogo12

Dogo12 Guest

Beunruhigend ist auch der massive Oelverbrauch....mensch. Hab mich mal schlau gemacht bei den hiesigen Garagen und die sagen gemäss Eurotax ist das Autochen noch so um die € 3000.-- im Ankauf und € 4700.-- im Verkauf wert.

Schau mich grad nach einer Alternative zum eintauschen um.

Thema: Maximale Kilometerleistung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kilometerleistung

,
  2. kilometerleistung skoda fabia

,
  3. skoda fabia 2007 maximale laufleistung

,
  4. skoda roomster maximal leistung,
  5. skoda fabia wieviele km maximal,
  6. maximale laufleistung skoda yeti tdi,
  7. laufleistung auto maximal,
  8. fabia max km leistung,
  9. skoda maximaler kilometer,
  10. Skoda Fabia max.km ?,
  11. maximale laufleistung auto,
  12. gesamtlaufleistung skoda fabia,
  13. laufleistung skoda,
  14. laufleistung skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Maximale Kilometerleistung? - Ähnliche Themen

1. Batterieladestand (SOC) maximal 80% ....

Batterieladestand (SOC) maximal 80% ....: Obwohl ich jede Woche zwei lange Strecken BAB (> 100km) und nie Kurzstrecke fahre, beträgt der maximale Ladestand bei meinem Auto 80%, hab auch...
  2. Langzeiterfahrungen SII 3.6 mit hoher Kilometerleistung

Langzeiterfahrungen SII 3.6 mit hoher Kilometerleistung: Moin, Hat denn jemand hier schon Erfahrungen mit der Haltbarkeit des 3.6ers und ne hohe Kilometerleistung drauf? Also über 200.000 und mehr km z....
  3. Maximale Felgen-Breite beim Forman ??

Maximale Felgen-Breite beim Forman ??: Hat schonmal jemand eine 8x14 , 9x14 Felgen-Kombi verbaut? Oder 8 Zoll vorn und hinten ? Oder das gleiche in 15 Zoll ?? Auf den Felicia hatte ich...
  4. Maximale Ladelänge

Maximale Ladelänge: Hallo! Kann mir ein Yeti-Besitzer vielleicht verraten, wie lang denn die maximale Ladelänge ist, wenn der Beifahrersitz auch umgeklappt wird?...
  5. Maximale USB-Stick-Größe beim Amundsen?

Maximale USB-Stick-Größe beim Amundsen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie groß beim Fabia 3 ein USB-Stick maximal sein darf? Die Anleitung gibt leider keine Info´s... Ich...