Maxi-DOT nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von TheLuzifer, 17.04.2012.

  1. #1 TheLuzifer, 17.04.2012
    TheLuzifer

    TheLuzifer

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da mein Dicker nur die kleine MFA hat und ich neulich mit nem Bekannten mitgefahren bin, der das Maxi-DOT hat, überlege ich nun, das KI zu wechseln. Das KI kann man ja bei skoda-parts.cz günstig erstehen. Ist der Tausch ohne weiteres möglich? Mein Freundlicher sagt, dass er die Codierung für das Maxi-DOT nicht machen kann, nur für die WFS und KM-Stand... Gibts da fürs VCDS ne Anleitung irgendwo?

    Grüße aus der Sonne
    TheLuzifer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Stecker der beiden KI sind identisch - eventuell fehlen ein paar Sensoren wie: Geber für Bremsbelagverschleiß, Scheiben-Waschwasserstandsgeber, Geber für Kühlmittelmangelanzeige, Temperaturfühler für Außentemperatur. Ansonsten kommuniziert der Rest über den CAN-Bus. Anzupassen wäre km-Stand, Wegfahrsperre, alle Schlüssel und Service-Intervall. Geht laut Service-Info auch einfacher:

    "Falls der Schalttafeleinsatz ersetzt wird, muss vor Ausbau des ursprünglichen
    Schalttafeleinsatzes der Fahrzeugdiagnosetester angeschlossen
    werden und in Geführten Funktionen „Schalttafeleinsatz ersetzen“ angewählt
    werden. Dadurch werden die notwendigen Werte aus dem ursprünglichen
    Schalttafeleinsatz in das Diagnosegerät eingelesen. Wenn der ursprüngliche
    Schalttafeleinsatz nicht zur Verfügung steht oder mit dem Diagnosegerät nicht
    kommuniziert, dann laut Informationen im Fahrzeugdiagnosetester verfahren."

    Gruß, Andreas
     
  4. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Offizieller Preis für ET beträgt übrigens stolze 1144,78 Euronen. Also obacht beim Basteln...

    Gruß, Andreas
     
Thema:

Maxi-DOT nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Maxi-DOT nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...