Maxi-Dot ?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Otterich, 09.04.2003.

1. #1 Otterich, 09.04.2003
    Otterich

Otterich Guest

Hallo,

ich weiß, es wurde schon zig mal darüber diskutiert, aber ich habs glaub ich immer noch nicht begriffen.

Laut Prospekt ist das Maxi-Dot-Display nur in Verbindung mit dem Navi zu bekommen.

Beim Sondermodell Collection ist es auch ohne Navi dabei.

Gibt es auch noch eine weitere Möglichkeit das Maxi-Dot zu bekommen, z.B. Multifunktionslenkrad, wie beim Superb?

War beim Solution II das Maxi-Dot auch dabei?

Ich komm deshalb darauf, weil hier schon mehrere gesagt haben, daß sie das Maxi-Dot haben und weder ein Navi noch das Sondermodell Collection haben.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Im Superb Comfort gibts das Maxi DOT bei den V6 Motoren, egal ob mit Navi oder ohne (s. CarConfigurator, Serienausstattung). Obs beim MFL dabei ist weiss ich nicht genau, ich hab zwar eins, aber eben auch das Navi dazu.

4. Benni

Benni

Der souloution II hatte auch das MaxiDot soviel ich weiss.

5. #4 Otterich, 09.04.2003
    Otterich

Otterich Guest

Hab gerade mit einem Händler gesprochen, dersagte mir daß das Maxi-Dot im Elegance Serie ist. Kann das jemand bestätigen. Ich denke wenn das so ist dann bestimmt erst ab Modelljahr 2003 und nur ein deutsches Modell

Wer weiss mehr?

6. #5 Štefan, 09.04.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Nee, Maxi Dot ist im Elegance nicht serienmäßig. Wir haben einen Combi 1.8T Elegance Modelljahr 2003 (kein Reimport, also Modell für den deutschen Markt) und es hat kein Maxi Dot. Das gibt es nur mit Navi oder in manchen Sondermodellen.
    Gruß Stefan :wink:

7. #6 octavius, 10.04.2003
    octavius

octavius

im oberen Teil des Maxi-Dots werden beim Octavia nur die Navi-Infos angezeigt.
    Schaltet man das Navi aus, ist oben auch alles aus.
    Also, was macht es für einen Sinn, ohne Navi?

8. SiCN

SiCN Guest

@octavius: Stimmt doch gar nicht. Dort steht auch der RDS Text des Radios.

Folgende Funktionen hat mein Maxi-Dot:

* Fehlermeldungen anzeigen
    * Navigationsdaten anzeigen
    * Tripmeter anzeigen
    * Aus (wenn man das als Funktion bezeichnen kann).

Wenn der Tripmeter angezeigt wird und das Navi aus ist, dann steht dort die RDS Nachricht des Radios.

Aber da hab ich doch ne ganz andere Frage. Mein neuer Octavia (den ich mir vielleicht noch diesen Monat bestelle) werde ich kein Navigationssystem einbauen. Kann ich trotzdem das Maxi-Dot nachrüsten lassen?

9. #8 GalaxyRuler, 10.04.2003
    GalaxyRuler

GalaxyRuler Guest

also ich habe einen skoda sondermodell success bj 2003 und hab ein maxi dot. bei mir wird dort aber eh nur der radiosender und lautstärke angezeigt... habe kein navi, nur das original cd symphonie war eingebaut... wurde inzwischen auch entfernt, also zeigts jetzt mal gar nix an, solang der adapter fürs radio halt noch nicht dran ist...

mfg Gaxy

10. #9 Octavianer, 10.04.2003
    Octavianer

Octavianer Guest

@SiCN
    warum kaufst Du Dir denn einen neuen Octi??? Deiner ist doch noch fast neu!

Ich glaube das maxi-Dot gibt es nicht als Sonderausstattung. Jedenfalls konte ich es nicht im Skodakonfigurator sehen. Entweder nur mit Navi oder beim Collection war es serienmäßig.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. SiCN

SiCN Guest

@Octavianer. Dachte mir einen Octavia 4x4 Elegance mit RS-Ausstattung zu bestellen. Dann hab ich ein Auto, das wie der RS ausschaut aber mit Allrad Antrieb. Und ein Chip regelt den Rest...

13. #11 octavius, 11.04.2003
    octavius

octavius

Sicn,

was bitte ist ein 4x4 mit RS-Ausstattung?.

Wenn Du den 4x4 nimmts, bekommst Du folgende Probleme:

1. Der 4x4 hat Schlechtwegefahrwerk und steht sehr hoch, legst Du ihn nur mit Federn tiefer, wird das Fahrverhalten richtig mies. Da hilft ggf. nur ein komplettes Fahrwerk.

2. Tuning ist nicht billig. Der 4x4 hat eine andere Auspuffanlage. Die Tuner wollen dafür über 1T€
    haben. Die andere Auspuffanlage benötigt man,
    wenn ein größerer Lader verbaut werden soll, mit
    dessen Hilfe man 240 PS (ca. 5T€) schafft, die
    für diesen Wagen einfach ein muss sind, denn

3. die Haldex schluckt einiges

Ich habe zwar einen Chip drin, komme aber gerade auf
    knapp 230 km/h (GPS-Messung; Tacho bei 240) in der Ebene und nur mit ewigem Anlauf. Serie hat der 4x4 1,8T
    nur 211km/h. D.h., man kann mit Mühe und Not mit einem ungechippten RS-Combi mithalten.

D.h., einfacher Chip reicht nur für die Mittelspur der BAB.

4. Mehrverbrauch von wenigsten +1Liter

Thema: Maxi-Dot ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Maxi DOT

,
  2. Maxi-DOT

Die Seite wird geladen...

Maxi-Dot ?!? - Ähnliche Themen

1. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  2. Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?

Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?: Ich habe festgestellt, dass wenn ich die Lautstärke am Lenkrad auf "vollen Balken" einstelle, nicht die maximale Lautstärke eingestellt habe. Ich...
  3. Fabia II Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen

Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen: Hallo mal wieder, ich habe eine Frage zur original Skoda Premium Bluetooth Freisprecheinrichtung (3C8035730 E), die ich mir nachgerüstet habe....
  4. MAXI DOT und fehlende Einstellungen

MAXI DOT und fehlende Einstellungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon länger mit. Immer wieder sehr interessant und hilfreich diese Community. Leider habe...
  5. Maxi-Dot Anzeige - 3 Figuren bei Start im Display

Maxi-Dot Anzeige - 3 Figuren bei Start im Display: Moin Leute, dies ist mein erster Beitrag und ich habe auch ein wenig gesucht, allerdings bisher nichts gefunden. Sollte ich also etwas übersehen...