maximale Belastung Zigarettenanzünder und USB-Anschluss

Diskutiere maximale Belastung Zigarettenanzünder und USB-Anschluss im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mit wie viel Ampere kann man den Zigarettenanzünder im Fabia 3 belasten ohne dass dem Kabel oder anderen Komponenten was passiert? Dabei...

blacksun

Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
54
Zustimmungen
4
Hallo,

mit wie viel Ampere kann man den Zigarettenanzünder im Fabia 3 belasten ohne dass dem Kabel oder anderen Komponenten was passiert? Dabei geht es nicht nur um wenige Minuten, sondern schon auch mal mehrere Stunden.

Wie viel Ampere liefert der eingebaute USB-Anschluss maximal?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
210101

210101

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
788
Zustimmungen
233
Ist es ein Geheimnis, was du vorhast?

Der Port limitiert sich schon, wenn es ihm zu viel wird.
 

blacksun

Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
54
Zustimmungen
4
an den Zigarettenanzünder möche ich einen kleinen Inverter anschließen.
Über den USB-Anschluss möchte ich bei Bedarf auch mal USB-Geräte mit Strom versorgen, z.B. Smartphone, Tablet, Powerbank. Die meisten USB-Ladegeräte haben eine Angabe wie viel Strom sie maximal liefern können. Daher müsste es solch eine Angabe für den USB-Anschluss geben.

Wie soll sich der Zigarettenanzünder limitieren? Das Kabel oder die Sicherung sollte nicht durchbrennen.
 
bjmawe

bjmawe

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
3.276
Zustimmungen
323
Fahrzeug
Seat Leon Sportstourer ST FR 2.0TDI beats Leistungsteigerung 135kW (184PS) -> 184kW (250PS), VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
Hallo,

mit wie viel Ampere kann man den Zigarettenanzünder im Fabia 3 belasten ohne dass dem Kabel oder anderen Komponenten was passiert? Dabei geht es nicht nur um wenige Minuten, sondern schon auch mal mehrere Stunden.

Wie viel Ampere liefert der eingebaute USB-Anschluss maximal?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Beide Angaben findest Du in der Bedienungsanleitung des Fahrzeuges ...
Zigarettenanzünder max. 12V/120W, USB Anschlüsse 5V/2.100mA
 
Zuletzt bearbeitet:

blacksun

Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
54
Zustimmungen
4
Beide Angaben findest Du in der Bedienungsanleitung des Fahrzeuges ...
Zigarettenanzünder max. 12V/120W, USB Anschlüsse 5V/2.100mA
Danke für die Info.
Im Handbuch habe ich geschaut. Beim Zigarettenanzünder wird keine Angabe gemacht, und beim USB-Anschluss wird aufgelistet welche Audioformate abgespielt werden können, aber nicht wieviel Strom der Anschluss liefert. Scheinbar hast du eine andere Bedienungsanleitung.
 
Racer1954

Racer1954

Dabei seit
28.02.2016
Beiträge
79
Zustimmungen
8
Ort
68307 Mannheim
Fahrzeug
Okavia 3 RS 245 PS / 370 Nm, bei 10 100km auf dem RP= 252/388 bei 5700U/min. gemessen 8004/ASJ
Werkstatt/Händler
Autohaus Jeger&Keppel Speyer
Kilometerstand
16 400
Sicherung rot 10A oder blau 15 A
 
Thema:

maximale Belastung Zigarettenanzünder und USB-Anschluss

maximale Belastung Zigarettenanzünder und USB-Anschluss - Ähnliche Themen

USB Doppelbuchse in der Mittelkonsole hinten: Hallo Community, ich bin gerade dabei die USB Doppelbuchse in der Miko hinten nachzurüsten. Soweit ist auch alles eingebaut und der Kabelsatz von...
Dashcam für O4 mit USB-C Anschlüsse: Hallo, vor einer Woche habe ich endlich meinen Octavia RS bekommen und wollte eine Dashcam einbauen lassen. Da es sich um ein Leasingfahrzeug...
Allgemein Superb 230V Steckdose und DVD (Lenco DVP-938 X2): Hallo zusammen, ich muss direkt zu Beginn angeben, dass ich von Strom etc. keine Ahnung habe und auch im Netz keine passende Antwort gefunden...
Allgemein Keine Smartlinkverbindung per USB bei Columbus: Hallo, mein Name ist Johannes, ich bin 33 Jahre alt und habe gestern meinen Superb Sportline aus 2017 abgeholt. Zuhause habe ich dann Handy Bzw...
Amundsen 2. USB Anschluss?: Hallo, ich habe einen Fabia III, BJ 2020, Best of Drive mit Amundsen System. Um den Wagen mit dem Internet zu verbinden, muss ich den CarStick...
Oben