Maximal Geschwindigkeit 1.2 40 kw?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Goernitz, 29.10.2006.

  1. #1 Goernitz, 29.10.2006
    Goernitz

    Goernitz

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich mal interesieren, alle die den kleinen motor haben können ja mal rein schreiben was sie so schaffen.

    War nämlich gestern erstaunt (bin erst bei 1300 km, fahre also meist maximal 100) als ich mir mal nen kurzen sprint über die B93 gegönt habe (vollbesetzt) wie schnell der bei 160 war, und dabei war er glaube so bei 4300 oder 4500 umdrehungen oder so (konnte nicht genau gucken da auf einmal ein 70 schild und danach auch gleich ein 40 schild auftauchte :D)

    Für die die die B93 nicht kennen, die ist wie ne autobahn gebaut, dementsprechend schnell darf man da fahren
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will dein Auto wirklich nicht herabwürdigen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der 40kW-Motor real wirklich 160 km/h schafft, solange es nicht bergab geht.

    V-Max-Threads gibts hier in dem Forum schon genug, einfach mal suchen. Normalerweise fährt ein Auto auch nur die Geschwindigkeit, die in den Papieren steht oder durch Toleranzen wenige (höchstens vielleicht 3-5km/h) km/h schneller oder langsamer. Die Frage, die du stellst, lautet also: "Wie weit geht euer Tacho vor?" :wink:

    Aber wenn du die Drehzahl weißt (der Drehzahlmesser ist relativ genau), kannst du ja in den technischen Daten die Übersetzung des 5. Ganges nachgucken und dann deine Geschwindigkeit ausrechnen.

    ChrisM
     
  4. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Ach, wie schön! Mal wieder einer dieser Topspeedvegleiche! Vielleicht hilft es dir ja. Mein Auto ist mit knapp 200 angegeben. Es schafft aber mindestens 230. Wenn man dieses Ergebnis auf dein Auto überträgt, sollten 180 kein Problem sein.
    In diesem Sinne: Munteres Diskutieren. :prost:

    MfG, Matthias

    PS: Warum schaut ihr nicht einfach in den Kfz-Schein. Dort steht der Topspeed drin. Alles andere ist Einbildung!

    Anhang: Falls ich mich nicht verrechnet habe, sollten es bei 4500 min^-1 146,1 km/h sein.
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Schei*** Chips sind alle und heute ist auch noch Sonntag (nein... zur Tankstelle mag ich grad nicht fahren!) ;-)

    Hat vll. jemand ein Bier für mich über? :LOL:
     
  6. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Ich fahre mal schnell zur Tanke,,,guck was er so hergibt (lol),,, :zensur:
    Hole Chips und Bier...Wer will was mitgebracht ham,,, :smoke:

    PS. Warum fährst ihn nich mal auf Autobahn aus?Dann haste dein Ergebnis,,,
    Mfg :prost: :popcorn:
     
  7. #6 Geoldoc, 29.10.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Damit sich R2D2 doch vielleicht noch ein paar Chips holt:

    Warum heißt der Thread nicht:

    "Wow, mein Auto fährt so schnell, wie es eingetragen ist. Ich bin begeistert!!!!"

    Der 40kw ist mit 151 eingetragen, der Fabiatacho geht bei mir ca. 5 % vor, also bei 160 ca 8 km/h und damit hat Goernitz Fabia doch tatsächlich die eingetragene Höchstgeschwindigkeit erreicht. Wenn er jetzt noch Rückenwind oder ein leichtes Gefälle hat, wird er wohl auch 162 km/h erreichen.

    Einzig die 4.300 Touren dürften nicht realistisch sein, die sollte der kleine schon bei vielleicht 140 erreichen.
     
  8. #7 tomatomaso, 29.10.2006
    tomatomaso

    tomatomaso Guest

    Hi,
    war am Wochenende mit meinem Fabia Combi 1.4 75PS auf der A24 unterwegs und fuhr per Tempomat konstant 160 tachoanzeige. Da überholte mich doch ziemlich zügig ein Polo 1.2, was mich sehr erstaunte. Diese kleinen Motoren scheinen wohl gut zu laufen.
     
  9. #8 JensK_79, 29.10.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Mach dir nix draus. Manchmal steckt mehr in den Kisten als man vom Aussehen her vermutet.

    Ein Kumpel von mir hat nen 1er Golf. Von Außen sieht alles Serie aus, bis auf die etwas breiteren Reifen.

    Und was soll ich sagen, der hat so manches großes Auto verblasen.
     
  10. #9 The Driver, 29.10.2006
    The Driver

    The Driver

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Audi A3 SB
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo!

    Du lässt Dich von nem Polo überholen?? Welch' Schande :achtungironie:!

    Gruß Matthias
     
  11. #10 tomatomaso, 29.10.2006
    tomatomaso

    tomatomaso Guest

    Um die Schande noch größer zu machen: Da saß auch noch eine einzelne junge Dame drin.
    Aber einen alten Familiendaddy beeindruckt so etwas nicht mehr.
     
  12. #11 Fabia SDI, 29.10.2006
    Fabia SDI

    Fabia SDI

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1,9 TDI, Skoda Fabia Classic 1,9 SDI
    Kilometerstand:
    218000
    Die 1,2 am Heck muß nichtmal was sagen, an meinem 1,9er TDI hing damals auch ein 1,2er Schildchen.
    Macht zwar nicht jeder aber ich war mit Sicherheit nicht der einzige der mit sowas rumfuhr.

    MfG Lars
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 U1kberg, 30.10.2006
    U1kberg

    U1kberg

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
     
  15. #13 computer says noo, 01.11.2006
    computer says noo

    computer says noo

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    knapp über 160 "mitrückenwindbergab", dann aber: :prost:
     
Thema: Maximal Geschwindigkeit 1.2 40 kw?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 htp geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Maximal Geschwindigkeit 1.2 40 kw? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  3. Eibach Spurverbreitung 30 40?

    Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  4. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  5. Modellpflege KW 45/2016

    Modellpflege KW 45/2016: Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, ob schon jemand Infos hat was am Fabia zur Modellpflege in KW45 geändert wird. Gruß P3