Maximale Drehzahl 3900 U/min ?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von eyebear, 05.06.2015.

  1. #1 eyebear, 05.06.2015
    eyebear

    eyebear

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo zusammen,

    wer weiß, warum im Stand ein 1,4l TSI mit DSG nicht über dreitausendneunhundert Umdrehungen gedreht werden kann?

    Beim Fahrbetrieb gibt es diese Einschränkung nicht, bzw. ist sie mir bislang nicht aufgefallen.

    Gruß eyebear
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Citigo RS, 05.06.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    100
    Wenn's gehen würde welchen Sinn sollte das haben? Ist schon so gewollt um den Motor usw. zu schützen - wo soll z.b. im Stab die Kühlung herkommen für solche Drehzahlen?
     
  4. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Siehe Motorsport, da werden die Rennwagen im Standgas mit einem Laubbläser gekühlt. Die Begrenzung hat schon ihren Sinn.
     
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Drück mal den ESP/ASR knopf bis das symbol aufleuchtet im KI, danach viel spaß, aber bitte nicht nach dem motto "is der motor kalt, gib ihm 6 ½" habs durch zufall rausgefunden, wollte mal nen diesel überbrücken und hab bemerkt wie die drehzahl begrenzt is.

    Ich meine das es so war, bitte nicht schlagen wenns ned so is, ich bin alt ^^
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Maximale Drehzahl 3900 U/min ?

Die Seite wird geladen...

Maximale Drehzahl 3900 U/min ? - Ähnliche Themen

  1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. Batterieladestand (SOC) maximal 80% ....

    Batterieladestand (SOC) maximal 80% ....: Obwohl ich jede Woche zwei lange Strecken BAB (> 100km) und nie Kurzstrecke fahre, beträgt der maximale Ladestand bei meinem Auto 80%, hab auch...
  3. Privatverkauf Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7

    Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7: Hallo , Verkaufe Superb I Rückleuchten VFL links und rechts. Beide neu. Und Scheinwerfer H7 links. Auch neu. Bitte meldet euch per PN. Gruß
  4. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

    leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...
  5. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...