MAXI-DOT nachrüsten??

Diskutiere MAXI-DOT nachrüsten?? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich habe vor meinem octi ein maxi dot display zu gönnen und wollte fragen ob mir jemand ein paar tipps geben kann was man beim kauf (zbs...

  1. #1 2fast4u, 06.11.2004
    2fast4u

    2fast4u Guest

    hallo, ich habe vor meinem octi ein maxi dot display zu gönnen und wollte fragen ob mir jemand ein paar tipps geben kann was man beim kauf (zbs bei ebay) beachten muss (passt evtl ein golf IV tacho?) und ist der einbau sehr aufwändig?

    in der suchfunktion habe ich nichts wirklich passendes gefunden.
    vielen dank für die antwort/en im voraus!

    mfg 2fast4u
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mummelratz, 06.11.2004
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Welches Baujahr und welcher Motorkennbuchstabe?
     
  4. #3 2fast4u, 06.11.2004
    2fast4u

    2fast4u Guest

    hallo, danke für die schnelle antwort! der wagen ist baujahr 2003. aber wo finde ich den mkb? es ist ein 130ps tdi pd falls das weiterhilft...

    mfg 2fast4u
     
  5. #4 Mummelratz, 06.11.2004
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Dann hast Du ja noch Garantie! Dann ist der billigste Weg -auch wenns nicht astrein ist...- der folgende: Du machst aus Deinem Kombiinstrument einen Garantiefall und lässt Dir anschließend das mit Maxi-Dot-Display einbauen. Die Teilenummer, die Du brauchst ist 1U0 920 841 ?. Das Fragezeichen kann ich Dir aber erst am Montag beantworten. Das ist der Indexbuchstabe der noch zur vollständigen Teilenummer fehlt. Bis dahin kannst Du ja den MKB auftreiben, der steht im Serviceheft auf der ersten Innenseite. Du kannst das Kombiinstrument natürlich auch kaufen, das kostet aber so um die 900 Raketen, wenn ich das noch richtig in Erninnerung habe.

    Von Kombiinstrumenten bei ebay würde ich Dir abraten, da Du in den meisten Fällen da den Code der Wegfahrsperre nicht mitbekommst. (Das ist der zum Freirubbeln, den Du bei der Übernahme des Wagens von Deinem Freundlichen erhalten hast.)
    Ein Kombiinstrument vom Golf IV passt elektrisch zwar rein (Anschlussbelegung beider Stecker auf der Rückseite ist die gleiche), wie es aber mit der mechanischen Befestigung aussieht, weiß ich auch nicht. Zudem ist dann die Codierungsgeschichte ein wenig anders.
     
  6. #5 2fast4u, 06.11.2004
    2fast4u

    2fast4u Guest

    hm, klingt logisch, aber ist es nicht so dass ich nur das eingebaut bekomme was auch drin war? und welcher "defekt" könnte denn aufgetreten sein damit es glaubwürdig klingt? (nicht dass ich dann wirklich zu meinem händler gehe und dies dann auch so durchführe... nein nein, ich werde dieses teil dann legal erwerben! :D )

    mfg 2fast4u

    ps: den mkb poste ich morgen da es jetzt schon dunkel ist und ich mich nicht mehr raus traue...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 2fast4u, 07.11.2004
    2fast4u

    2fast4u Guest

    also der motorkennbuchstabe ist: ASZ

    greetz 2fast4u
     
  9. #7 Mummelratz, 09.11.2004
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    So, hab mal nachgeschaut. Du brauchst das Kombiinstrument mit dem Index J oder F. Das erschließt sich meiner Version des Teilekataloges (ist eine ältere ETOS-Version)von Skoda nicht so ganz. Da müsstest Du mal Deinen Freundlichen fragen. Mit dem musst Du sowieso einen Deal machen, um an das KI mit dem Maxi-Dot-Display zu kommen.

    Ein Fehler der den Austausch des KI erforderlich macht, ist beispielsweise eine defekte Instrumentenbeleuchtung. Dann sagt die Reparaturvorschrift, dass das Teil komplett getauscht wird.
     
Thema:

MAXI-DOT nachrüsten??

Die Seite wird geladen...

MAXI-DOT nachrüsten?? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...