Maxi- DOT- Display- Navi- Fehler

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Stefan76, 07.11.2006.

  1. #1 Stefan76, 07.11.2006
    Stefan76

    Stefan76 Guest

    Hallo,

    ich habe das Problem schonmal geschildert:

    Beim Maxi- DOT- Display kommt öfters die Anzeige fürs Radio/ Navi beim starten des Autos nicht mit. Das Problem trifft wohl häufiger auf. Einige Forenmitglieder haben geschrieben, dass dieser Fehler mit irgendeinem Bus zusammenhängt. Es wird hier im Formum öfters auch von einem Update gesprochen.
    Nun war das Auto in der Werkstatt mit dem Hinweis auf das Update. Jedoch sagte man mir, dass dieses Update nur für den Oktavia gilt. Was nun könnte jemand genauere Angaben machen. Die vom Autohaus scheinen nicht ganz auf dem neusten Stand zu sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Moinsen,

    also zu mir meinte das Autohaus auch das es kein spezielles Update
    gibt. Aber seitdem der Wagen da war, ist der Fehler nicht mehr
    aufgetreten.

    Ich hatte skoda selbst einmal angeschrieben, weil der Fehler doch
    häufiger aufgetreten ist. Hier kam leider auch nur die Standardantwort.
    "Bitte suchen Sie ein Autohaus auf".

    Grüße,
    Timo
     
  4. #3 SkodaschrauberPF, 07.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    fahr mal zu dein Freundlichen,und frag ihn nach ein SW-Update!!
     
  5. #4 Stefan76, 09.11.2006
    Stefan76

    Stefan76 Guest

    Und was ist ein SW update??
     
  6. #5 KleineKampfsau, 09.11.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Je weniger man schreibt und je mehr Abkürzungen man verwendet, umso weniger fällt auf, das man die 2. Klasse nicht bestanden hat :narr: (Insiderwitz)

    Software-Update

    Wobei du ja schon geschrieben hast, dass du in der Werkstatt warst und dort deine Anfrage verneint wurde ...

    Andreas
     
  7. #6 SkodaschrauberPF, 09.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    das SW-Update gildet auch für den Superb,deine Werkstatt soll nochmal genau in den Unterlagen schauen.
     
  8. #7 hugoboss0280, 04.12.2006
    hugoboss0280

    hugoboss0280

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig 04177 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 1,9tdi, Bj 04/2005
    Kilometerstand:
    61000
    hallo

    war gerade bei skoda wegen des problems mit dem maxi dot displays.

    er hat wie erwartet den fehler nicht gefunden, dabei habe ich ihm schon den tip mit dem sw-update gegeben.

    er meine das update ist nur für octavia und superb mit dem syphonie radio und nicht für den superb mit dem großen navi.

    wie heißt diese sw-update genau damit ich ihm auf die füße treten kann????

    MfG

    PSR
     
  9. felicc

    felicc

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe leipzig
    einfach mal hier nachschauen

    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=14738&highlight=felicc


    in dem link wurde mir ebenfalls erklärt wie ich das maxidot wieder beleben kann!und ich muss sagen funktioniert!

    hier mal das wichtigste:
    Auch das obere Drittel des Maxi-Dot Displays kann man wiederbeleben.
    Dazu benötigst Du nur 3 Kabel mit den richtigen Crimpkontakten (alles andere ist Pfusch!) und jemanden, der bereit ist, Dir das mit einem Diagnosegerät entsprchend frei zu schalten.
    Die 3 Kabel werden am Kombiinstrument am grünen Stecker an Pin 30-32 eingesteckt. Und mit Pin 7,8 und 9 am grünen Mini-ISO-Stecker 1:1 durchverbunden. Dann muss ein Diagnosegerät ran und Dein Radioteil (Adresse 56) auf 00407 umcodieren. Ebenso muss, wenn alles so angeschlossen ist, das Gateway (Adresse 19) neu abgespeichert werden. Dann werden die Sendernamen und die Navigationshinweise im Maxi-Dot-Display eingeblendet. Wenn Du mit diesem Einbau Probleme haben solltest, komm einfach her.


    bei mir ging es dannach gleich wieder ohne jeliche probleme!
    mfg steffen

    p.s. soweit ich mich erkundigt habe gibt es fürs mfd keine art von update!!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hugoboss0280, 04.12.2006
    hugoboss0280

    hugoboss0280

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig 04177 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 1,9tdi, Bj 04/2005
    Kilometerstand:
    61000
    hallo nochmal

    danke für die lösung, nur mein problem ist auch noch das die navi anzeige(also die pfeildarstellung) ebenfalls nicht angezeigt wurde. bis jetzt einmal vorgekommen. wie beseitige ich diesen fehler?????
     
  12. felicc

    felicc

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe leipzig
    hatte auch das problem das die navigation nicht im maxi dot angezeigt wurde!

    (hab damals ein mfd nachgerüstet gehabt!)
    dann eben wie oben beschrieben einfach die kabel eins zu eins verbunden umcodieren lassen und siehe da es funktioniert einwandfrei!
     
Thema:

Maxi- DOT- Display- Navi- Fehler

Die Seite wird geladen...

Maxi- DOT- Display- Navi- Fehler - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  5. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?