Maxi-Dot und Ambiente-Ausstattung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von rudi_voeller, 06.04.2008.

1. #1 rudi_voeller, 06.04.2008
    rudi_voeller

rudi_voeller

Fahrzeug:
    Fabia und Clio
    Hallo Zusammen,

ich warte auf mein Fabia mit der Ambiente-Ausstattung. Ich hab mich für einige zusätzliche Sachen entschieden, darunter ist auch die Lenkradfernbedienung mit Maxi-Dot-Display.
    Jetzt zu meiner Frage: Hat man das Kombiinstrument vom Elegance (mit Kühlflüssigkeitstemp.- und Tankfüllstandsanzeige) oder das vom Ambiente? Nur mit Maxi-Dot-Display.

Grüsse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 06.04.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  4. #3 rudi_voeller, 06.04.2008
    rudi_voeller

rudi_voeller

Fahrzeug:
    Fabia und Clio
    Das ist mein Problem, hab ich die Anzeigen oder nur dass über BC und Auto-Check?
    Im "Papier-Prospekt" sind die Instrumente wunderbar abgebildet und dort sieht man den unterschied.

5. #4 roomster06, 07.04.2008
    roomster06

roomster06

Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    So weit ich informiert bin wird das Kombiinstrument vom Elegance verbaut. Beim Roomster ist es nämlich auch so.

6. smilly

smilly

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Sport 1,4 16 V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schaefer
    hm....meinst du damit jetzt, dass du kein Maxi-Dot im Roomster habe. Da ich das gleiche Problem/Gedankengang wie rudi_voeller bei meinem Fabia II habe.

Lt. Beschreibung sieht es ja wohl so aus, dass das Maxi-Dot verbaut wird, aber eben nur mit den Funktionen des jeweiligen Modells.

Alles andere wäre für mich nicht korrekt.

7. #6 rudi_voeller, 07.04.2008
    rudi_voeller

rudi_voeller

Fahrzeug:
    Fabia und Clio
    Hat niemand ein Ambiente mit Maxi-Dot (Lenkradfernbedienung), um eine endgültige Antwort abzugeben?

8. #7 donnergaenger, 07.04.2008
    donnergaenger

donnergaenger

Fahrzeug:
    Fabia II Combi / Sport 1,6l
    Kilometerstand:
    60500
    Hallo,

ich habe in meinem Fabia II Sport die Radiofernbedienung mit dazu bestellt eben wegen dem anderen Kombiinstrument. Heißt: Wenn Maxidot, dann auch Motortemperatur- und Tankanzeige. Es ist dann das komplette KI drin, wie es im Elegance Serie ist.

Gruß

Det

9. #8 variable, 07.04.2008
    variable

variable

Fahrzeug:
    Škoda Roomster Scout 1.4 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Vleesklopper (Fleischhauer)
    Kilometerstand:
    73.000
    Hallo,

meine Kollegin hat einen Fabia II Ambiente mit Lenkradfernbedienung. In Deutschland hast Du dann definitiv das Kombiinstrument mit Wasser- und Benzinuhr.

Ich hab einen Roomster-Scout und habe auch die Fernbedienung wegen der Wassertemperaturanzeige dazu bestellt.

Das Elegance-Kombiinstrument bekommt man bei allen anderen Ausstattungen lt. Fleischhauer wen man

1. die Fernbedienung mit Maxi-Dot (deutsche Ausstatung),
    2. das feste Navigationssystem oder
    3. die Handyvorbereitung bestellt hat.
    Ich hoffe die Liste ist vollständig. Bei der Bestellung hat der Verkäufer das aus einer Broschüre vorgelesen.

10. #9 Mastermind, 05.04.2009
    Mastermind

Mastermind

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Automobile Hamburg
    Kilometerstand:
    199000
    Hallo zusammen, ich lese ja hier schon einige Zeit mit ... und komme gleich mit einer Bitte, da ich aus dem Manual nicht so recht schlau werde und überlege noch etwas dazu zu bestellen,

besteht die Möglichkeit das ihr mir hier ein paar Fotos reinstellt, von den (Verschiedenen) MFD / MFA Anzeigen des Maxi - Dot und wenn es geht das gleiche nochmal für den "normalen" BC des Ambiente? Ich würd mich freuen ...

LG

11. #10 Bumble Bee, 05.04.2009
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Mal ne Frage. Ich hab die Ausstattung Sport bestellt. Welches Display ist dort eigentlich drin? Und haben die normalen Displays kein MFA und keine Wassertemperaturanzeige? ?(

12. #11 Wahlberliner, 05.04.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

In diesem Thread findest du einige Abbildungen, die mir seinerzeit weitergeholfen haben: Eure Erfahrungen mit Fabia II Sport 1.4 63kW?.

Grüße Michael

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Böhser Onkel, 05.04.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Du hast das vom Ambiente
    MFA ist eine drin mit Außentemp., Momentan und Durchschnittsverbrauch, Uhr, Durchschnittsgeschwindigkeit und Reichweite
    Kühlwasser über ein Symbol, dass blau(kalt), gar nicht(normal) oder rot(zu heiß) leuchtet
    Tankanzeige ist links neben der MFA digital durch Balken dargestellt

15. #13 Mastermind, 05.04.2009
    Mastermind

Mastermind

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Automobile Hamburg
    Kilometerstand:
    199000
    Das hab ich schon gesehen, aber ich hätte gerne halt nochmal eine genaue Ansicht der Anzeigen, weil das Handbuch ist halt nicht ganz so aussagekräftig ....

Btw. die Radiosteuerung funktioniert nicht, wenn man ein anderes Radio reinbaut, oder?

Thema:

Maxi-Dot und Ambiente-Ausstattung

Die Seite wird geladen...

Maxi-Dot und Ambiente-Ausstattung - Ähnliche Themen

1. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  2. Herausfinden der Ausstattung?

Herausfinden der Ausstattung?: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Roomster TDI 59KW von 2008. Mich würde jetzt jedoch mal interessieren, welche...
  3. Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?

Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?: Ich habe festgestellt, dass wenn ich die Lautstärke am Lenkrad auf "vollen Balken" einstelle, nicht die maximale Lautstärke eingestellt habe. Ich...
  4. 2.0 TSI 220 vs 280 (Ausstattungs-) Unterschiede

2.0 TSI 220 vs 280 (Ausstattungs-) Unterschiede: Hallo, nachdem ich vor rund 11 Jahren den Seitensprung zu einem TDI gewagt habe und für mich nun feststeht, dass dies der erste und auch letzte...
  5. Teilenummer Skoda Fabia 1.2 Tsi Ambiente

Teilenummer Skoda Fabia 1.2 Tsi Ambiente: Hallo, ich brauch bitte die Teilenummer von der Motorhaube und vom Kotflügel eines skoda Fabia 1.2 TSI Ambiente. Kann mir da einer weiterhelfen?...