Maximale Felgengröße. 1,4 tsi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Rinzler, 09.06.2015.

  1. #1 Rinzler, 09.06.2015
    Rinzler

    Rinzler

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Hallo....

    Was wäre beim Octavia Combi 1,4tsi möglich

    Wäre zB die Skoda Felge Turbine möglich?

    Was ist die maximale ET usw ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 09.06.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Schau bitte in dein COC-Dokument.

    Hinten auf der letzten Seite stehen die zugelassenen org. Rad-Reifen-Kombination.
     
  4. #3 Rinzler, 09.06.2015
    Rinzler

    Rinzler

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Wo finde ich das COC Dokument ? :)
     
  5. #4 TinOctavia, 09.06.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    In deinen Unterlagen!?

    Das ist nur ein gefaltetes A4-Blatt.
     
  6. #5 tschack, 09.06.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die Felge Turbine ist nur eine 7,5J x 18" Felge wie bspw. auch die Alaris - die kannst du alle bedenkenlos an jeden normalen Octavia schrauben ohne weiter etwas zu beachten.
    Ja, auch an einen mit dem 1.4 TSI.
     
    Rinzler gefällt das.
  7. #6 Rinzler, 09.06.2015
    Rinzler

    Rinzler

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Und wie wäre es mit ....

    Felge 7,5j 18" , ET 51
     
  8. #7 fredolf, 09.06.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    462
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    Ja, dafür brauchst du m.E. nicht mal eine ABE, weil die Felgengröße inkl. ET in der COC steht.
    normalerweise interessiert sich ein Fahrer, der sein Auto verschönern will, eher für die minimale ET...
     
  9. #8 Rinzler, 20.06.2015
    Rinzler

    Rinzler

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Hallöle

    Würde die Kombination passen?

    Eibach federn 30-40mm + H&R -VA 24mm; HA 44mm , das geht ,,,,aber siehe weiter unten

    Mit Kombination Felge ( 8J x 18zoll ET 42

    ???????
     
  10. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    100
    Das könnte sehr knapp werden. Am besten würdest mit einer ET über 45 kommen.

    Ich weiß es zwar nicht zu 100%, aber schlußfolger es aufgrund der gleichen 18" Felgendaten zum Golf V/VI. Denn dort war es zumindest so. Somit lass ich mich auch gern eines besseren belehren, wenn es denn beim 5E anders sein sollte.
     
    Rinzler gefällt das.
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Octarius, 21.06.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was natürlich auch von der Felgenbreite abhängt.
     
  13. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    100
    Da geh ich gerade von einer 8J bzw. 8,5J breiten Felge aus. ;)
     
Thema: Maximale Felgengröße. 1,4 tsi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maximale felgengröße skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Maximale Felgengröße. 1,4 tsi? - Ähnliche Themen

  1. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...