Maxi Dot Display zerstört sich

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bruckner, 15.12.2009.

1. #1 Bruckner, 15.12.2009
    Bruckner

Bruckner

?( Seit einigen Wochen hat der dunkelblaue Hintergrund des Mixi-Dot Displays "wurmartige Abblätterungen" durch die gelbliches Licht durchscheint. Damit ist an diesen Stellen kein Kontrast zum Weiss der Schrift vorhanden.

Skoda sagt, da muss die komplette Anzeigeeinheit (950€ plus AZ) getauscht werden. Das ist mir doch etwas zu teuer.

• Weiss jemand ob das bloss blaue Farbe auf einem Filterglas ist?
    • Kann man das reparieren?
    • Wie zerlegt man das Armaturenbrett?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauer_wikinger, 15.12.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Einfache Farbe ist das sicherlich nicht. Es wird wie bei anderen LCDs auch sein: Eine hauchdünn aufgedampfte Metall-Schicht, die als Filter und Reflektor dient. Häte nicht gedacht das es diesen Ablätterungs-Effekt heute noch gibt. Kenne das noch von den alten Casio-Uhren. Die haben auch gern geblättert wenn sie zu lang inder Sonne lagen oder Feuchtigkeit ran kam :P

4. #3 roque_nr24, 15.12.2009
    roque_nr24

roque_nr24

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    wie alt ist denn dein Fahrzeug? kann man da nicht was auf kulanz machen?

5. #4 Bruckner, 15.12.2009
    Bruckner

Bruckner

4Jahre mit 50.000km. Die Werkstatt versucht einemal eine Kostenbeteiligung beim Displayhersteller zu erreichen. Aber die die verbleibenden Kosten werden wahrscheinlich noch immer erheblich sein.

6. #5 pelmenipeter, 15.12.2009
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    bekanntes problem bei alten BMW´s
    bei Skoda bzw. VW habe ich noch nie was großes davon gehört

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich würde vielleicht auch versuchen, bei Skoda direkt einen Kulanzantrag zu stellen, der Hersteller wird sich vor einer Kostenübernahme streuben. Kann ja sein das beim Einbau Probleme waren. Denn die Dinger werden sicher am Band hergestellt und da wäre sicher eine ganze Serie betroffen, oder das kommt erst noch.....
    Trotzdem viel Glück mit deinem Teil...

9. #7 potatodog, 15.12.2009
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
Thema:

Maxi Dot Display zerstört sich

Die Seite wird geladen...

Maxi Dot Display zerstört sich - Ähnliche Themen

1. Meldung im MaxiDot Display

Meldung im MaxiDot Display: Wer kennt diese Meldung im MaxiDot Beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür, bei laufendem Motor) wird die entsprechende Tür angezeigt....
  2. Octavia III Skoda Octavia III 5E Columbus Display

Skoda Octavia III 5E Columbus Display: Hi ich habe mal eine Frage ich habe ein Skoda 11/2015 da ist ein Bolero verbaut. Jetzt würde ich gerne das Display tauschen und habe mich mal...
  3. display anzeige superb 2010

display anzeige superb 2010: kann mir jemand sagen was die buchstaben N NW S usw. im display bedeuten.
  4. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  5. Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?

Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?: Ich habe festgestellt, dass wenn ich die Lautstärke am Lenkrad auf "vollen Balken" einstelle, nicht die maximale Lautstärke eingestellt habe. Ich...