MaxiDot: Pixelfehler??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von HePe, 23.03.2005.

1. HePe

HePe

Hallo zusammen,

mir ist gestern Abend ein seltsamer schwarzer Strich (besser gesagt eine nicht leuchtende Linie) in meinem Maxi Dot Display aufgefallen.

Siehe Foto in meiner Galerie.

Das sieht mir nicht normal aus, was meint ihr?

Ausfall einer ganzen Pixelreihe??

Gruß
    HePe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Nicht ausfall der Pixel (=Pixelfehler) an sich, sondern eher der Ansteuerung der Reihe.

Hier dürfte entweder ein Kontaktproblem bei der ansteuerung des Display voliegen oder es ist halt der entsprechende Transistor für diese Reihe durchgebrannt.

Ich weiß nun nicht, wie das Maxidot-display eim superb angesteurt wird (sprich: ob es einen eigenen chip auf dem modul hat oder alle signatle von aussen bekommt), daher kann ich dir weiter leider keine tips geben - eben halt nur, daß das mit sicherheit nicht die pixel an sich sind, sondern die ansteuerung!

MfG Jens

4. Xaar

Xaar

Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Das gleiche Problem haben wir auch, nur genau eine Pixelreihe weiter oben wir sind morgen sowieso beim freundlichen da kann ich ihn ja mal fragen.

Gruß
    Alex

5. #4 Mummelratz, 23.03.2005
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Nein, da liegt Ihr falsch. Diese Reihe haben alle Maxi-Dot-Display`s. Darüber gabs im Octi-Forum schon mal einen Thread. Ist also kein Fehler!

6. Xaar

Xaar

Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Achso na dann ich war der Meinung uns fehlt eine Pixelreihe drüber. Aber wenn das bei allen MD`s so ist. Wie ist das eigentlich beim neuen O² der hat doch ein anderes MD fehlt da auch eine Reihe?

Gruß
    Alex

7. #6 Mummelratz, 23.03.2005
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Der O² hat ein ganz anderes Display. Da ist halt die technische Entwicklung schon wieder eine Fahrzeuggeneration weiter

8. HePe

HePe

@Mummelmatz

Kein Fehler? Sicher?
    Das wäre gut, aber kann ich mir kaum vorstellen... Sieht doch voll beknackt aus... :rolleyes: Welcher Sinn steckt dahinter?

Speziell, dass mir dieses :achtungironie: "nette Feature" meines Displays erst jetzt aufgefallen sein soll... Beim Fernseher und ComputerTFT habe ich bis jetzt nämlich soetwas auf den ersten Blick gefunden (leider).

Werde morgen sowieso beim Autohaus anrufen müssen, dann werde ich das Thema auch mal ansprechen.

GRuß
    HePe

ps: werde gleich mal im Octavia-Forum suchen

9. HePe

HePe

Mummelratz hat recht,
    im Octi_Forum schreibt einer, dass bis zu dieser Zeile das mittlere Display auch die Farbe rot darstellen kann. Der obere Teil ist dann wohl wieder ein ganz einfahces Display.

Das könnte die Erklärung sein, das würde auch Sinn ergeben.

Warscheinlich ist es mir bisjetzt noch nicht aufgefallen, weil ich mich im Gegensatz zu TV/TFT ja beim Fahren hauptsächlich auf den Verkehr konzentriere. Das würde auch erklären, dass ich so lange brauchte diese Zeile zu entdecken :D

Aber trotzdem finde ich diese dunkle Zeile blöd, kann mir der Techniker erzählen was er will... :blabla:

Gruß
    HePe

10. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    hallo hepe,

ich habe jetzt auch noch mal nachgeschaut. also diesen fehler kann ich bei meinem maxi dot display nicht feststellen

das ding leuchtet komplett bzw. es ist nirgenwo ein ausfall zu erkennen.

gruß

raner

11. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  12. #11 Superb02, 28.03.2005
    Superb02

Superb02 Guest

Genau unterhalb der Grenze zwischen der Radio- und Warnanzeige und dem Bordcomputer hab ich auch eine "fehlende" Pixelreihe.
    Die fällt aber wirklich erst dann auf, wenn man danach sucht, also mir heute das erste Mal...

13. HePe

HePe

Moin zusammen,

ich bin über Ostern viel mit dem Auto unterwegs gewesen. Und je länger ich jetzt vor dem Display sitze, desto sicherer bin ich mir, dass diese fehlende Linine vorher nicht da war!

Bei Raner scheint es ja auch nicht so auszusehen...

Mal sehen was die in der Werkstatt sagen...

