"Maxi-Dot" Display oberer Bereich rot?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Maxe, 07.08.2009.

1. Maxe

Maxe

Fahrzeug:
    Octavia Combi Ambiente 2002(3) ASV 1,9 TDI / 81 KW
    Werkstatt/Händler:
    Behm in NB
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo,
    mal wider die Problematik das im oberen Bereich des "Maxi-Dot" Display wo sonst die Radioanzeige orange leuchtet, kurzzeitig alles rot angezeigt wurde(nur das obere Drittel!). Gleichzeitig konnte ich feststellen das ich per Wippschalter nicht mehr die Duchschnittwerte bzw. Momentanwerte des Verbrauches abrufen konnte. Nach abstellen des Motors war danach wieder alles ok.
    Welche Ursache kann dies haben?
    mfg Maxe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauer_wikinger, 07.08.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Das hatte ich selten auch schon mal. Ich denke das es beim "booten" der unzäligen Steuerteile aufm CAN-Bus schon mal eng werden kann und es zu Fehlern in der Kommunikation kommt. So was kann dem besten Computer mal passieren :P

4. #3 TheSmurf, 07.08.2009
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Das war bei mir auch mal, der :) hat mir dann ein Update aufgespielt und seid dem ist alles in Bester Ordnung!

Alex

5. Maxe

Maxe

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Behm in NB
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo
    so noch ein Bildchen dazu. Wenn es sporadisch ist ok, wenn es aber steht oder oft dazu kommt? Was kommt da auf mich zu - € (scheint ja denn nichts einfaches zu sein)? ?( Muss ich doch mal zu meinem freundlichen :huh: .
    mfg Maxe

Anhänge:

6. #5 TheSmurf, 10.08.2009
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Also soweit ich weiß ist der Fehler bei Skoda bekannt und das Update solltest du kostenfrei aufgespielt bekommen. So wars jedenfalls bei mir.

Alex

7. Maxe

Maxe

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Behm in NB
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo,
    nun wirds komisch! Heute nach kurzer Fahrt Auto aus, kurzer Einkauf, rein ins Auto und starten. Was sehen meine Augen beim ausparken, was völlig neues im Display "TEST ENDE" trotz Radio hören?( ! Offentsichtlich macht er einen Selbstest :sleeping:und repariert sich selber :thumbsup: . Auto aus und gestartet, es ist alles wieder so wie es sein soll! Heute bekommt er in der freien neue Bremsen und dann habe ich auch mal etwas rubbelfreies fahren mit meinem SKODA (hoffentlich lange). Ich werde Mittwoch mal beim :) vorbeischauen und ihn diesbezüglich fragen bzw. vielleicht bekomme ich ein kostenfreies Update aufgespielt welches helfen könnte. Glauben kann ich es nicht mit dem Update da es ja schon Jahrelang funktionierte, aber vielleicht hilft es ja doch.
    So anbei ein Handybild ich hoffe gut erkennbar. 8| " TEST ENDE " :wacko: :whistling:

Anhänge:

8. #7 ichbinsnur, 10.08.2009
    ichbinsnur

ichbinsnur

Fahrzeug:
    Octavia TDI mit Chip und ne Vespa PX177 Polini
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    das mit dem rot sieht ja aus wie wenn die mutter (audi) wieder rauskommt

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 skoda_schrauber, 10.08.2009
    skoda_schrauber

skoda_schrauber

nabend!

fahr mal in eine skoda werkstatt. das ganze is ein softwareproblem und auch bei skoda bekannt-wird meistens ausgelöst durch die beim starten auftretende unterspannung. läßt sich leicht beheben ( sollte mit ein paar € für die kaffekasse getan sein)

gruß jürgen

11. Maxe

Maxe

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Behm in NB
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo,
    kurze Info, war beim Freundlichen und er hatte mehrere Fehler ausgelesen. Zwecks Update ist er lt. seiner Anleitung vorgegangen, allerdings gab es den letzten Punkt bei mir nicht mehr und er meinte das denn diese Update schon drauf ist. Ich werde weiter beobachten müssen und so lange das Auto nicht muckt, fahre ich einfach nur :thumbsup: . Allerdings TESTENDE :D kannte er auch noch nicht.
    mfg

Thema:

"Maxi-Dot" Display oberer Bereich rot?

Die Seite wird geladen...

"Maxi-Dot" Display oberer Bereich rot? - Ähnliche Themen

1. Meldung im MaxiDot Display

Meldung im MaxiDot Display: Wer kennt diese Meldung im MaxiDot Beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür, bei laufendem Motor) wird die entsprechende Tür angezeigt....
  2. Octavia III Skoda Octavia III 5E Columbus Display

Skoda Octavia III 5E Columbus Display: Hi ich habe mal eine Frage ich habe ein Skoda 11/2015 da ist ein Bolero verbaut. Jetzt würde ich gerne das Display tauschen und habe mich mal...
  3. display anzeige superb 2010

display anzeige superb 2010: kann mir jemand sagen was die buchstaben N NW S usw. im display bedeuten.
  4. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  5. fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten

fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten: Wir sind evtl. dran einen weissen fabia zu kaufen - Preis/Ausstattung etc. stimmt. Nur die Farbe ist etwas dröge und das Design des Cool edition...