Maxi Dot Radioanzeige defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von steiniHTO, 29.11.2009.

1. #1 steiniHTO, 29.11.2009
    steiniHTO

steiniHTO

Fahrzeug:
    Skoda Octavia1 Kombi 1,9l TDI
    Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen :) ich habe einen skoda octavia bj.09/04 mit navi seit paar tagen ist beim maxi dot die anzeige defekt...bzw die obere anzeige,die mir die radiosender anzeigt defekt und wenn ich eine route berechne beim navi zeigt das maxi dot auch keine richtungs pfeile usw.an...
    komisch ist nur, wenn ich einsteige und die zündung anmache kommt ja...gurt anlegen...da ist aber das ganze maxi dot aktiv obere und untere anzeige...also leuchtet gelb...danach geht aberder obere teil aus un bleibt es auch?
    kann mir we helfen?die batterie hatte ich schon ab,kein erfolg?
    mfg steini

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze89, 29.11.2009
    Matze89

Matze89

Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Ja liegt am Informations-CAN-Bus vom Radio bzw. Navi. Ist irgendwie die Kommunikation gestört. Geh mal zu deinem freundlichen und lass mal den Fehlerspeicher auslesen, vllt reicht das schon.

Gruß Matze

4. #3 steiniHTO, 29.11.2009
    steiniHTO

steiniHTO

Fahrzeug:
    aha, ja danke werd mein glück versuchen...am besten direkt zum skoda?oder meinst das der bosch dienst auch wa machen kann?

5. #4 steiniHTO, 29.11.2009
    steiniHTO

steiniHTO

Fahrzeug:
    wenn fehlerspeicher nix bringt? am ende die verbidung zwischen radio/navi und maxi dot...bzw kabel(defekt,wackelkontakt)
    kosten dafür?

6. #5 Matze89, 29.11.2009
    Matze89

Matze89

Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Hmm evtl kann dir auch ein Boschdienst weiterhelfen, aber ich würd zu VW/Skoda gehn, weil die evtl mehr Erfahrung haben, was die Ursache dafür sein könnte. Kann natürlich an deinem Radio liegen, an dem Tacho oder sich einfach ein Kabel gelöst haben. Daher erst mal den Speicher auslesen und reseten lassen. Aber was du evtl noch machen kannst, bevor du zum Händler gehst, einfach mal die Batterie 5 Minuten abklemmen und dann wieder dran. Wirkt oftmals Wunder.

Gruß Matze

7. rawei

rawei

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    hallo,
    war auch bei mir (nach 1/2 jahr), aber zum glück während der garantiezeit. damals wurde das radio getauscht. vielleicht ist es aber auch nur irgendwo ein kontaktproblem, also radio raus und stecker da ma kontrollieren!? (manchmal hat man ja glück und es ist nur nen loser stecker)
    gruss ralf

8. #7 steiniHTO, 29.11.2009
    steiniHTO

steiniHTO

Fahrzeug:
    ja cool...danke um die schnellen antworten...find ich ja mal richtig gut...werd mal schauen versuch erstmal mit der batterie...und wenn das nix bringt,was kostet denn so ein ausbau,prüfung und eventuel ein neues kabel eiziehen...wenns kein wacler ist?teuer wa?

9. #8 Matze89, 29.11.2009
    Matze89

Matze89

Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Also wenn die Schnittstelle im Radio kaputt ist, ist glaub der obere Querbalken (also bei mir ist einer unten über der Temperatur und unter der Radioanzeige, dürfte beim O1 auch so sein) nicht mehr zu sehen.
    Also Fehler auslesen kostet so um die 15-20€, wenn du aber nett verhandelst auch oftmals nur was in die Kaffeekasse. Bei meinem Vater hat damals en großes VW-Autohaus den Fehler gelöscht (war iwas wegen der Lambdasonde) und es hat nix gekostet, kommt halt immer auf den Händler an.

Gruß Matze

10. #9 steiniHTO, 29.11.2009
    steiniHTO

steiniHTO

Fahrzeug:
    ja geht scharf...werd die kaffeekasse füllen und den mechanikern ein schokonikolaus mitbringen.hihihi

11. #10 Matze89, 29.11.2009
    Matze89

Matze89

Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    hehe ja mach das so ;)
    aber versuchs mal zuerst mit der Batterie und berichte dann. Wenns dann wieder geht, kannste von den gesparten 15€ wieder tanken gehn ;)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 steiniHTO, 29.11.2009
    steiniHTO

steiniHTO

Fahrzeug:
    jo am ende..hihi
    kann aber bissl dauern,bin grad auf montage auto steht bei ellis zu hause.

14. #12 Matze89, 29.11.2009
    Matze89

Matze89

Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    ahso ok. aber berichte mal

Thema:

Maxi Dot Radioanzeige defekt

Die Seite wird geladen...

Maxi Dot Radioanzeige defekt - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...