Maxi Dot Zeile geht nicht?

Diskutiere Maxi Dot Zeile geht nicht? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich habe einen Octavia Combi L&K mit Navi und Maxi Dot Display. Jetzt ist mir aufgefallen das unter der anzeige für das Radio eine Zeile...

  1. mehxos

    mehxos Guest

    ich habe einen Octavia Combi L&K mit Navi und Maxi Dot Display. Jetzt ist mir aufgefallen das unter der anzeige für das Radio eine Zeile (0,5mm)mit Dot´s nicht geht. Im Octavia ohne Maxi Dot sind glaub ich die Anzeigen Symbole für Gurt anlegen usw.. Ist also der obere drittel des Display also nur aufgesetzt oder muß die Anzeige aus einem Ganzen bestehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Diese eine fehlende zeile ist normal. Hab ich bisher bei jedem auto mit maxi Dot gesehen.

    Das obere drittel kann bis zu dieser zeile die farbe (gelb und Rot) wechseln, der rest glaub ich nicht.
     
  4. mehxos

    mehxos Guest

    @Benni :beifall:
    herzlichen Dank für die schnelle Info.
     
  5. A.C.P

    A.C.P

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich wollte kein extra Thema aufmachen deswegen poste ich hier rein.
    Da ich auf immer mehr "Pfuschereien" an meinem Octi treffe, der Vorgänger war bestimmt ein ganz besonderer Mensch, möchte ich euch noch etwas fragen.

    Es gibt ja 2 Arten von Informationsdisplay: Maxi-Dot und Mini-Dot

    Irgendwie wird hier aber dauernd nur vom "großen" also Maxi-Dot gesprochen. Kann mir einer sagen ab wann diese Mini-Dots verbaut wurden?
    Mein Octi (Elegance) ist vom BJ 2001 und hat folgenden Tacho verbaut (siehe Anhang)
    Ich meine wo gelesen zu haben dass man dies an der Position der Lämpchen erkennen kann...

    Wie kann ich herausfinden ob ich sowas habe? Einschalten per langes Drücken der Umschalttasten habe ich bereits versucht, ohne Erfolg.

    Grüße A.C.P
     

    Anhänge:

  6. #5 Bernd64, 30.12.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Dein Tacho hat auf jeden Fall kein MaxiDot. Im MaxiDot gibt es keine solcher Kontrollampen.
    Im MaxiDot ist der Bordcomputer, Radioanzeige usw. untergebracht. Siehe Anhang.
     

    Anhänge:

    • MD1.jpg
      MD1.jpg
      Dateigröße:
      183,1 KB
      Aufrufe:
      36
    • MD2.jpg
      MD2.jpg
      Dateigröße:
      19,9 KB
      Aufrufe:
      38
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. A.C.P

    A.C.P

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Das ich kein Maxidot habe war mir klar. Aber es ist dasselbe KI beim Minidot. Hier ein Bild vom Minidot . Da der frühere Besitzer ein Pfuscher war, bin ich mir nun bei den ganzen Sachen nicht mehr sicher :D

    Gruß
     
  9. #7 Bernd64, 30.12.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    MiniDot hatte ich auch aber noch nicht gehört ;)

    Leuchte doch einfach mal mit einer starken Taschenlampe auf dein KI.
    Ich denke, dann siehst du, was bei dir verbaut ist :)

    Gruß Bernd
     
Thema:

Maxi Dot Zeile geht nicht?

Die Seite wird geladen...

Maxi Dot Zeile geht nicht? - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  3. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  4. Skoda Kodiaq und Octavia Combi erhalten 'Red Dot Award' für herausragendes Produktdesign

    Skoda Kodiaq und Octavia Combi erhalten 'Red Dot Award' für herausragendes Produktdesign: ---------- Beim diesjährigen ,Red Dot Award' hat die internationale Expertenjury mit dem neuen KODIAQ und dem umfangreich aufgewerteten OCTAVIA...
  5. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...