Maximale Kilometer und Autoradio

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cute_player, 09.09.2006.

1. #1 cute_player, 09.09.2006
    cute_player

cute_player Guest

Hallo, hab meinen Fabia Kombi erst seit 8Tagen und gleich mal eine Frage:
    Was denkt ihr wie viele Kilometer der wohl schafft??
    Hintergrund: Ich lease ihn für 4Jahre und überlege ob es Sinn macht ihn dann zu übernehmen. Er hätte dann schon 120 000km drauf, ist das jetzt beim Skoda so gut wie nix = da geht noch was oder isser dann schon fast tot?? :grübel:

Dann hab ich da noch ein Problemchen:
    Hab heut ein anderes Radio eingebaut und bei jeder sch*** Bodenwelle hüpft die CD :nieder:
    Kann man da irgendwas dagegen machen???

Danke schon mal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

gelig

Zu deiner ersten Frage:
    Ich weiß nicht wie lange du den Fabia dann insgesamt fahren willst, nochmal 4 Jahre, dann hätte er schon 240000 auf der Uhr und das mit einem Benziner...
    Wenn du ihn vernünftig fährst, behalt ihn.
    Nicht, dass der Benziner nichts aushält, der ist meiner Meinung genauso standfest wie ein TDI, aber vom Kilometerpreis..
    Wenn dann würde ich den auf Gas umrüsten und dann so lange fahren wies geht, denn nach den 4 Jahren wirst du nicht mehr viel für die Kiste bekommen.

Zu Frage 2: Ja man kann etwas dagegen machen:
    Ein vernünftiges Radio kaufen. :rolleyes:

MfG

gelig

4. #3 cute_player, 09.09.2006
    cute_player

cute_player Guest

Erst hab ich ein CLAtronic Radio eingebaut... okee das war das günstigste ABER da ist die CD nicht gehüpft!!!
    Jetzt ist ein besseres drin von VDO... okee immer noch kein TOP-Teil... aber müsste ja wohl dann zumindest mit dem CLA gleiche Qualität haben oder???

5. #4 robschal66, 09.09.2006
    robschal66

robschal66

Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Wasn für ein VDO Teil??
    Hab selber bereits einige gehabt, nullkommanix Probleme damit!
    Momentan hab ich den DVD-Radio und es fehlt echt garnix :hmmm:.

6. #5 digiman25, 09.09.2006
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich kenne auch keine Probleme mit VDO. Hat Du Dein Auto breiter, tiefer härter gemacht?
    Ansonsten: prüfen, ob das Radio richtig befestigt ist und nicht nur so halb im Einbaurahmen hängt. Wenn das OK ist: Händler fragen und ggf. umtauschen. Das Problem hatte ich mal bei Blaupunkt - erst das 3. lief ohne Aussetzer bei CD.

Gruß aus Lippe
    Walter

7. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Hat aber weniger was mit den 4 jahren als mit der laufleistung zu tun: Mein Händler hat mir erklärt, dass, obwohl die motoren damit kein problem hätten, in deutschland autos mit über 100tkm im prinzip unverkäuflich sind. deshalb werden sie auch nach einem ankauf vom händler meist nur "exportiert"

wenn du mal eine autokredit-kalkulation machst, wirst du feststellen, dass der konfigurator über 99tkm einen riesigen sprung im restwert macht.

8. #7 pietsprock, 10.09.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    zur möglichen laufleistung eines benziners kann ich natürlich bezogen auf den fabia wenig sagen... ansonsten schau meinen fabia an, der ist der beweis, dass wesentlich mehr geht...

mit 22 hab ich einen daihatsu charade gekauft, den dann später mein nachbar weitergefahren hat... der hat ihn dann mit 13 jahren und immerhin 215.000 kilometern auf den schrott gefahren... also geht auch mit nem benziner so eine fahrleistung...

was gijan sagt, stimmt wohl leider. ein freund hat einen drei jahre alten passat mit vollausstattung.... inzwischen 102.000 kilometer gelaufen... neupreis 38.000 euro... er hatte ihn in den entsprechenden autoforen inseriert für 19.900 --- nix! und sein händler meinte, mehr als 16.000 sei auf keinen fall drin, da er den ja quasi nur noch in den osten verkaufen könne...

9. #8 Sgt.Paula, 10.09.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

@cute_player ich hatte eins von Kennword und da lief die CD egal auf welchem
    Untergrung ich gefahren bin immer ohne aussetzer. Ich hatte nur immer das CD
    Fach am laufen und das drei Jahre lang nicht war damit. Also das war mal
    Qualität.

Ein Motor kann lange durchhalten kommt drauf an wie man ihn behandelt.......

mfg

10. #9 Andi B., 10.09.2006
    Andi B.

Andi B. Guest

Habe letzte Woche meinen 58PS-Benzin Corsa C verkauft. War viereinhalb Jahre alt und hatte 95tkm runter. War schon nicht soooo einfach den loszuwerden. Habe noch 5.000€ bekommen.

Zu dem Radio: Bin kein Freund der werksseitig eingebauten Radios, alleine aufgrund der geringen Wattleistungen. Habe ein Kenwood W5031 samt Freisprecheinrichtung nachgerüstet und der Klang kann einiges mehr. Hatte das auch im Corsa drin und der war schon etwas tiefer und härter. Und ach dort keinerlei Aussetzer bei der CD.

