Maxi-DOT - Verbrauchsanzeige justieren mit VAG-com... wer hat´s hinbekommen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von chris22, 05.01.2010.

  1. #1 chris22, 05.01.2010
    chris22

    chris22

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabi 1 Combi Ambiente mit SCHIEBEDACH , 1.9TDI 100 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo, Leute,

    habe in meinem Fabi 1.9 Tdi Facelift ja so einen hübsche Maxi-dot drin, nett, aber die zeigt ca. 0,3 zuviel an.

    Das möchte ich gerne ändern, habe auch kräftig im Netz rumgestöbert, den alten Laptop mit VAG-com drangehängt, aber, oje, die besagte Einstellmöglichkeit ist nicht verfügbar.

    Geht es überhaupt beim Fabia facelift mit Maxidot?

    Und kann man den doch arg voreilenden Tacho ein wenig anpassen?

    Den Login-Code habe ich nicht, eines meiner Ärgernisse beim Kauf, der Plastikanhänger der Schlüssel mit dem Code fehlt.

    Aber die Verbrauchsjustierung sollte doch auch ohne gehen???

    Fragen über fragen - danke für eure Hilfe!

    Und ein schönes Neues!

    Grüße!

    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 badman42, 08.01.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    würde mich auch interessieren, welche möglichkeiten es hier gibt.
     
  4. rock1

    rock1 Guest

    nein beim Fabia I nicht möglich.
     
  5. #4 klaus1201, 08.01.2010
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mit der VCDS Diagnose bisher beim Fabia 1 1.2 auch nur die Moeglichkeit gefunden den Tankgeber etwas anzupassen,
    aber das hilft bei der MFA Anzeige vom Durchschnittsverbrauch nicht weiter.
     
  6. #5 badman42, 08.01.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    welche anpassungen sind beim fabia 1 KI möglich?
     
  7. #6 klaus1201, 08.01.2010
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 chris22, 08.01.2010
    chris22

    chris22

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabi 1 Combi Ambiente mit SCHIEBEDACH , 1.9TDI 100 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    200000
    Hi,

    danke für die Antworten,

    über die Seite bin ich schon gefallen und bin mittlerweile auch zu dem Schluss gekommen, dass es wohl nicht geht. Und vieles Andere auch nicht.

    Aber es gibt Schlimmeres! Z.B. ein nicht funktionierender Zuheizer...

    Wer da noch ´was weiß (siehe frischen Fred dazu)

    Ciao

    Chris
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 olbetec, 12.01.2010
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Bei meinem alten Fabia TDI ging die Verbrauchsanzeige noch zu justieren. Bei manchen O1 Facelifts und ggf. bei den Fabia 1 Facelifts (ab 2005) geht ggf. nicht mehr, da es den Adaptionskanal nicht mehr gibt. Ansonsten siehe meine Anmerkungen unter Tipps und Tricks auf meiner Homepage...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  11. #9 chris22, 12.01.2010
    chris22

    chris22

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabi 1 Combi Ambiente mit SCHIEBEDACH , 1.9TDI 100 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    200000
    Ja,

    genau so ist es bei meinem. Fabia Facelift, der Adaptionskanal fehlt. Geht nicht.

    Schade...

    Danke und Grüße!

    Chris
     
Thema: Maxi-DOT - Verbrauchsanzeige justieren mit VAG-com... wer hat´s hinbekommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 6y verbrauchsanzeige

    ,
  2. skoda roomster verbrauchsanzeige justieren

Die Seite wird geladen...

Maxi-DOT - Verbrauchsanzeige justieren mit VAG-com... wer hat´s hinbekommen? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VAG Lenkrad

    VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  2. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  3. S 100 Video - Fernsehwerbung

    S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  4. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

    App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  5. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

    Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...