Maxi-Dot nachrüsten in fabia ²

Diskutiere Maxi-Dot nachrüsten in fabia ² im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich würde gerne mal wissen ob man son maxidot display einfach so nachrüsten kann ? hat da jemand erfahrung ?

  1. #1 Tomy & Drea, 17.12.2009
    Tomy & Drea

    Tomy & Drea

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Fabia ² 1.2 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schandert Dessau
    Hallo
    ich würde gerne mal wissen ob man son maxidot display einfach so nachrüsten kann ? hat da jemand erfahrung ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Technisch gesehen ist dies ohne weiteres möglich, sofern Du den kleinen BC bereits verbaut hast.
    In diesem Falle müsste "nur" noch das KI getauscht werden, die Wegfahrsperre angelernt werden und alles sollte laufen. Die Kosten hierfür sind allerdings horrende, da nicht nur das neue KI bezahlt werden muss, sondern auch der EInbau und die Anpassung.
    Hast Du gar keinen BC werksseitig verbaut, wird es noch teurer, da Du u.a. auch noch den Lenkstockhebel mit den entspr. Bedientasten nachrüsten lassen müsstest.

    LG
    bjmawe

    P.S.: Wenn Du die SuFu nutzt, wirst Du entspr. Threats zu diesem Thema finden ... .
     
  4. #3 Tomy & Drea, 17.12.2009
    Tomy & Drea

    Tomy & Drea

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Fabia ² 1.2 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schandert Dessau
    Also meiner is baujahr 2008 nur ich weiß nich ob da der BC serie is.. könntet ihr mir da helfen ?
     
  5. laluce

    laluce

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    da kann dir so keiner helfen - der BC ist je nach Ausstatung verbaut oder auch nicht.

    Hast du eine Anzeige die dir den Benzinverbrauch anzeigt und am "Scheibenwischerhebel" seitlich eíne Wipptaste und unten einen Knopf? Dann hast du einen BC.

    Hast du das Auto überhaupt schon ??
     
  6. #5 Tomy & Drea, 17.12.2009
    Tomy & Drea

    Tomy & Drea

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Fabia ² 1.2 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schandert Dessau
    ja ich hab das auto schon ^^ und ja wenn das der BC is dann hab ich einen und den schalter am scheibenwischerhebel hab ich och.
     
  7. laluce

    laluce

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    mal ne doofe Frage warum willst du auf Maxi dot umrüsten (ja sieht besser aus ich weiss - deshalb hat meiner es auch vom Werk aus :thumbsup: )

    Anscheinend bedienst du nicht mal den Bordcomputer - was bringt die größere Anzeige dann für Vorteile ?
     
  8. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Da gäb es gleich zwei, die Dir helfen können. Die beiden, die mir da einfielen, sitzen jeweils rechts und links der Nase ... :thumbsup:

    Wie Du ja bereits schriebst, warst Du Dir über das Vorhandensein des BC nicht sicher, wenn gleich Du diesen im Fahrzeug hast. Wozu brauchst Du das MaxiDot, wenn nicht für Klartextanzeigen bzw. mehr Informationen ? Bisweilen scheinst Du Deinen "normalen" BC ja noch nicht einmal wirklich benutzt zu haben ...
    Die Kosten für das KI, den Einbau und das Einlesen der WFS sind bei Deinem Vorhaben schon recht üppig; wir reden hier von ca. 500 - 600 Euro (und das anscheinend nur für dieses Mäusekino, welches Du im bereits vorhandenen Kleinformat ja noch nicht einmal nutzt).

    LG
    bjmawe
     
  9. #8 potatodog, 17.12.2009
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Sofern du einen Diesel fährst hätte ich dir ein passendes Kombiinstrument mit Maxi-Dot, 0km und Logincode. Anlernen kannst du das KI selbst mit VAG-Com, somit halten sich die Kosten im Rahmen.
    Das Maxi-Dot bietet natürlich noch ein paar Extras wie Radio- oder Navi-Anzeige ;)
     
  10. laluce

    laluce

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    ...ein 1.2 70 PS wird wohl kein Diesel sein ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 potatodog, 17.12.2009
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    8| Sag mir jetzt bitte einer, dass das vorhin noch nicht im Profil stand ^^
     
  13. #11 Dodger77, 20.12.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Ich schreibe hier mal den Link von dem Thread rein der sich leider irreführend Clever Display nennt. Gemeint ist aber das Maxi Dot. In dem Thread haben wir auch schon so einige Infos zusammengetragen. Ich habe mir auch schon, wie dort geschrieben, recht günstig einen Maxi Dot Tacho gekauft. Nun wartet der Tacho seit Oktober auf den Einbau. Leider sind einige Dinge auf mich eingestürmt und ich konnte den Termin zum Einbau nicht wahrnehmen. Nun wollte ich es zum Dezember hin angehen, am 4. Dezember wurde ich dann aber leider am Stauende auf einer Bundesstrasse recht unsanft und auch heftig "zusammengeschoben". Der Wagen befindet sich nunmehr seit über 2 Wochen in der Reparatur. Wenn ich den Wagen wieder habe, werde ich aber umgehend einen Termin bei meinem VW Händler machen und das Teil endlich einbauen lassen. Ich berichte dann.... :D
     
Thema: Maxi-Dot nachrüsten in fabia ²
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 maxidot nachrüsten

    ,
  2. roomster maxidot nachrüsten

    ,
  3. fabia 5j maxi dot nachrüsten

    ,
  4. skods roomster display zum nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Maxi-Dot nachrüsten in fabia ² - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  5. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...