MaxiDot nutzen mit Skoda fremden Radio

Diskutiere MaxiDot nutzen mit Skoda fremden Radio im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hall Forum... Bin neu hier und habe leider in der Suche nichts gefunden. Hier meine Frage. Habe in meinem Oci 'nen Symphony CD und ein Maxi...

pinimenthol

Guest
Hall Forum...

Bin neu hier und habe leider in der Suche nichts gefunden.
Hier meine Frage. Habe in meinem Oci 'nen Symphony CD und ein Maxi Dot drin. Nun ist ja das Symphony nicht schlecht aber ich denke trotzdem über ein Becker Monza nach. Im Forum habe ich jetzt was über Interfaces gelesen mit denen das MaxiDot vom Becker angesteuert werden kann. Leider ist laut Aussage Dietz und Becker das Radio nicht in der Lage Infos auf ein externes Display zu bringen.
Hat einer von euch Gegenteilige Infos Erfahrungen.
Wenn aber nun das Radio das Display nicht ansteuern kann, ist es dann möglich auf dem oberen drittel des MaxiDot irgendwelche andere Infos anzuzeigen. Z.B. dauernd die aktuelle Außentemperatur...

Vielen Dank schon mal im voraus
und macht weiter so

Gruß
pnimenthol
 
StefanS

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
29
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

vielleicht hilft Dir dieser Threat ja ein bisschen weiter...

Willkommen im Kreis derer deren oberes Displayviertel ab nun schwarz bleibt...

Gruß

StefanS
 

pinimenthol

Guest
Danke, aber so richtig befriedigend ist das nicht.
Ich will mal weiter forschen, was man da so machen kann.

Gruß
 

Daniel

Guest
So lang kein Adapter vorhanden ist, der im CAN-System rummachen kann ohne das das Auto verrückt spielt ist das drin.

Würde auch gerne auf Becker Monza umrüsten ... aber da ich Aufpreis für mein MuFu Lenkrad bezahlt hab kommt das nicht in die Tüte ... auf den Radio Teil vom Maxi-Dot könnte ich verzichten (hab ja Aussentemp. eh schon dauernd im Blickfeld :-) ) ... auf die Lenkrad-FB nicht.

Aber ich nehme mal an, mit zunehmender Zahl von Serienautos gesteuert über den CAN-Bus wird sich die Industrie auch der Herausforderung annehmen.
 

pinimenthol

Guest
Hallo Daniel

habe von Becker die Info daß demnächst für das Monza und für einige Nav's ein Interface für das MFL verfügbar sein soll. Wann genau kann ich nicht sagen. Mußt du mal direkt Kontakt zu den Becker Jungs aufnehmen.
Gruß
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.827
Zustimmungen
71
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@daniel + @pinimenthol

Guckt ihr mal hier <<link>>

Lenkradinterface AUDI/VW-> BECKER TR.PRO
Für AUDI A4 bis 12/00, A6 bis 06/01, VW, SKODA

AD9-1002_200x160.jpg

Quelle: einsundeinsshop.de

Gibt es schon ewig ;-)

Michael :headbang:
 

Daniel

Guest
Tja, bei dem Angebot fehlt leider der Zusatz:

"Für Fahrzeuge ohne Innenraum-CAN-Bus" ... deswegen auch nur Audi A6 bis 06/01 ... der wird ja immernoch gebaut, nur eben seitdem auch mit Innenraum-CAN.
 
Thema:

MaxiDot nutzen mit Skoda fremden Radio

MaxiDot nutzen mit Skoda fremden Radio - Ähnliche Themen

Fabia II Vergleich Original VW Premium FSE mit VW Combo Modul FSE + MDI für Skoda Fabia 2: Hallo an alle, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich besitze einen Skoda Fabia 2 Monte Carlo, Modell 2012, mit Radio/ Navi Amundsen+, großem...
Skoda Symphony MP3 / Maxi-Dot: Hallo, habe mir ein Symphony MP3 zugelegt. Bisher hatte ich das normale Symphony CD mit Maxi-Dot funktion. Nach umbau funktioniert die Maxi-Dot...
Octavia II Soundsystem Audience / Fremd-Radios: Ich habe bisher sehr gute Hilfe in diesem Forum bekommen und möchte nun auch ein Teil zurück geben. Viele (mich darmals eingeschlossen)...
Fremdradio und Maxi-Dot: Hallo, ich bin jetzt seit 2 Tagen Besitzer eines Octavia 1.9 TDI von 2002 und möchte das CD- Radio Symphony austauschen, gegen ein Blaupunkt...
Oben