Maxi DOT und Bord Computer

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Zippe, 25.08.2009.

  1. Zippe

    Zippe

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Super V6 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo seitdem ich meine Batterie abgeklemmt hatte habe ich 2 Probleme.

    Die Oberanzeige vom Maxi DOT ist dunkel und der Bordcomputer speichert nicht mehr.

    Hat alles normal funktioniert bevor ich die Batterie abgeklemmt habe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mummelratz, 25.08.2009
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Dann klemm doch die Batterie nocheinmal ab. Für 5 Minuten etwa. Dann klemmst Du sie wieder an. Ohne Schlüssel im Zündschloss und Türen zu.
     
  4. Zippe

    Zippe

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Super V6 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    120000
    Habs ausprobiert desplay funzt trotzdem nicht
     
  5. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Dann dürfte nur noch der Weg zum Freundlichen übrig bleiben.
    Auftrag: Fehlerspeicher auslesen.
     
  6. #5 Mummelratz, 25.08.2009
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Jo, seh ich genauso.
    Dann alle Fehlerspeicher löschen lassen und Gateway neu codieren. Dann werden alle vorhandenen Steuergeräte neu eingelesen und alles sollte wieder funktionieren. Sofern nix defekt ist, natürlich.
     
  7. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Kann es sein das dein Display geleuchtet hat als du die Batterie abgeklemmt hast? Kann sein das sich da auch nur ne Sicherung oder so verabschiedet hat, wenn da noch Saft drauf war....
     
  8. Zippe

    Zippe

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Super V6 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    120000
    Wenn ich das Auto anstarrte steht ja immer am ganzen display Bitte eine Fahrstufe einlegen das funktioniert noch, nur wenn ich dann einen gang einlege wird der obere Teil dunkel. Wenn ich zeit habe werd ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann schau ma mal weiter.
     
  9. #8 Lutzsch, 26.08.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Der obere Teil im Display ist doch die Anzeige des Radios- ist diese dunkel?
     
  10. Zippe

    Zippe

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Super V6 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    120000
    Ja genau dort wo die Sender und CD etc. angezeigt wird.
     
  11. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    @Zippe,
    mir fällt ein, dass ich genau den gleichen Fehler (oberer Bereich keine Anzeige) auch mal hatte. Habe dann einfach mal die Sicherung fürs Radio gezogen, einige Sec. gewartet und wieder rein. Danach hat die Anzeige wieder gefunzt. Werde nach her zu Hause mal nachsehen, wie der BC mit Spannung versorgt wird. Melde mich dann wieder.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Zippe

    Zippe

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Super V6 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    120000
    danke für den Tip werd ich ausprobieren
     
  14. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    @Zippe,
    wenn die Funktion deines BC dann immer noch gestört ist, bleibt nur der Weg zum Freundlichen: Weiter wie @Mummeöratz schon schrieb.
     
Thema:

Maxi DOT und Bord Computer

Die Seite wird geladen...

Maxi DOT und Bord Computer - Ähnliche Themen

  1. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

    2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  2. Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?

    Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?: Ich habe festgestellt, dass wenn ich die Lautstärke am Lenkrad auf "vollen Balken" einstelle, nicht die maximale Lautstärke eingestellt habe. Ich...
  3. Fabia II Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen

    Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen: Hallo mal wieder, ich habe eine Frage zur original Skoda Premium Bluetooth Freisprecheinrichtung (3C8035730 E), die ich mir nachgerüstet habe....
  4. Privatverkauf ScanGauge II OBDII Computer

    ScanGauge II OBDII Computer: Zum Verkauf steht ein ScanGauge II von Linear Logic, gekauft beim deutschen Distributor regiodata am 25.01.2012 für 153,- €. Das Display ist...
  5. MAXI DOT und fehlende Einstellungen

    MAXI DOT und fehlende Einstellungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon länger mit. Immer wieder sehr interessant und hilfreich diese Community. Leider habe...