Maxi-DOT-Display nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Gronzilla, 12.10.2005.

1. #1 Gronzilla, 12.10.2005
    Gronzilla

Gronzilla

Hallo,

hat schon mal einer von euch in seinem Superb das Maxi-Dot-Display nachrüsten lassen? Beim Comfot gibt's das ja nur zusammen mit dem Multifunktionslenkrad.

a.) ist das sehr aufwendig?

und b.) mit welchen Kosten müsste ich rechnen?

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    oder V5-Motor oder Navi.

Es muß das komplette Dashboard ausgetauscht werden - ist sicher etwas arbeit.

Ich würde mal sagen (zumindest, wenn Du das beim Händler machen läßt): Deutlich mehr, also wenn Du gleich Multifunktionslenkrad + Maxi-dot mitorderst...

4. #3 Smart43, 12.10.2005
    Smart43

Smart43 Guest

Also mein Comfort hat ein Maxi Dot Display , aber kein Multifunktionslenkrad.
    So sieht das aus......

5. #4 Superb02, 12.10.2005
    Superb02

Superb02 Guest

die V6 (egal ob Benziner oder Diesel) haben IMMER das Maxi-Dot, egal ob mit MFL oder nicht...

6. #5 Mummelratz, 13.10.2005
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    @Jens F

Was zum Teufel ist denn bitte ein Dashboard???

@Gronzilla

Um das Maxi-Dot nachzurüsten ist ein neues Kombiinstrument erforderlich.
    Der Wechsel ist in 10 Minuten erledigt! Keine große Sache. Und das Anpassen des neuen Kombiinstrumentes (Wegfahrsperre, Schlüssel anlernen usw.) ist mit VAG-Com auch in 10 Minuten erledigt.

Zum Multifunktionslenkrad. Ich hab das bei mir nachgerüstet. Du benötidt da natürlich als erstes das Lenkrad selbst, einen neuen Airbag, das passende Steuergerät mit Sockel und, wenn kein ESP vorhanden sein sollte, eine neue Wickelfeder im Lenkrad.
    Den Airbag solltest Du aus Sicherheitsgründen neu kaufen. Bitte beachte, dass beim Umgang mit pyrotechnischen Sachen Gesetze, Verordnungen und Bestimmungen gibt die das regeln. Ein neuer Airbag kostet übrigens rund 400 €.
    Bei den restlichen Sachen kannst Du mal bei ebay nachschauen, ob Du da was findest. Dann wirds nicht ganz so teuer!
    Aufwändig ist der Einbau eines MFL schon ein wenig. Wenn Du aber jemanden findest, der Dir einen vorkonfektionierten Kabelbaum zu einem günstigen Preis anfertigt, dann geht auch das relativ schnell.

7. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Dashboard = Amaturenbrett = Neudeutsch

8. #7 Mummelratz, 13.10.2005
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Neudeutsch soll das sein???? Eine Schande ist das!!!!!!!! :kotzwuerg:

Und ein Armaturenbrett muss wegen einem Maxi-Dot Kombiinstrument auch nicht raus! Unfug!

9. #8 olbetec, 14.10.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    dashboard = Kombiinstrument...
    Munter bleiben
    OlBe

10. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    @olbetec
    Interressant, was alles unter Dashboard fällt...

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ThugLord, 14.10.2005
    ThugLord

ThugLord Guest

...greez!

...also ick fahre nen O1 mit maxi-dot-display...

"...eins vorweg
    und ick hab zu zeit das problem das mein tacho spinnt: :fluch:
    -wenn ich konstant eine geschwindigkeit fahre und denn fuß ruhig halte dann fällt die tachonadel kurzzeitig nach unten,und kommt dann wieder hoch,ohne geschwindigkeitsverlust!
    -oder wenn ich per tempomat fahre fällt die tachonadel auch runter und nimmt natürlich auch die geschwindigkeit weg nach ca 2s nimmt der tempomat wieder gas und geht auf die gespeicherte km/h!"

und desshalb war ich zur werkstatt und die müssen jetzt raus finden ob es am geschwindikeitmesser liegt (20€ material) oder ob die ganze tachoeinheit (600€ material) gewechselt werden muß!

Fazit:die neue Tachoeinheit kostet ~600€ dann mußt die programierung deines km-standes,einbau,+kontakte zu allen türen noch dazu rechnen! dit würd ne ganz schöne summe!!! :zuschuetten:

13. #11 olbetec, 14.10.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    war das eigentliche Thema.
    OT on:
    Das Kombi würde ich als letzte Fehlerquelle ansehen, eher liegt da etwas mit dem Kurbelwellensensor im Argen...
    Aber eine kompetente Werkstatt wird das sicher prüfen können...
    OT off:
    Munter bleiben
    OlBe

Thema: Maxi-DOT-Display nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster maxi dot display nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Maxi-DOT-Display nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  4. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...