Maximal zulässige Achslasten?

Diskutiere Maximal zulässige Achslasten? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag die Damen und Herren wir haben uns ein skoda rapid spaceback Edition mit 1.4 tsi & dsg und noch son bisschen schnick schnack...

  1. TheOne

    TheOne

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1,4TSI & DSG
    Kilometerstand:
    0
    Guten Tag die Damen und Herren

    wir haben uns ein skoda rapid spaceback Edition mit 1.4 tsi & dsg und noch son bisschen schnick schnack entschieden und bestellt

    unser Auto kommt am 6. Nov (unverbindlich) mit der Edition 16 Zoll Felge (italia 7j x 16 et 46) aber mit einer Sommerbereifung (215/45 R 16)

    Ich habe vor die Sommerreifen runter ziehen zu lassen und dafür Winterreifen rauf wuchten … da ich aber 215/ 45 etwas zu fett finde (für den Winter) dachte ich an 195/55 r16 oder ähnliches
    ist das überhaupt machbar?

    Ein bekannter sagte mir solange ich den „tragfähigkeitsindex″ nicht unterschreite ja …
    dafür muss ich wohl die max. Zu. Achslasten für vor und hinten kennen… Bis jetzt bin ich aber nicht fündig geworden …

    Kann mir der eine oder andere weiterhelfen ?

    Ich Wäre euch sehr verbunden und halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden!
     
  2. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    KFZ-Schein (okay: neu ist das Zulassungszettel Teil 1) ist doch jede zugelassene Grösse eingetragen- bei Sonderwünschen einfach weitere Abmessungen dort eintragen lassen.
     
  3. #3 skoda_cruiser, 27.09.2015
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Ich hab als Winterreifen 185 / 50 R 15 - geht also auch. ;) Sind halt "XL" Reifen - also einen größeren Tragindex. Gib doch einfach bei reifen.com o.ä. Seiten deine HSN & TSN ein und du wirst genügend Rad / Reifen Kombis finden. ;)
     
  4. #4 Rudi_Rastlos, 27.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2015
    Rudi_Rastlos

    Rudi_Rastlos Guest

    ...
     
  5. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.070
    Zustimmungen:
    4.578
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Leute Leute Leute ... wo soll er denn die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (ZB1) oder ein CoC herhaben, wenn das Auto noch gar nicht da ist? Vielleicht hilft einer hier, der ein entsprechendes Auto hat, mit seinen Tragfähigkeiten und/oder Achslasten aus?

    @spunk: Du hilfst dem Forum und der Suchfunktion, wenn Du Dich an die richtigen Begriffe hälst und nicht neue Bezeichnungen wie "Zulassungszettel" erfindest.

    Kay
     
Thema:

Maximal zulässige Achslasten?

Die Seite wird geladen...

Maximal zulässige Achslasten? - Ähnliche Themen

  1. Zulassung Detailfragen

    Zulassung Detailfragen: Hallo zusammen, ich wohne im Landkreis X und habe einen EU-Fabia im Landkreis Y gekauft. Teil der Zahlung ist mein jetziges Fahrzeug. Von der...
  2. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...
  3. Octavia III Maximaler Ladedruck- was hält der Turbo aus?

    Maximaler Ladedruck- was hält der Turbo aus?: hallo es ggeht um 1.4 tsi 150 ps motor..der turbo ist von mhi td025l4br-03*07wdt-2.7..der lauft jetzt mit 1.2 bar maximum nach mesung..halt ehr...
  4. Zulassung EU-Fahrzeug

    Zulassung EU-Fahrzeug: Hallo, die ein oder anderen haben sich ja den Fabia bzw. allgemein auch jedes andere Fahrzeug als EU-Ausführung zugelegt. Wie habt ihr das mit...
  5. Batterieladestand (SOC) maximal 80% ....

    Batterieladestand (SOC) maximal 80% ....: Obwohl ich jede Woche zwei lange Strecken BAB (> 100km) und nie Kurzstrecke fahre, beträgt der maximale Ladestand bei meinem Auto 80%, hab auch...