Maxi-Dot Display

Diskutiere Maxi-Dot Display im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo skoda gemeindschaft ich bin erst seit kurzem dabei und habe gleich eine frage ich habe seit einer woche einen skoda fabie ambiente 63 kw/86...

meikinho1997

Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
hallo skoda gemeindschaft ich bin erst seit kurzem dabei und habe gleich eine frage
ich habe seit einer woche einen skoda fabie ambiente 63 kw/86 ps also meine frage :
der händler hatte mir gesagt dass ich ein maxi dot display hätte doch wenn ich die die wippe beim scheibenwischer hebel 2 sek gedrückt halte zeigt es mir an :
MFA
AUDIO
EINSTELLUNGEN
LICHT ( ???)
komfort (???)
was ich vermisse sind licht und komfort zur automatischen türschliessung , coming-leaving home
brauche ich dazu eine sonderaustattung oder müsste es bei mir aufscheinen ??? bitte um hilfe :)
 
#
schau mal hier: Maxi-Dot Display. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.278
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Müstest Du haben, wen Funktionen nicht drin sind werden sie auch nicht im Maxi Dot angetezeigt, warum auch?
 
Homer J.

Homer J.

Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
805
Zustimmungen
2
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
Kilometerstand
181873
Hallo im Forum. Ein Maxi-Dot bestimmt, aber Coming-Leaving-Home gibt es im Fabia meines Wissen nicht serienmäßig (oder gegen Aufpreis). Jedenfall nicht in den Vorfacelift Modellen und ich glaube nicht, daß das inzwischen dazugekommen ist.
 

Gast23043

Guest
meikinho1997 schrieb:
wenn ich die die wippe beim scheibenwischer hebel 2 sek gedrückt halte zeigt es mir an :
MFA
AUDIO
EINSTELLUNGEN
--> Du hast ein Maxi-Dot! Auch erkennbar an der weißen Schrift auf schwarzem Hintergrund.
meikinho1997 schrieb:
was ich vermisse sind z.b die licht einstellungen wie z.b coming-leaving home
habe ich überhaupt ein maxi dot display ??? bitte um schnelles feedback ;)
--> Beim Fabia gibt es diese Einstellungen nicht! C-/L-Home gibt es auch beim FL nicht..
 

meikinho1997

Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
okey also licht einstellungen hat mann bei einem fabia nich ???
und komfort auch nicht ???
..... nein ich habe nur geglaubt dass bei mir vielleicht irgendaws nicht freigeschalten ist dass ist jah alles eine sache der software .....hast rcht wenn es kein Coming-Leaving-Home was soll mann dann auch bei licht einstellolungen einstellen ......
und komfort ??? vielleicht dass die hupe losgeht wenn mann ihn verschliesst ???
 

potatodog

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
688
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Passat CC
Zunächst sollte geklärt werden um was für ein MJ es sich handelt!
 

suisse

Guest
meikinho1997 schrieb:
hallo skoda gemeindschaft ich bin erst seit kurzem dabei und habe gleich eine frage
ich habe seit einer woche einen skoda fabie ambiente 63 kw/86 ps also meine frage :
der händler hatte mir gesagt dass ich ein maxi dot display hätte doch wenn ich die die wippe beim scheibenwischer hebel 2 sek gedrückt halte zeigt es mir an :
MFA
AUDIO
EINSTELLUNGEN
LICHT ( ???)
komfort (???)
was ich vermisse sind licht und komfort zur automatischen türschliessung , coming-leaving home
brauche ich dazu eine sonderaustattung oder müsste es bei mir aufscheinen ??? bitte um hilfe :)


hi

geht beim Fabia 2 leider nicht.
 

Achim F.

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Wiesbaden
Fahrzeug
Skoda Fabia II, 1.2 TSI 105 PS, Sportline
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Wiesbaden
Kilometerstand
75000
Hallo,

ich habe zu dem Thema Maxi Dot mal eine Frage:
Bin seit 1 1/2 Monaten glücklicher Besitzer eines Skoda Fabia Sportline. Ich will nicht sagen, dass es mich stört, aber das große Maxi Dot Display finde ich wesentlich schöner als die verbaute Multifunktionsanzeige. Nun hab ich mich beim Händler erkundigt, da bekomm ich leider keine wirklich genauen Angaben zu Preis, ... . Gibt es da aktuelle Erfahrungsberichte, was das Nachrüsten des Displays angeht?

Nächste Frage: Ist das hier das richtige Display für den Fabia II Facelist? SIeht eigentlich danach aus?! Und hat schon jemand Erfahrung mit dem Händler gemacht? Mit kommt es doch recht günstig vor.

Falls noch Fragen sind, beantworte ich sie gerne.
Grüße Achim
 
FabiaFlo

FabiaFlo

Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
268
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
Kilometerstand
120000
also die automatische türverriegelung kannst du beim händler freischalten lassen aber nicht über das maxi dot
 

Achim F.

