MAXI DOT und fehlende Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von citrus, 25.07.2016.

  1. citrus

    citrus

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon länger mit. Immer wieder sehr interessant und hilfreich diese Community. Leider habe ich zum nachfolgenden Problem keine Antwort gefunden und bin ratlos.

    Folgendes Problem: Wir haben einen Skoda Fabia 2, BJ 2011 (CZ-Import) mit Maxi Dot Display, aber ohne Multifunktionslenkrad. Bisher, in der Garantiezeit, wurde der Service in der Werkstatt mit flexiblen Intervall erledigt. Jetzt wird der Ölwechsel selber durchgeführt und ich möchte gern den Service Intervall (fest) selber zurücksetzen.
    Im Handbuch ist dies erklärt für den einfachen Boardcomputer (mit halten des Tageskilomterresetbuttons und Zündung an) und MAXI DOT (Menü-Einstellung-Service), aber es funktinoert nicht.
    Tasten im Fabia sind wie folgt vorhanden: 2 sind in der Anzeigetafel, am Wischerhebel auf/ab und OK/RESET. (Foto kann ich gern nachreichen)

    Wir haben außerdem ein Octavia 2 BJ 2009 (kein Import) mit Multifunktionslenkrad. Dort kann man ganz einfach in die Einstellungen, Unterpunkt Service. Beim Fabia kommt man überhaupt nicht ins Einstellungsmenü. Der Fabia fährt 1A nur die Servicemeldung stört.

    Könnte es daran liegen, dass es ein Import-Fahrzeug ist? Oder wurde eventuell etwas in der Werkstatt falsch umprogrammiert?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!
    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. citrus

    citrus

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt noch die Bilder, vielleicht weiß doch noch jemand Rat...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #3 Enric086, 16.08.2016
    Enric086

    Enric086

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gnoien/Barmstedt
    Fahrzeug:
    Fabia 2, 1.4
    Werkstatt/Händler:
    nocommercial
    Kilometerstand:
    18000
    Zündung aus, Tageskilometer festhalten, Zündung einschalten bei gedrückten Tageskilometerschalter dann erscheint im Display Service zurücksetzen ja/nein, mit Wippen am Scheibenwischerhebel auf ja gehen und mit ok Taste bestätigen,

    Wird aber dann auf 15.000km zurückgesetzt.

    So hats bei mir funktioniert mit dem gleichen Display.

    Tür musste glaube ich aber zu sein und der Menüpunkt "Service" dient nur der Abfrage und nicht das zurücksetzen, dafür musst du das wie oben beschrieben machen
     
Thema:

MAXI DOT und fehlende Einstellungen

Die Seite wird geladen...

MAXI DOT und fehlende Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. Lüfter 'vergisst' Einstellung

    Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...
  2. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

    2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  3. Tempomat Einstellungen codieren?

    Tempomat Einstellungen codieren?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem erfolgreich einen Tempomat in meinem Octavia II FL (EZ 2012) nachgerüstet. Das funktioniert soweit auch alles...
  4. Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?

    Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?: Ich habe festgestellt, dass wenn ich die Lautstärke am Lenkrad auf "vollen Balken" einstelle, nicht die maximale Lautstärke eingestellt habe. Ich...
  5. Codierung/Einstellung auto hold

    Codierung/Einstellung auto hold: Moin Moin, kann mir jemand verraten, ob man die Berganfahrhilfe dauerhaft deaktivieren kann? Die Frage wurde an mich herangetragen und es...