Maximale Felgengröße bei KW Gewinde

Diskutiere Maximale Felgengröße bei KW Gewinde im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; auch wenn wieder einige genervt auf die Suchfunktion hinweisen werden habe ich doch eine Frage die mir wichtig ist sie zu sellen, u.v.a...

  1. #1 DruHill, 30.01.2005
    DruHill

    DruHill

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster ComfortPlus 1,6 cappucino-beige
    Werkstatt/Händler:
    SKoda Best Mühlheim-OF
    auch wenn wieder einige genervt auf die Suchfunktion hinweisen werden habe ich doch eine Frage die mir wichtig ist sie zu sellen, u.v.a beantwortet zu bekommen :zensur:

    Welche max. Felgen,-Reifendimension gehen auf den Fabia Combi 1,4 16V 55kw mit Einbau eines kw Gewindefahrwerkes?

    Will die Sau :zensur: ups! schön Tief haben, aber eben mit Fahrkomfort, da auch Autobahnen kein Hindernis sein sollen.

    Für Sinnvolle, wie auch nützliche Antworten wäre ich echt dankbar!
     
  2. zwuba

    zwuba Guest

    Na dann wolln wir mal nicht so sein :)

    Also ich hab zwar keinen Kombi und auch eine andere Motorisierung aber ich denke das ist bei dieser Frage weniger relevant.
    Ich hab das KW Gewinde mit 7,5x16 ET35 Alus und 215x45er drauf. Obwohl an der FA noch ca 30-35mm Restgewindelänge passiert es mir dennoch ab und an das bei vollem Fenkeinschlag und einer ungünstigen Bodenwelle der Reifen ganz leicht am Plastikradlauf im Kotflügel streift :schuss:

    Bernd hat sogar 9x16er drauf was ich weiß wobei da dann ohne Radkastennachbearbeitung (zumindest in A) ganz sicher nix mehr is mit TÜV :veilchen:

    so long
    zwu
     
  3. #3 Cruising-Fabia, 30.01.2005
    Cruising-Fabia

    Cruising-Fabia Guest

    Es kommt drauf an, welche Variante du hast. Ist dein Gewinde zB in der Härte verstellbar, kannst du ohne größere Probleme auch 8mal17 ET38 rundum montieren, wobei zumindest vorn der Innenradlauf etwas erhitzt und angepasst werden sollte, oder du lässt diese Arbeit die Reifen machen, auch nicht wild.

    MFG
     
  4. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Hi,
    hab 9x16 ET30 mit 215/40 Vorne und Hinten. Zur tiefe kann man schlecht sagen halt null Restgewinde vorne gekürzte Dämpfer. Auf jeden fall musste ich den Stabi tauschen da der sonst an der Antriebswelle schleifen würde. Gemessen ist er von Radhauskante zur Radmitte Vorn 295 bis 300 mm und Hinten 310 - 315 mm.

    Achso und ich hab keinen Combi und den 1,4 16V 74kw

    Mfg Bernd
     
Thema:

Maximale Felgengröße bei KW Gewinde

Die Seite wird geladen...

Maximale Felgengröße bei KW Gewinde - Ähnliche Themen

  1. 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

    1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???: Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...
  2. Move and Fun / Felgengrößen

    Move and Fun / Felgengrößen: Hallo am Donnerstag möchte ich mir den Monte Carlo bestellen. Frage zur Dockingstation? Was bringt das Ding genau? Ausser Smartphone Halterung?...
  3. 1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -

    1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn wir hier unsere Erfahrungen des Octavia 3 FL mit der Motorisierung „1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG“...
  4. Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten

    Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten: Hallo liebe Community, Ich bin seit einer Woche im Besitz eines Fabia Kombi 6y 1.4 16v. Ich habe das Auto aus erster Hand im guten Zustand...
  5. Superb II Chiptuning 2.0 TDI 103 KW

    Chiptuning 2.0 TDI 103 KW: Hallo, bin neu bei der Community. Ich fahre meinen Superb seit ca nem halben Jahr. Bin megazufrieden. Bj 11 2013, 2.0 TDI 103 KW. Nun meine Frage:...