Maximale Felgengröße bei KW Gewinde

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von DruHill, 30.01.2005.

1. #1 DruHill, 30.01.2005
    DruHill

DruHill

Fahrzeug:
    Skoda Roomster ComfortPlus 1,6 cappucino-beige
    Werkstatt/Händler:
    SKoda Best Mühlheim-OF
    auch wenn wieder einige genervt auf die Suchfunktion hinweisen werden habe ich doch eine Frage die mir wichtig ist sie zu sellen, u.v.a beantwortet zu bekommen :zensur:

Welche max. Felgen,-Reifendimension gehen auf den Fabia Combi 1,4 16V 55kw mit Einbau eines kw Gewindefahrwerkes?

Will die Sau :zensur: ups! schön Tief haben, aber eben mit Fahrkomfort, da auch Autobahnen kein Hindernis sein sollen.

Für Sinnvolle, wie auch nützliche Antworten wäre ich echt dankbar!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwuba

zwuba Guest

Na dann wolln wir mal nicht so sein :)

Also ich hab zwar keinen Kombi und auch eine andere Motorisierung aber ich denke das ist bei dieser Frage weniger relevant.
    Ich hab das KW Gewinde mit 7,5x16 ET35 Alus und 215x45er drauf. Obwohl an der FA noch ca 30-35mm Restgewindelänge passiert es mir dennoch ab und an das bei vollem Fenkeinschlag und einer ungünstigen Bodenwelle der Reifen ganz leicht am Plastikradlauf im Kotflügel streift :schuss:

Bernd hat sogar 9x16er drauf was ich weiß wobei da dann ohne Radkastennachbearbeitung (zumindest in A) ganz sicher nix mehr is mit TÜV :veilchen:

so long
    zwu

4. #3 Cruising-Fabia, 30.01.2005
    Cruising-Fabia

Cruising-Fabia Guest

Es kommt drauf an, welche Variante du hast. Ist dein Gewinde zB in der Härte verstellbar, kannst du ohne größere Probleme auch 8mal17 ET38 rundum montieren, wobei zumindest vorn der Innenradlauf etwas erhitzt und angepasst werden sollte, oder du lässt diese Arbeit die Reifen machen, auch nicht wild.

MFG

5. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Hi,
    hab 9x16 ET30 mit 215/40 Vorne und Hinten. Zur tiefe kann man schlecht sagen halt null Restgewinde vorne gekürzte Dämpfer. Auf jeden fall musste ich den Stabi tauschen da der sonst an der Antriebswelle schleifen würde. Gemessen ist er von Radhauskante zur Radmitte Vorn 295 bis 300 mm und Hinten 310 - 315 mm.

Achso und ich hab keinen Combi und den 1,4 16V 74kw

Mfg Bernd

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Maximale Felgengröße bei KW Gewinde

Die Seite wird geladen...

Maximale Felgengröße bei KW Gewinde - Ähnliche Themen

1. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  2. Superb 3T passende Felgengröße

Superb 3T passende Felgengröße: Hallo zusammen, Ich möchte mir für meinen Superb 3T 2.0 - 140 PS Winterreifen besorgen. Laut Vorgabe sollen die Felgen 6x16 ET50 (=bei M+S) oder...
  3. Modellpflege KW 45/2016

Modellpflege KW 45/2016: Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, ob schon jemand Infos hat was am Fabia zur Modellpflege in KW45 geändert wird. Gruß P3
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...
  5. Batterieladestand (SOC) maximal 80% ....

Batterieladestand (SOC) maximal 80% ....: Obwohl ich jede Woche zwei lange Strecken BAB (> 100km) und nie Kurzstrecke fahre, beträgt der maximale Ladestand bei meinem Auto 80%, hab auch...