Maxi Dot Radioanzeige defekt

Diskutiere Maxi Dot Radioanzeige defekt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen :) ich habe einen skoda octavia bj.09/04 mit navi seit paar tagen ist beim maxi dot die...

  1. #1 steiniHTO, 29.11.2009
    steiniHTO

    steiniHTO

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia1 Kombi 1,9l TDI
    Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen :) ich habe einen skoda octavia bj.09/04 mit navi seit paar tagen ist beim maxi dot die anzeige defekt...bzw die obere anzeige,die mir die radiosender anzeigt defekt und wenn ich eine route berechne beim navi zeigt das maxi dot auch keine richtungs pfeile usw.an...
    komisch ist nur, wenn ich einsteige und die zündung anmache kommt ja...gurt anlegen...da ist aber das ganze maxi dot aktiv obere und untere anzeige...also leuchtet gelb...danach geht aberder obere teil aus un bleibt es auch?
    kann mir we helfen?die batterie hatte ich schon ab,kein erfolg?
    mfg steini
     
  2. #2 Matze89, 29.11.2009
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Ja liegt am Informations-CAN-Bus vom Radio bzw. Navi. Ist irgendwie die Kommunikation gestört. Geh mal zu deinem freundlichen und lass mal den Fehlerspeicher auslesen, vllt reicht das schon.

    Gruß Matze
     
  3. #3 steiniHTO, 29.11.2009
    steiniHTO

    steiniHTO

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia1 Kombi 1,9l TDI
    aha, ja danke werd mein glück versuchen...am besten direkt zum skoda?oder meinst das der bosch dienst auch wa machen kann?
     
  4. #4 steiniHTO, 29.11.2009
    steiniHTO

    steiniHTO

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia1 Kombi 1,9l TDI
    wenn fehlerspeicher nix bringt? am ende die verbidung zwischen radio/navi und maxi dot...bzw kabel(defekt,wackelkontakt)
    kosten dafür?
     
  5. #5 Matze89, 29.11.2009
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Hmm evtl kann dir auch ein Boschdienst weiterhelfen, aber ich würd zu VW/Skoda gehn, weil die evtl mehr Erfahrung haben, was die Ursache dafür sein könnte. Kann natürlich an deinem Radio liegen, an dem Tacho oder sich einfach ein Kabel gelöst haben. Daher erst mal den Speicher auslesen und reseten lassen. Aber was du evtl noch machen kannst, bevor du zum Händler gehst, einfach mal die Batterie 5 Minuten abklemmen und dann wieder dran. Wirkt oftmals Wunder.

    Gruß Matze
     
  6. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    hallo,
    war auch bei mir (nach 1/2 jahr), aber zum glück während der garantiezeit. damals wurde das radio getauscht. vielleicht ist es aber auch nur irgendwo ein kontaktproblem, also radio raus und stecker da ma kontrollieren!? (manchmal hat man ja glück und es ist nur nen loser stecker)
    gruss ralf
     
  7. #7 steiniHTO, 29.11.2009
    steiniHTO

    steiniHTO

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia1 Kombi 1,9l TDI
    ja cool...danke um die schnellen antworten...find ich ja mal richtig gut...werd mal schauen versuch erstmal mit der batterie...und wenn das nix bringt,was kostet denn so ein ausbau,prüfung und eventuel ein neues kabel eiziehen...wenns kein wacler ist?teuer wa?
     
  8. #8 Matze89, 29.11.2009
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Also wenn die Schnittstelle im Radio kaputt ist, ist glaub der obere Querbalken (also bei mir ist einer unten über der Temperatur und unter der Radioanzeige, dürfte beim O1 auch so sein) nicht mehr zu sehen.
    Also Fehler auslesen kostet so um die 15-20€, wenn du aber nett verhandelst auch oftmals nur was in die Kaffeekasse. Bei meinem Vater hat damals en großes VW-Autohaus den Fehler gelöscht (war iwas wegen der Lambdasonde) und es hat nix gekostet, kommt halt immer auf den Händler an.

    Gruß Matze
     
  9. #9 steiniHTO, 29.11.2009
    steiniHTO

    steiniHTO

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia1 Kombi 1,9l TDI
    ja geht scharf...werd die kaffeekasse füllen und den mechanikern ein schokonikolaus mitbringen.hihihi
     
  10. #10 Matze89, 29.11.2009
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    hehe ja mach das so ;)
    aber versuchs mal zuerst mit der Batterie und berichte dann. Wenns dann wieder geht, kannste von den gesparten 15€ wieder tanken gehn ;)
     
  11. #11 steiniHTO, 29.11.2009
    steiniHTO

    steiniHTO

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia1 Kombi 1,9l TDI
    jo am ende..hihi
    kann aber bissl dauern,bin grad auf montage auto steht bei ellis zu hause.
     
  12. #12 Matze89, 29.11.2009
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    ahso ok. aber berichte mal
     
Thema:

Maxi Dot Radioanzeige defekt

Die Seite wird geladen...

Maxi Dot Radioanzeige defekt - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...