MaxiDot Anzeige anpassen?

Diskutiere MaxiDot Anzeige anpassen? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem ich durch die Bedienungsanleitung nicht so ganz durch steige... kann man sich eigentlich im MaxiDot Display etwas konfigurieren,...

  1. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,
    nachdem ich durch die Bedienungsanleitung nicht so ganz durch steige... kann man sich eigentlich im MaxiDot Display etwas konfigurieren, was Standard mäßig angezeigt werden soll?

    Also nicht die einzelnen Dinger, wo man durch Scrollen und auswählen kann, sondern z.B. will ich sehen: Temperatur, Gefahrene Km, Reichweite mit Tankfüllung, Handyverbindung, Temperatur, Uhrzeit...usw. also sich aus den verschiedenen Sachen das raussuchen, was man ständig sehen will?

    Oder falls es am MaxiDot nicht geht... geht es am Bolero?
     
  2. #2 Galaxie, 30.06.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    Ich bin der Meinung, dass ein Fabia 3 Besitzer ohne Spezialkenntnisse und Spezialgeräte weder beim Maxi-Dot + noch beim Bolero-Display zusätzliche/andere Anzeigen auswählen kann, die außerhalb werkseitiger Konfigruation liegen. Ich lass mich jedoch gerne von Fachleuten eines Besseren belehren.

    Ich persönlich finde, dass bereits standardmäßig sehr viele Informationen angezeigt/ausgewähöt werden können.

    Gruß vom Rudolf
     
  3. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Ja, angezeigt werden kann wirklich sehr viel, darum fände ich es klasse, wenn man sich einen Bildschirm konfigurieren könnte. Wie beim Handy den Startbildschirm zum Beispiel :)

    Aber ich denke auch, das es nicht geht. Schade.
     
  4. #4 Micha170382, 01.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2015
    Micha170382

    Micha170382

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Glinicke Weimar
    Nein das geht meines Wissens nach wirklich nicht.
    Ich kombiniere mir beide Anzeigen. Auf dem maxidot ist alles für das Auto und im großen Display alles andere.

    Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
     
  5. #5 Galaxie, 01.07.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    @Micha,
    und wie nennst du das, was die Bolero-Bildschirm-Copy meines F3 Combi zeigt ?

    Gruß vom Rudolf
     

    Anhänge:

  6. Lodo

    Lodo

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    A-2122 Ulrichskirchen
    Fahrzeug:
    F3 Style TSI DSG
    Bei mir erscheinen nach dem Start in der MaxiDot-Anzeige rechts unten nebeneinander drei Symbole, die wie stilisierte Sitze mit Kopfstütze aussehen.
    Kennt jemand von Euch die Bedeutung?
    In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden.
     
  7. MBKW

    MBKW

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.0 MPI 75PS
    Kilometerstand:
    30500
    Das sollen mMn die Rücksitze sein und der "Gurtstatus". Wenn hinten jemand sitzt und sich anschnallt, wird dies bei dem betreffenden Sitz dort unten symbolisiert.
    Und nach dem Starten checkt der vllt. erstmal, ob da überhaupt wer sitzt. Die Symbole verschwinden dann ja zügig.
     
  8. #8 Sepp6812, 01.07.2015
    Sepp6812

    Sepp6812

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    genau richtg... siehe Bedienungsanleitung:
    upload_2015-7-1_17-52-19.png

    Grüße
    Sepp
     
  9. #9 topgun275, 01.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Und wenn dort jemand sitzt und sich nicht anschnallt, während Du losfährst, dann piept es auch noch. Für die hinteren Sitze wird das im Maxi-Dot nur angezeigt.
     
  10. #10 Schwarzer Felli, 01.07.2015
    Schwarzer Felli

    Schwarzer Felli

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Salzkammergut, Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi Style, TSI 90 PS, Corrida Rot
    Werkstatt/Händler:
    Skoda/Händler Gmunden
    Kilometerstand:
    40
    Hallo Kessi ich habe mein Maxi Dot Display so eingestellt das immer der momentane Verbrauch angezeigt wird, aber natürlich kann man jederzeit umschalten um in die anderen Funktionen einzusehen.
     
    Kessi gefällt das.
  11. #11 Tekiner, 02.07.2015
    Tekiner

    Tekiner

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Düsseldorf
    Laut Handbuch ertönt das Warnsignal nur bei den vorderen Sitzen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, dass hier das Handbuch nicht stimmt.
     
  12. #12 Micha170382, 02.07.2015
    Micha170382

    Micha170382

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Glinicke Weimar
    Das kann das Swing auch anzeigen. Ich meinte lediglich, dass ich mir beide Anzeigen so einstelle, dass ich alles sehe was ich möchte.

    Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

    Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
     
  13. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Gestern bin ich zum ersten mal im Dunkeln gefahren. Kann man irgendwo die Helligkeit vom MaxiDot verringern? Ich habe in der Anleitung nur gefunden, das die Helligkeit im Bolero geändert werden kann. Aber nix vom MaxiDot. Oder hängen die zusammen?
     
  14. bravee

    bravee

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    29000
    Es ist genauso wie es im Handbuch steht.
     
  15. MBKW

    MBKW

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.0 MPI 75PS
    Kilometerstand:
    30500
    Unter Car --> Zahnradsymbol (Einstellungen) --> Licht kannst Du jedenfalls die Instrumentenhelligkeit einstellen.
    Ob das das Maxi-Dot mit einschließt, weiß ich aber nicht. Ich habe die Helligkeit auf relativ "dunkel" und mich hat das Maxi-Dot noch nicht gestört nachts.
     
    Kessi gefällt das.
  16. #16 topgun275, 02.07.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Nein, Du hast recht.
     
  17. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Habs gefunden. Ich glaube das MaxiDot zieht mit. War ziemlich hell eingestellt bei mir.
     
Thema: MaxiDot Anzeige anpassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda beifahrertür angezeigt www.skodacommunity.de

    ,
  2. navigation skoda maxi-dot wird nicht mehr angezeigt

    ,
  3. maxi dot Anzeige fabia3 ausschalten

    ,
  4. maxidot einstellungen
Die Seite wird geladen...

MaxiDot Anzeige anpassen? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  2. Anpassung des Bordcomputers

    Anpassung des Bordcomputers: ---------- Das Verbinde ich dann mit der Anpassung des Bordcomputers. Hab ne Abweichung von 8% auf den Verbrauch. ---------- Wie gemessen und wie...
  3. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...
  4. POI - keine akustische Anzeige

    POI - keine akustische Anzeige: Hallo, seit April fahre ich einen Kodiaq. Super Teil. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass auf dem Navi Amundsen persönliche Poi...
  5. Kombiinstrument MaxiDot nachrüsten

    Kombiinstrument MaxiDot nachrüsten: Ich habe Fabia Bj. 2002 1,9 TDI ATD mit Tacho MFA 6Y1919870D und möchte ein Tacho mit MAXIDOT einbauen mit der TN 6Y0920843D vom Fabia Facelift...