Maximale Felgengröße. 1,4 tsi?

Diskutiere Maximale Felgengröße. 1,4 tsi? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo.... Was wäre beim Octavia Combi 1,4tsi möglich Wäre zB die Skoda Felge Turbine möglich? Was ist die maximale ET usw ?

  1. #1 Rinzler, 09.06.2015
    Rinzler

    Rinzler

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Hallo....

    Was wäre beim Octavia Combi 1,4tsi möglich

    Wäre zB die Skoda Felge Turbine möglich?

    Was ist die maximale ET usw ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 09.06.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Schau bitte in dein COC-Dokument.

    Hinten auf der letzten Seite stehen die zugelassenen org. Rad-Reifen-Kombination.
     
  4. #3 Rinzler, 09.06.2015
    Rinzler

    Rinzler

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Wo finde ich das COC Dokument ? :)
     
  5. #4 TinOctavia, 09.06.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    In deinen Unterlagen!?

    Das ist nur ein gefaltetes A4-Blatt.
     
  6. #5 tschack, 09.06.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die Felge Turbine ist nur eine 7,5J x 18" Felge wie bspw. auch die Alaris - die kannst du alle bedenkenlos an jeden normalen Octavia schrauben ohne weiter etwas zu beachten.
    Ja, auch an einen mit dem 1.4 TSI.
     
    Rinzler gefällt das.
  7. #6 Rinzler, 09.06.2015
    Rinzler

    Rinzler

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Und wie wäre es mit ....

    Felge 7,5j 18" , ET 51
     
  8. #7 fredolf, 09.06.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    538
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    Ja, dafür brauchst du m.E. nicht mal eine ABE, weil die Felgengröße inkl. ET in der COC steht.
    normalerweise interessiert sich ein Fahrer, der sein Auto verschönern will, eher für die minimale ET...
     
  9. #8 Rinzler, 20.06.2015
    Rinzler

    Rinzler

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Hallöle

    Würde die Kombination passen?

    Eibach federn 30-40mm + H&R -VA 24mm; HA 44mm , das geht ,,,,aber siehe weiter unten

    Mit Kombination Felge ( 8J x 18zoll ET 42

    ???????
     
  10. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    103
    Das könnte sehr knapp werden. Am besten würdest mit einer ET über 45 kommen.

    Ich weiß es zwar nicht zu 100%, aber schlußfolger es aufgrund der gleichen 18" Felgendaten zum Golf V/VI. Denn dort war es zumindest so. Somit lass ich mich auch gern eines besseren belehren, wenn es denn beim 5E anders sein sollte.
     
    Rinzler gefällt das.
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Octarius, 21.06.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was natürlich auch von der Felgenbreite abhängt.
     
  13. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    103
    Da geh ich gerade von einer 8J bzw. 8,5J breiten Felge aus. ;)
     
Thema: Maximale Felgengröße. 1,4 tsi?
Die Seite wird geladen...

Maximale Felgengröße. 1,4 tsi? - Ähnliche Themen

  1. Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe

    Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe: Hi, ich bin bei meinem Superb Combi (1.8 TSI, Baujahr 2010) auf der Suche nach dem Ladedrucksensor. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Tribbiani
  2. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  3. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  4. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  5. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...