MAXI DOT und fehlende Einstellungen

Diskutiere MAXI DOT und fehlende Einstellungen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon länger mit. Immer wieder sehr interessant und hilfreich diese Community. Leider habe...

1. citrus

citrus

Hallo zusammen,

ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon länger mit. Immer wieder sehr interessant und hilfreich diese Community. Leider habe ich zum nachfolgenden Problem keine Antwort gefunden und bin ratlos.

Folgendes Problem: Wir haben einen Skoda Fabia 2, BJ 2011 (CZ-Import) mit Maxi Dot Display, aber ohne Multifunktionslenkrad. Bisher, in der Garantiezeit, wurde der Service in der Werkstatt mit flexiblen Intervall erledigt. Jetzt wird der Ölwechsel selber durchgeführt und ich möchte gern den Service Intervall (fest) selber zurücksetzen.
    Im Handbuch ist dies erklärt für den einfachen Boardcomputer (mit halten des Tageskilomterresetbuttons und Zündung an) und MAXI DOT (Menü-Einstellung-Service), aber es funktinoert nicht.
    Tasten im Fabia sind wie folgt vorhanden: 2 sind in der Anzeigetafel, am Wischerhebel auf/ab und OK/RESET. (Foto kann ich gern nachreichen)

Wir haben außerdem ein Octavia 2 BJ 2009 (kein Import) mit Multifunktionslenkrad. Dort kann man ganz einfach in die Einstellungen, Unterpunkt Service. Beim Fabia kommt man überhaupt nicht ins Einstellungsmenü. Der Fabia fährt 1A nur die Servicemeldung stört.

Könnte es daran liegen, dass es ein Import-Fahrzeug ist? Oder wurde eventuell etwas in der Werkstatt falsch umprogrammiert?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
    Viele Grüße

2. citrus

citrus

Jetzt noch die Bilder, vielleicht weiß doch noch jemand Rat...

3. #3 Enric086, 16.08.2016
    Enric086

Enric086

Fahrzeug:
    Fabia 2, 1.4
    Werkstatt/Händler:
    nocommercial
    Kilometerstand:
    18000
    Zündung aus, Tageskilometer festhalten, Zündung einschalten bei gedrückten Tageskilometerschalter dann erscheint im Display Service zurücksetzen ja/nein, mit Wippen am Scheibenwischerhebel auf ja gehen und mit ok Taste bestätigen,

Wird aber dann auf 15.000km zurückgesetzt.

So hats bei mir funktioniert mit dem gleichen Display.

Tür musste glaube ich aber zu sein und der Menüpunkt "Service" dient nur der Abfrage und nicht das zurücksetzen, dafür musst du das wie oben beschrieben machen

Thema:

MAXI DOT und fehlende Einstellungen

Die Seite wird geladen...

MAXI DOT und fehlende Einstellungen - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung

Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung: Hallo zusammen, erst einmal schöne Pfingsten ;) Ein Kumpel und ich haben die Pfingstfeiertage genutzt, um den Zahnriemen an meinem Skoda Octavia...
  2. Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?

Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?: Hallo Community, Ich bin momentan auf der suche nach einem gebrauchten Combi und es stach mir ein Octavia mit Erstzulassung 2001 ins Auge....
  3. Privatverkauf 4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2

4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2: 4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2 wie abgebildet. Gebraucht, Sebring formule snow S6 2 mit 2-3mm...
  4. Speichern der Einstellung Lane Assist, Blind Spot, Ausparkhilfe

Speichern der Einstellung Lane Assist, Blind Spot, Ausparkhilfe: Hallo zusammen Bin neu hier, ist allerdings nicht der erste Skoda, Frau fährt nach Roomster nun Yeti und ich nach Superb2 nun Superb3. Jetzt...
  5. Skoda Kodiaq und Octavia Combi erhalten 'Red Dot Award' für herausragendes Produktdesign

Skoda Kodiaq und Octavia Combi erhalten 'Red Dot Award' für herausragendes Produktdesign: ---------- Beim diesjährigen ,Red Dot Award' hat die internationale Expertenjury mit dem neuen KODIAQ und dem umfangreich aufgewerteten OCTAVIA...