Maxi Dot Display zerstört sich

Diskutiere Maxi Dot Display zerstört sich im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ?( Seit einigen Wochen hat der dunkelblaue Hintergrund des Mixi-Dot Displays "wurmartige Abblätterungen" durch die gelbliches Licht durchscheint....

  1. #1 Bruckner, 15.12.2009
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    ?( Seit einigen Wochen hat der dunkelblaue Hintergrund des Mixi-Dot Displays "wurmartige Abblätterungen" durch die gelbliches Licht durchscheint. Damit ist an diesen Stellen kein Kontrast zum Weiss der Schrift vorhanden.

    Skoda sagt, da muss die komplette Anzeigeeinheit (950€ plus AZ) getauscht werden. Das ist mir doch etwas zu teuer.

    • Weiss jemand ob das bloss blaue Farbe auf einem Filterglas ist?
    • Kann man das reparieren?
    • Wie zerlegt man das Armaturenbrett?
     
  2. #2 blauer_wikinger, 15.12.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Einfache Farbe ist das sicherlich nicht. Es wird wie bei anderen LCDs auch sein: Eine hauchdünn aufgedampfte Metall-Schicht, die als Filter und Reflektor dient. Häte nicht gedacht das es diesen Ablätterungs-Effekt heute noch gibt. Kenne das noch von den alten Casio-Uhren. Die haben auch gern geblättert wenn sie zu lang inder Sonne lagen oder Feuchtigkeit ran kam :P
     
  3. #3 roque_nr24, 15.12.2009
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    wie alt ist denn dein Fahrzeug? kann man da nicht was auf kulanz machen?
     
  4. #4 Bruckner, 15.12.2009
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    4Jahre mit 50.000km. Die Werkstatt versucht einemal eine Kostenbeteiligung beim Displayhersteller zu erreichen. Aber die die verbleibenden Kosten werden wahrscheinlich noch immer erheblich sein.
     
  5. #5 pelmenipeter, 15.12.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    1000
    bekanntes problem bei alten BMW´s
    bei Skoda bzw. VW habe ich noch nie was großes davon gehört
     
  6. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich würde vielleicht auch versuchen, bei Skoda direkt einen Kulanzantrag zu stellen, der Hersteller wird sich vor einer Kostenübernahme streuben. Kann ja sein das beim Einbau Probleme waren. Denn die Dinger werden sicher am Band hergestellt und da wäre sicher eine ganze Serie betroffen, oder das kommt erst noch.....
    Trotzdem viel Glück mit deinem Teil...
     
  7. #7 potatodog, 15.12.2009
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
Thema:

Maxi Dot Display zerstört sich

Die Seite wird geladen...

Maxi Dot Display zerstört sich - Ähnliche Themen

  1. Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen

    Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen: Hallo zusammen, ich habe im Dezember meinen "alten" 1.4er Octavia gegen einen neuen getauscht. Ausstattung ziemlich identisch wie der Alte. In...
  2. AID ( Active Info Display) im Octavia lll FL ?

    AID ( Active Info Display) im Octavia lll FL ?: Bei Facebook wurde es geteilt angeblich soll im O lll FL das AID kommen. Das Bild soll ein Auszug aus der neuen BA sein. Bin gespannt ob es...
  3. Display-Einstellungen, Öl & Trenngitter

    Display-Einstellungen, Öl & Trenngitter: Hallo, ich versuche mich noch mit meinem neuen Yeti Bj. 2010 rundum anzufreunden. Das Display ist ein Mysterium für mich. Leider war beim Wagen...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bolero MIB I, 5E0 919 605 B (display) & 5E0 035 840 A (media)

    Skoda Octavia 5E Bolero MIB I, 5E0 919 605 B (display) & 5E0 035 840 A (media): Gebrauchtes Skoda Octavia III (5E) Sound System Bolero MIB I. Kommt aus dem Skoda Octavia; bj 2014; Mit bluetooth, USB, AUX, SD,CD, Rückfahrkamera...
  5. Display "1--2" statt Gesamtkilometer

    Display "1--2" statt Gesamtkilometer: Hallo, ich bin seit einer Woche Besitzer eines Roomster 1.2 tdi MJ 2011 und bin vom Verbrauch des Wagens fasziniert! Im Display (normales...