-Andi-

11. Henker

Henker Guest

Also von den Autoradios mit CD und diversen anderen Kleinigkeiten kann ich dir das JVC KD-G821 empfehlen. Hab auch Sportfahrwerk drin, aber die CD springt überhaupt nicht. Noch dazu hast du einen Front-USB Anschluss, wo du schnell mal einen MP3 Player oder USB Stick mit Musik anstöpseln kannst. Ne Mini Fernbedienung hast auch noch dazu und bei ebay kostet der Spass neu mit Versand 190€.

Am besten schaust dir mal die Pioneer, Kenwood, JVC und diverse andre Webpages an, und suchst dir dann bei ebay das gewünschte Modell davon raus, kannst nichts schiefmachen.

12. #11 Sgt.Paula, 10.09.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Ich habe auch ein Werksradio mit Soundsystem und ca.300Watt.

mfg

13. #12 cute_player, 11.09.2006
    cute_player

cute_player Guest

Danke für die vielen hilfreichen Antworten!!! :hoch:
    Ich bau heut als erstes mein VDO wieder aus und dann schau ich mal, dass ich irgendwoher ein neues herkrieg! Pioneer zB sagt mir zu. Vll werd ich auch bei ebay ma kucken.

Und mit der Kilometerleistung... vll werd ich versuchen meinen Vertrag rückwirkend nochma bisschen zu modifizieren... wobei ich mir da keine guten Chancen ausrechne. Aber mal sehen.

Also Danke auf jeden Fall!!! :kuss:

14. #13 Pentragon, 11.09.2006
    Pentragon

Pentragon Guest

Hi!

Achte beim Radioeinbau aber darauf, wie es angeschlossen werden muss (da findest Du per Suchfunktion hier im Forum einiges).
    Sonst kann es sein, dass Dein neues Radio die Elektronik Deines Schmuckstücks durcheinander bringt!

15. Alpha

Alpha

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Hey cute_player, ich habe gerade gelesen, dass Du ja aus der Münchner Region kommst. Wende Dich doch mal wegen Radios etc. an den User Sillek hier aus der Community. Vom voreiligen Radiokauf bei Ebay würde ich Dir abraten.

Gruß aus München

Matze

16. #15 cute_player, 12.09.2006
    cute_player

cute_player Guest

Also ich hab mir gestern ein Kenwood KDC-W 4034 A gekauft... ist natürlich ma wieder eines der günstigeren gewesen, aber hoffe es taugt trotzdem was. Werds heut noch einbaun... und dann sehn ob ichs noch testen kann beim fahren oder ob ich schon nimmer aus der Tiefgarage komm wegen dem Besuch vom netten Herrn Papst *grummel*

@Pentragon: dankeee das weiß ich scho... ist ja mittlerweile das vierte, dass ich einbau... :-/

17. R2D2

R2D2 Guest

Naja... der ist doch schon in Regensburg. ;-) Hier in M und Umgebung ist alles wieder ganz normal.

18. #17 cute_player, 13.09.2006
    cute_player

cute_player Guest

Schon in Regensburg???!!! Seeehr lustig... nur dass er M O R G E N erst zu uns nach Freising kommt :verwirrt: bei uns geht das Chaos erst jetzt los!!! Nachts ab 2Uhr werden hier mit lautem Gehämmer und Tatütata Stromkabel fürs Fernsehn verlegt, direkt vor meiner Haustür!! Und da stehen seit gestern auch 2 Dixi Klos :fluch:

Na gut.... genug geschimpft.... meinte ja nur von wegen "der is doch scho in Regensburg..." *schimpf* *quengel*

:kuss:

19. #18 eric_draven_10, 13.09.2006
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Smart43, 13.09.2006
    Smart43

Smart43 Guest

@ cute player

Kenwood 4034 hab ich für 89.-€ im Programm. Guter Radioempfang, recht hochwertige Optik, ordentlicher Klang und springt nicht. Für ´s Geld ein gutes Radio.
    Gruß aus Oldenburg
    Frank

22. R2D2

R2D2 Guest

Ach... ganz vergessen, der kimmt ja no mal hierher.

Btw. nur 2 Dixi Klos... fahr mal an der neuen Messe in M vorbei, das stehen (noch) hunderte... :D

Thema:

Maximale Kilometer und Autoradio

Die Seite wird geladen...

Maximale Kilometer und Autoradio - Ähnliche Themen

1. Autoradio mit cinch erweitern

Autoradio mit cinch erweitern: Hallo ich habe mir vor kurzem ein Skoda superb gekauft und hab einen subwoofer + Endstufe im Kofferraum verbaut nun hab ich alles angeschlossen...
  2. Autoradio Bolero gegen Kenwood tauschen

Autoradio Bolero gegen Kenwood tauschen: Hallo ich möchte mein Bolero Radio gegen das neue Kenwood DNX516 DAB tauschen, hat jemand Erfahrung damit. Ich suche nämlich, ne Alternative zum...
  3. Octavia II Autoradio Bolero

Autoradio Bolero: [ATTACH] Hallo Hab mir den Skoda Octavia RS Bj. 2012 geholt . Da ist ein Bolero Autoradio verbaut aber welches von den es gibt 6 Tasten auf jeder...
  4. Batterieladestand (SOC) maximal 80% ....

Batterieladestand (SOC) maximal 80% ....: Obwohl ich jede Woche zwei lange Strecken BAB (> 100km) und nie Kurzstrecke fahre, beträgt der maximale Ladestand bei meinem Auto 80%, hab auch...
  5. Nach knapp 23000 kilometern ölstand auf minimum.

Nach knapp 23000 kilometern ölstand auf minimum.: Nachdem ich bei 15000 kilometern eine Warnung wegen zu wenig kühlwasser bekommen habe kam heute bei 23000 kilometern die Meldung das der Öl Stand...