Maxi Dot Zeile geht nicht?

Diskutiere Maxi Dot Zeile geht nicht? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich habe einen Octavia Combi L&K mit Navi und Maxi Dot Display. Jetzt ist mir aufgefallen das unter der anzeige für das Radio eine Zeile...

mehxos

Guest
ich habe einen Octavia Combi L&K mit Navi und Maxi Dot Display. Jetzt ist mir aufgefallen das unter der anzeige für das Radio eine Zeile (0,5mm)mit Dot´s nicht geht. Im Octavia ohne Maxi Dot sind glaub ich die Anzeigen Symbole für Gurt anlegen usw.. Ist also der obere drittel des Display also nur aufgesetzt oder muß die Anzeige aus einem Ganzen bestehen?
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Diese eine fehlende zeile ist normal. Hab ich bisher bei jedem auto mit maxi Dot gesehen.

Das obere drittel kann bis zu dieser zeile die farbe (gelb und Rot) wechseln, der rest glaub ich nicht.
 

A.C.P

Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Hallo Leute!

Ich wollte kein extra Thema aufmachen deswegen poste ich hier rein.
Da ich auf immer mehr "Pfuschereien" an meinem Octi treffe, der Vorgänger war bestimmt ein ganz besonderer Mensch, möchte ich euch noch etwas fragen.

Es gibt ja 2 Arten von Informationsdisplay: Maxi-Dot und Mini-Dot

Irgendwie wird hier aber dauernd nur vom "großen" also Maxi-Dot gesprochen. Kann mir einer sagen ab wann diese Mini-Dots verbaut wurden?
Mein Octi (Elegance) ist vom BJ 2001 und hat folgenden Tacho verbaut (siehe Anhang)
Ich meine wo gelesen zu haben dass man dies an der Position der Lämpchen erkennen kann...

Wie kann ich herausfinden ob ich sowas habe? Einschalten per langes Drücken der Umschalttasten habe ich bereits versucht, ohne Erfolg.

Grüße A.C.P
 

Anhänge

  • 20131230_074632.jpg
    20131230_074632.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 102
Bernd64

Bernd64

Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
4.034
Zustimmungen
53
Fahrzeug
Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
Hallo

Dein Tacho hat auf jeden Fall kein MaxiDot. Im MaxiDot gibt es keine solcher Kontrollampen.
Im MaxiDot ist der Bordcomputer, Radioanzeige usw. untergebracht. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • MD1.jpg
    MD1.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 277
  • MD2.jpg
    MD2.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 150

A.C.P

Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Hey!

Das ich kein Maxidot habe war mir klar. Aber es ist dasselbe KI beim Minidot. Hier ein Bild vom Minidot . Da der frühere Besitzer ein Pfuscher war, bin ich mir nun bei den ganzen Sachen nicht mehr sicher :D

Gruß
 
Bernd64

Bernd64

Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
4.034
Zustimmungen
53
Fahrzeug
Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
MiniDot hatte ich auch aber noch nicht gehört ;)

Leuchte doch einfach mal mit einer starken Taschenlampe auf dein KI.
Ich denke, dann siehst du, was bei dir verbaut ist :)

Gruß Bernd
 
Thema:

Maxi Dot Zeile geht nicht?

Maxi Dot Zeile geht nicht? - Ähnliche Themen

Ständige Anzeige der Klimaanlage im MAXI DOT-Display: Hallo, seit ca. 3 Wochen wird in meinem Octavia 3FL im MAXI DOT-Display in der Anzeige für die zugeschalteten Verbraucher ständig die...
Fabia II Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen: Hallo mal wieder, ich habe eine Frage zur original Skoda Premium Bluetooth Freisprecheinrichtung (3C8035730 E), die ich mir nachgerüstet habe...
Skoda Amundsen 2015 - Kontaktliste nicht im Maxi Dot Display sichtbar und scrollbar: Hallo zusammen, ich hab einen neuen Octavia III mit Amundsen drin. Per Bluetooth hab ich mein Smartphone (Wiko Rainbow) damit verbunden und die...
2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
Oben