Maximale Felgengröße. 1,4 tsi?

Diskutiere Maximale Felgengröße. 1,4 tsi? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo.... Was wäre beim Octavia Combi 1,4tsi möglich Wäre zB die Skoda Felge Turbine möglich? Was ist die maximale ET usw ?

  1. #1 Rinzler, 09.06.2015
    Rinzler

    Rinzler

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Hallo....

    Was wäre beim Octavia Combi 1,4tsi möglich

    Wäre zB die Skoda Felge Turbine möglich?

    Was ist die maximale ET usw ?
     
  2. #2 TinOctavia, 09.06.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Schau bitte in dein COC-Dokument.

    Hinten auf der letzten Seite stehen die zugelassenen org. Rad-Reifen-Kombination.
     
  3. #3 Rinzler, 09.06.2015
    Rinzler

    Rinzler

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Wo finde ich das COC Dokument ? :)
     
  4. #4 TinOctavia, 09.06.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    In deinen Unterlagen!?

    Das ist nur ein gefaltetes A4-Blatt.
     
  5. #5 tschack, 09.06.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die Felge Turbine ist nur eine 7,5J x 18" Felge wie bspw. auch die Alaris - die kannst du alle bedenkenlos an jeden normalen Octavia schrauben ohne weiter etwas zu beachten.
    Ja, auch an einen mit dem 1.4 TSI.
     
    Rinzler gefällt das.
  6. #6 Rinzler, 09.06.2015
    Rinzler

    Rinzler

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Und wie wäre es mit ....

    Felge 7,5j 18" , ET 51
     
  7. #7 fredolf, 09.06.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.779
    Zustimmungen:
    566
    Ja, dafür brauchst du m.E. nicht mal eine ABE, weil die Felgengröße inkl. ET in der COC steht.
    normalerweise interessiert sich ein Fahrer, der sein Auto verschönern will, eher für die minimale ET...
     
  8. #8 Rinzler, 20.06.2015
    Rinzler

    Rinzler

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Hallöle

    Würde die Kombination passen?

    Eibach federn 30-40mm + H&R -VA 24mm; HA 44mm , das geht ,,,,aber siehe weiter unten

    Mit Kombination Felge ( 8J x 18zoll ET 42

    ???????
     
  9. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    103
    Das könnte sehr knapp werden. Am besten würdest mit einer ET über 45 kommen.

    Ich weiß es zwar nicht zu 100%, aber schlußfolger es aufgrund der gleichen 18" Felgendaten zum Golf V/VI. Denn dort war es zumindest so. Somit lass ich mich auch gern eines besseren belehren, wenn es denn beim 5E anders sein sollte.
     
    Rinzler gefällt das.
  10. #10 Octarius, 21.06.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was natürlich auch von der Felgenbreite abhängt.
     
  11. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    103
    Da geh ich gerade von einer 8J bzw. 8,5J breiten Felge aus. ;)
     
Thema: Maximale Felgengröße. 1,4 tsi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti maximale felgengröße

    ,
  2. skoda yeti felgengröße maximal

    ,
  3. maximale felgengröße skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Maximale Felgengröße. 1,4 tsi? - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1,0 TSI

    Octavia 1,0 TSI: Hallo liebe Octavia Gemeinde, wir spielen mit dem Gedanken einen Octavia zu kaufen mit oben besagtem Motor. Wäre dankbar für ein paar Eindrücke...
  2. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  3. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  4. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  5. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...