Gruß
    HePe

14. Benni

Benni

jedes auto mit diesem maxi dot hat diese nicht leuchtente pixelzeile, ist völlig normal.

und ich bin schon einige wagen mit maxidot gefahren bzw hab viele gesehen und bei jedem war es so.

die obere und untere hälfte kann halt rot und gelb leuchten und genau da wo diese zeile ist wird die farbe dann zur unteren/oberen seite getrennt.

akzeptiers einfach, alle sagen das es so ist, bis auf einer... was ist also warscheinlicher? der eine hat recht oder alle anderen? :jongleur:

15. HePe

HePe

Ja Benni,

keine Sorge: ich werde es schon akzeptieren und wenn der Werkstattmeister das auch bestätigt, schreibe ich es hier rein und verspreche, dass ich dann Ruhe gebe.

Mich ärgerts halt, dass mir das nicht sofort aufgefallen ist, so was blödes!
    Ich bin eben sehr pingelig...

Gruß
    HePe

16. #15 Jonny354, 29.03.2005
    Jonny354

Jonny354

Hallo

auch meiner hat diese "Tote" Zeile.
    Das MaxiDot besteht aus zwei Anzeigen, die getrennt von einander angesteuert werden. Wenn du denn Radio absteckst kannste sehn das die garnicht mehr leuchtet. Nur bei Warnhinweisen. Hatte im Audi die gleiche (nur ne andere Farbe) da war die "Tote" Zeile auch drin.
    Gruß Jonny

17. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    o gott, blond, über vierzig...

bin eben gerade raus um noch mal genaustens zu schauen, und siehe da, ein schwarzer trennstrich.

also, asche auf mein haupt und entschuldigt die unruhe.

also, dieser schwarze trennstrich ist leider auch bei mir definitiv vorhanden.

komisch, ist mir vorher nie aufgefallenhttp://www.skodaforum.de/images/elegance/smilies/hmmm.gif
    hmmm

ist bestimmt alzheimer

also, sorry...

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Boss666, 30.06.2005
    Boss666

Boss666 Guest

Hallo liebe Forianer,

bin neu hier und bei mir ist dank diesem Thread wieder die Ruhe eingekehrt.

Ich habe mir vor wenigen Wochen einen Octavia I gekauft und mir ist das mit dem Strich im Display auch erst jetzt aufgefallen!

So ganz zufrieden geben kann ich nun aber doch nicht, da ich mir eigentlich ziemlich sicher war, dass ich im Display vorher keinen Strich gesehen hatte.

Darum meine Fragen an Euch:
    Offene Türen werden über das Display ja auch angezeigt (Zündung noch nicht an) ist es da bei Euch auch so, dass nur der Teil unter dem schwarzen Strich das Auto und die offenen Türen anzeigt? Umkehrschluss der Bereich über dem schwarzen Strich bleibt dunkel solange die zündung aus ist?

Der obere Bereich (über dem schwarzen Strich) beginnt erst dann etwas anzuzeigen, wenn Zündung an und Radio eingeschaltet wird. Dann wird Radiosender, CD, Track etc. oben erst angezeigt. Ist das bei Euch auch so?

Über eine weitere Beruhigungspille wäre ich Euch überaus dankbar!

Greetinx

The
    Boss

20. #18 Superb02, 30.06.2005
    Superb02

Superb02 Guest

Japp - also der obere kleine Teil vom Display is für als Radio-Display gedacht, wird aber auch knallrot, wenn Du mit angezogener Handbremse fährst oder so...

Thema:

MaxiDot: Pixelfehler??

Die Seite wird geladen...

MaxiDot: Pixelfehler?? - Ähnliche Themen

1. Meldung im MaxiDot Display

Meldung im MaxiDot Display: Wer kennt diese Meldung im MaxiDot Beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür, bei laufendem Motor) wird die entsprechende Tür angezeigt....
  2. Modellübergreifend Android Auto mit Waze - iOS10 mit Infos im Maxidot

Android Auto mit Waze - iOS10 mit Infos im Maxidot: Hallo zusammen, es tut sich was im Bereich SmartLink! Android Auto und Waze Es ist wirklich überraschend, dass Google eine alternative NaviApp...
  3. Lautstärkebalken MaxiDot verschwunden

Lautstärkebalken MaxiDot verschwunden: Hallo ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Letzte Woche ist mein neuer octavia rs 230 gekommen. Klar spielt man da recht viel rum.... Ich...
  4. Octavia III Amundsen MIB 1 Pixelfehler

Amundsen MIB 1 Pixelfehler: Hallo, hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Pixelfehlern bei seinem Amundsen MIB 1 (2013)? Das Display hat bei mir lauter erhebliche...
  5. Anzeige im MaxiDot Display

Anzeige im MaxiDot Display: Hallo, nachdem ich meinen neuen Superb Kombi innerhalb kürzester Zeit bekommen habe (bestellt 26.1.16-zugelassen 10.3.16) habe ich eine Frage zur...