Maximale Felgen-/Reifengröße?

Diskutiere Maximale Felgen-/Reifengröße? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! Ich würde meinen 2017er Fabia 3 1,2 TSI gern mit größeren Felgen ausrüsten. Weiß jemand (oder wo kann ich es nachlesen), welche maximale...
  • Maximale Felgen-/Reifengröße? Beitrag #1

nautiker

Dabei seit
03.10.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Moin!
Ich würde meinen 2017er Fabia 3 1,2 TSI gern mit größeren Felgen ausrüsten. Weiß jemand (oder wo kann ich es nachlesen), welche maximale Größe ich
verbauen darf?
Man sagte mir, möglich wären 17er Felgen mit 215er Reifen. Stimmt das?

Gruß Jens
 
  • Maximale Felgen-/Reifengröße? Beitrag #3
Klockenmann

Klockenmann

Dabei seit
08.04.2018
Beiträge
18
Zustimmungen
10
Fahrzeug
Skoda Fabia Kombi 1,4 TDI
In jedem Felgenkonfigurator glaube man kann sogar 19" draufbauen.
 
  • Maximale Felgen-/Reifengröße? Beitrag #5
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Dabei seit
11.12.2021
Beiträge
929
Zustimmungen
999
Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
Moin!
Ich würde meinen 2017er Fabia 3 1,2 TSI gern mit größeren Felgen ausrüsten. Weiß jemand (oder wo kann ich es nachlesen), welche maximale Größe ich
verbauen darf?
Man sagte mir, möglich wären 17er Felgen mit 215er Reifen. Stimmt das?

Gruß Jens
Beim Fabia 3 Vor-Facelift war serienmäßig 215/40 R17 die größte Rad/Reifen-Kombination. Beim Facelift gab es meine ich optional auch noch 18 Zöller, ich meine 215/35 R18 oder sowas. Eigentlich müsste das dann auch problemlos beim Vor-Facelift möglich sein.
Ob über Eintragung noch Größeres möglich ist, weiß ich nicht, würde aber sowohl aus optischen, als auch hinsichtlich komfortgründen davor abraten. Schon die 17 Zöller sind relativ hart und bereits ab 17 Zoll sollte man meiner Meinung auch ein Sportfahrwerk verbauen, da das Auto sonst optisch bereits etwas zu hochbeinig wirkt. Bei 18 Zoll dürfte sich das dann noch verstärken.
 
Thema:

Maximale Felgen-/Reifengröße?

Maximale Felgen-/Reifengröße? - Ähnliche Themen

"Windgeräusch" beim 1,2 TSI 110PS DSG: Wir fahren einen 2017er Fabia 1,2 TSI DSG mit 110PS. Seit einiger Zeit merke ich beim leichten Gasgeben ein Pfeiffen ein Geräusch aus dem...
Neue Lautsprecher für Skoda Fabia 6Y 2003: Hallo liebe Nutzer, ich möchte ein neues Radio in meinen Skoda Fabia 6y einbauen, weiss jedoch nur, dass der maximale Durchmesser 165mm betragen...
Hiiilfe ! Kann er nun Smartlink oder kann er nicht ?: Hallo , und viele Grüße aus Lauf ,Vielleicht könnt ihr uns helfen . Meine Tochter hat sich einen gebrauchten Skoda Fabia Combi Style mit 1,2 TSI...
Verkauft Original VW Polo 6C 17 Zoll Felgen für Fabia Scala Rapid: Hallo, Ich verkaufe nach der Wintersaison meine original VW 17 Zoll Alufelgen vom Polo 6C. Sie heißen Mirabeau, sehen aber den Pamplona vom...
Anhängerkupplung nachrüsten nicht möglich?: Hallo zusammen, Ich habe das Problem das ich gern eine Anhängerkupplung nachrüsten würde dies aber ausgeschlossen scheint. Ich habe ein Fahrzeug...
Oben