Maximal zulässige Achslasten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von TheOne, 26.09.2015.

  1. TheOne

    TheOne

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1,4TSI & DSG
    Kilometerstand:
    0
    Guten Tag die Damen und Herren

    wir haben uns ein skoda rapid spaceback Edition mit 1.4 tsi & dsg und noch son bisschen schnick schnack entschieden und bestellt

    unser Auto kommt am 6. Nov (unverbindlich) mit der Edition 16 Zoll Felge (italia 7j x 16 et 46) aber mit einer Sommerbereifung (215/45 R 16)

    Ich habe vor die Sommerreifen runter ziehen zu lassen und dafür Winterreifen rauf wuchten … da ich aber 215/ 45 etwas zu fett finde (für den Winter) dachte ich an 195/55 r16 oder ähnliches
    ist das überhaupt machbar?

    Ein bekannter sagte mir solange ich den „tragfähigkeitsindex″ nicht unterschreite ja …
    dafür muss ich wohl die max. Zu. Achslasten für vor und hinten kennen… Bis jetzt bin ich aber nicht fündig geworden …

    Kann mir der eine oder andere weiterhelfen ?

    Ich Wäre euch sehr verbunden und halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    KFZ-Schein (okay: neu ist das Zulassungszettel Teil 1) ist doch jede zugelassene Grösse eingetragen- bei Sonderwünschen einfach weitere Abmessungen dort eintragen lassen.
     
  4. #3 skoda_cruiser, 27.09.2015
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Ich hab als Winterreifen 185 / 50 R 15 - geht also auch. ;) Sind halt "XL" Reifen - also einen größeren Tragindex. Gib doch einfach bei reifen.com o.ä. Seiten deine HSN & TSN ein und du wirst genügend Rad / Reifen Kombis finden. ;)
     
  5. #4 Rudi_Rastlos, 27.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2015
    Rudi_Rastlos

    Rudi_Rastlos Guest

    ...
     
  6. #5 TubaOPF, 27.09.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    2.688
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Leute Leute Leute ... wo soll er denn die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (ZB1) oder ein CoC herhaben, wenn das Auto noch gar nicht da ist? Vielleicht hilft einer hier, der ein entsprechendes Auto hat, mit seinen Tragfähigkeiten und/oder Achslasten aus?

    @spunk: Du hilfst dem Forum und der Suchfunktion, wenn Du Dich an die richtigen Begriffe hälst und nicht neue Bezeichnungen wie "Zulassungszettel" erfindest.

    Kay
     
Thema:

Maximal zulässige Achslasten?

Die Seite wird geladen...

Maximal zulässige Achslasten? - Ähnliche Themen

  1. Batterieladestand (SOC) maximal 80% ....

    Batterieladestand (SOC) maximal 80% ....: Obwohl ich jede Woche zwei lange Strecken BAB (> 100km) und nie Kurzstrecke fahre, beträgt der maximale Ladestand bei meinem Auto 80%, hab auch...
  2. 235 45 17 ohne einzutragen zulässig ?

    235 45 17 ohne einzutragen zulässig ?: Servus Gemeinde, Bin im Internet über einen Gutachten/ABE gestolpert, wo besagte reifengrösse ohne jegliche Auflage drin steht Ist das möglich ?
  3. Dauer produktion bis zulassung

    Dauer produktion bis zulassung: Hallo zusammen. Bin neu hier in der community. Haben uns am 9.7.2016 einen Fabia Combi Joy angeschaut und sofort gekauft. Race blue metallic 81...
  4. Achslasten vorne und hinten

    Achslasten vorne und hinten: Guten Morgen Gemeinde, Ich habe mir einen Octavia 3 Combi Bestsellt und möchte mir jetzt Kompletträder für den Winter bestellen. Dazu brauche ich...
  5. Zulassung....endlich ist er da

    Zulassung....endlich ist er da: Hi zusammen, Freitag darf ich endlich meinen neuen Skoda Combi abholen. Ich bekomme ein KurzzeitKennzeichen da ich ihn in Lingen hole und er in...