MaxiDot nutzen mit Skoda fremden Radio

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von pinimenthol, 02.10.2003.

1. #1 pinimenthol, 02.10.2003
    pinimenthol

pinimenthol Guest

Hall Forum...

Bin neu hier und habe leider in der Suche nichts gefunden.
    Hier meine Frage. Habe in meinem Oci 'nen Symphony CD und ein Maxi Dot drin. Nun ist ja das Symphony nicht schlecht aber ich denke trotzdem über ein Becker Monza nach. Im Forum habe ich jetzt was über Interfaces gelesen mit denen das MaxiDot vom Becker angesteuert werden kann. Leider ist laut Aussage Dietz und Becker das Radio nicht in der Lage Infos auf ein externes Display zu bringen.
    Hat einer von euch Gegenteilige Infos Erfahrungen.
    Wenn aber nun das Radio das Display nicht ansteuern kann, ist es dann möglich auf dem oberen drittel des MaxiDot irgendwelche andere Infos anzuzeigen. Z.B. dauernd die aktuelle Außentemperatur...

Vielen Dank schon mal im voraus
    und macht weiter so

Gruß
    pnimenthol

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanS, 02.10.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

vielleicht hilft Dir dieser Threat ja ein bisschen weiter...

Willkommen im Kreis derer deren oberes Displayviertel ab nun schwarz bleibt...

Gruß

StefanS

4. #3 pinimenthol, 02.10.2003
    pinimenthol

pinimenthol Guest

Danke, aber so richtig befriedigend ist das nicht.
    Ich will mal weiter forschen, was man da so machen kann.

Gruß

5. Daniel

Daniel Guest

So lang kein Adapter vorhanden ist, der im CAN-System rummachen kann ohne das das Auto verrückt spielt ist das drin.

Würde auch gerne auf Becker Monza umrüsten ... aber da ich Aufpreis für mein MuFu Lenkrad bezahlt hab kommt das nicht in die Tüte ... auf den Radio Teil vom Maxi-Dot könnte ich verzichten (hab ja Aussentemp. eh schon dauernd im Blickfeld :-) ) ... auf die Lenkrad-FB nicht.

Aber ich nehme mal an, mit zunehmender Zahl von Serienautos gesteuert über den CAN-Bus wird sich die Industrie auch der Herausforderung annehmen.

6. #5 pinimenthol, 02.10.2003
    pinimenthol

pinimenthol Guest

Hallo Daniel

habe von Becker die Info daß demnächst für das Monza und für einige Nav's ein Interface für das MFL verfügbar sein soll. Wann genau kann ich nicht sagen. Mußt du mal direkt Kontakt zu den Becker Jungs aufnehmen.
    Gruß

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @daniel + @pinimenthol

Guckt ihr mal hier <<link>>

Lenkradinterface AUDI/VW-> BECKER TR.PRO
    Für AUDI A4 bis 12/00, A6 bis 06/01, VW, SKODA

Quelle: einsundeinsshop.de

Gibt es schon ewig ;-)

Michael :headbang:

9. Daniel

Daniel Guest

Tja, bei dem Angebot fehlt leider der Zusatz:

"Für Fahrzeuge ohne Innenraum-CAN-Bus" ... deswegen auch nur Audi A6 bis 06/01 ... der wird ja immernoch gebaut, nur eben seitdem auch mit Innenraum-CAN.

Thema:

MaxiDot nutzen mit Skoda fremden Radio

Die Seite wird geladen...

MaxiDot nutzen mit Skoda fremden Radio - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...