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Wiesbaden
Fahrzeug
Skoda Fabia II, 1.2 TSI 105 PS, Sportline
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Wiesbaden
Kilometerstand
75000
Ah danke für den Tipp, hab ihn gleich mal angeschrieben. Würde trotzdem gerne mal wissen, ob schon wer Erfahrung mit anderen Händlern bezüglich solcher Ersatzteile gemacht hat?
Weiterhin hat mir mein Händler gestern mitgeteilt, dass die Garantie auf die gesamte Motorelektronik verlicht, wenn er das neue Display einbaut. Normal?
 
geronimo

geronimo

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
5.436
Zustimmungen
113
Ort
Bonn
Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
Achim F. schrieb:
Weiterhin hat mir mein Händler gestern mitgeteilt, dass die Garantie auf die gesamte Motorelektronik verlicht, wenn er das neue Display einbaut. Normal?
Das ist eine völlig blödsinnige Aussage. Der Einbau eines Original-Ersatzteils hat selbstverständlich keinerlei Auswirkungen auf die Garantie des Fahrzeugs, auch nicht auf einzelne Baugruppen. Lasst Euch durch solche Aussagen fern jeglicher Realität nicht abschrecken...
 

Achim F.

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Wiesbaden
Fahrzeug
Skoda Fabia II, 1.2 TSI 105 PS, Sportline
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Wiesbaden
Kilometerstand
75000
War jetzt mal bei nem anderen Händler. 150 € billiger der Umbau aber auch er sagt, dass die Garantie auf die gesamte Fahrzeugelektronik verlicht. Laut Händler besteht nur Garantie bei Teilen die von Werk ab verbaut wurden.
Hat sich da was geändert? .. Ich werde mal noch den ein oder anderen Händler anrufen und nachfragen.
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.244
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Wenn du z.B. beim Händler einen Tempomat nachrüsten lässt verlierst du auch nicht die Garantie auf die gesammte Bordelektronik.
 
Naserot

Naserot

Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
526
Zustimmungen
0
Ort
55437 Ockenheim
Fahrzeug
Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
Werkstatt/Händler
Fleischhauer
Kilometerstand
75000
die Garantie erlischt "garantiert" nicht

Habe das MaxiDot drin (umgebaut), hatte danach einen kleinen Garantiefall.

Das Gerät ist ein Plug'nPlay Gerät, sprich: Im Grunde genommen wird nur ein Stecker gezogen und der Stecker wieder angesteckt.

Wenn du die Reifen wechselst, verlierst du denn auch die Garantie auf das Fahrwerk? :?:
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.278
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Einfach Stecker ab und wieder dran ist so wohl nicht richtig-das Teil muss schon am Computer umprogramiert werden. Schliesslich darfst Du die Wegfahrsperre nicht vergessen.
 
Naserot

Naserot

Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
526
Zustimmungen
0
Ort
55437 Ockenheim
Fahrzeug
Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
Werkstatt/Händler
Fleischhauer
Kilometerstand
75000
dathobi schrieb:
Einfach Stecker ab und wieder dran ist so wohl nicht richtig-das Teil muss schon am Computer umprogramiert werden. Schliesslich darfst Du die Wegfahrsperre nicht vergessen.
ist schon richtig. Hier ging es aber nicht um das Prozedre, sondern um Gewährleistung. Und da wird nur ein Hardwareteil gegen ein anderes Ausgetauscht.
 
Thema:

Maxi-Dot Display

Maxi-Dot Display - Ähnliche Themen

Nachrüstung Maxi-Dot Kombiinstrument: Hallo liebe Skodacommunity, ich bin neu hier in dem Forum, heiße Maximilian und komme aus Dresden. Ich habe einen Fabia 2 (5J) Combi 1.2 TSI (63...
Ständige Anzeige der Klimaanlage im MAXI DOT-Display: Hallo, seit ca. 3 Wochen wird in meinem Octavia 3FL im MAXI DOT-Display in der Anzeige für die zugeschalteten Verbraucher ständig die...
Maxi-Dot Anzeige ändern: Entschuldigung das ich mit diesem Thema nochmal komme. Ich habe seit einer Woche den Fabia III mit Swing-Infotainment. Im Maxi-Dot Display wird...
Ein neuer hoffentlich zufriedener Skoda S3-Besitzer: Moin zusammen, nun melde ich mich nach 3 Wochen stillen mitlesen, hier auch einmal zu Wort und möchte mich kurz vorstellen. Danach geht es gleich...
Superb III Skoda Superb Navi nachrüsten (aus 06/2016): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe einen Skoda Superb 3 Sportline 2.0 TSI. (Firmenwagen mit "einmal alles"). Da meine Frau ein neues Auto...
Oben