Maximale Felgengröße. 1,4 tsi?

Diskutiere Maximale Felgengröße. 1,4 tsi? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo.... Was wäre beim Octavia Combi 1,4tsi möglich Wäre zB die Skoda Felge Turbine möglich? Was ist die maximale ET usw ?

  1. #1 Rinzler, 09.06.2015
    Rinzler

    Rinzler

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Hallo....

    Was wäre beim Octavia Combi 1,4tsi möglich

    Wäre zB die Skoda Felge Turbine möglich?

    Was ist die maximale ET usw ?
     
  2. #2 TinOctavia, 09.06.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Schau bitte in dein COC-Dokument.

    Hinten auf der letzten Seite stehen die zugelassenen org. Rad-Reifen-Kombination.
     
  3. #3 Rinzler, 09.06.2015
    Rinzler

    Rinzler

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Wo finde ich das COC Dokument ? :)
     
  4. #4 TinOctavia, 09.06.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    In deinen Unterlagen!?

    Das ist nur ein gefaltetes A4-Blatt.
     
  5. #5 tschack, 09.06.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.723
    Zustimmungen:
    815
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die Felge Turbine ist nur eine 7,5J x 18" Felge wie bspw. auch die Alaris - die kannst du alle bedenkenlos an jeden normalen Octavia schrauben ohne weiter etwas zu beachten.
    Ja, auch an einen mit dem 1.4 TSI.
     
    Rinzler gefällt das.
  6. #6 Rinzler, 09.06.2015
    Rinzler

    Rinzler

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Und wie wäre es mit ....

    Felge 7,5j 18" , ET 51
     
  7. #7 fredolf, 09.06.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    4.255
    Zustimmungen:
    671
    Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    Ja, dafür brauchst du m.E. nicht mal eine ABE, weil die Felgengröße inkl. ET in der COC steht.
    normalerweise interessiert sich ein Fahrer, der sein Auto verschönern will, eher für die minimale ET...
     
  8. #8 Rinzler, 20.06.2015
    Rinzler

    Rinzler

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Hallöle

    Würde die Kombination passen?

    Eibach federn 30-40mm + H&R -VA 24mm; HA 44mm , das geht ,,,,aber siehe weiter unten

    Mit Kombination Felge ( 8J x 18zoll ET 42

    ???????
     
  9. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    103
    Das könnte sehr knapp werden. Am besten würdest mit einer ET über 45 kommen.

    Ich weiß es zwar nicht zu 100%, aber schlußfolger es aufgrund der gleichen 18" Felgendaten zum Golf V/VI. Denn dort war es zumindest so. Somit lass ich mich auch gern eines besseren belehren, wenn es denn beim 5E anders sein sollte.
     
    Rinzler gefällt das.
  10. #10 Octarius, 21.06.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was natürlich auch von der Felgenbreite abhängt.
     
  11. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    103
    Da geh ich gerade von einer 8J bzw. 8,5J breiten Felge aus. ;)
     
Thema: Maximale Felgengröße. 1,4 tsi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia 2012 maximale felgengröße

    ,
  2. skoda yeti felgengröße

    ,
  3. skoda yeti maximale felgengröße

    ,
  4. skoda yeti felgengröße maximal,
  5. maximale felgengröße skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Maximale Felgengröße. 1,4 tsi? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

    Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  2. Privatverkauf Octavia 5e rs TSI AGA

    Octavia 5e rs TSI AGA: Hallo zum Verkauf steht eine Aga vom Octavia 5e rs TSI FL TSI mit ca. 8000km Abholung bevorzugt. Preis: 150€
  3. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  4. 1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...

    1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...: Servus zusammen, nach 2x Skoda 1Z und meinem jetzigen 1U habe ich mich entschieden, nach derzeit 415.000 km meinen 1.9 TDi gegen den neuen RS 2.0...
  5. 1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?

    1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?: Hallo an alle, ich habe seit einer Woche einen 1.2 TSI mit 86PS und 85000km Laufleistung. An sich bin ich begeistert von dem Wagen! Allerings...