Maxi Dot Display - Fehlfunktion

Diskutiere Maxi Dot Display - Fehlfunktion im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen, bin neu hier und habe direkt mal eine Frage :) Die Maxi Dot Anzeige in meinem Superb 1.9TDI mit 131PS hat sich irgendwie...

  1. bang

    bang Guest

    Guten Abend zusammen,

    bin neu hier und habe direkt mal eine Frage :)

    Die Maxi Dot Anzeige in meinem Superb 1.9TDI mit 131PS
    hat sich irgendwie verändert. Habe den Wagen erst 3 Wochen,
    aber wenn Ihr mal in meine Galerie schaut, seht Ihr einen
    dünnen Strich im Display. habe gelesen, dass dieser Strich
    normal ist, bin aber fest davon überzeugt, dass er am Anfang
    noch nicht da war...

    Desweiteren ist der obere Teil des Maxi- Dot- Displays
    komplett leer. Ich habe kein eingebautes Navi, weiß
    aber auch nicht, ob dort die Radiosender angezeigt wurden...
    -> Hab das Radio noch nicht genutzt. ^^

    Aber so "leer" wie es auf den Fotos zu sehen ist,
    war das Display (meines wissens) nicht.

    Hätte einer von euch wohl kurz die Zeit,
    mal seine Maxi- Dot- Anzeige zu fotografieren?

    Der Werkstattmeister in meinem Autohaus
    meint, dass dort nichts angezeigt wird...
    hab ich mir das eingebildet?
    Wenn nicht,.. würde ich ihm gerne das Bild von
    einer "richtigen" Anzeige zur Korrektur zeigen ;-)

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

    Gruß
    bang
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 Lutzsch, 04.05.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Das ober Feld, was bei Deinen Bildern aus bzw. dunkel ist,
    zeigt Dir wie schon von Dir erwähnt die Radiosender, CD- Titel und Lautstärke
    an. Also schalt doch bei Deiner nächsten Fahrt mal das Radio ein. :D Welchen Strich meinst Du? Kannst Du diesen vielleicht mal in
    einem Bild markieren oder noch mal etwas näher beschreiben. (Mein Verständnis
    ist heute vielleicht nicht so gut). ;)
     
  5. bang

    bang Guest

    Hallo Lutzsch,

    habe Radio und CD ausprobiert.
    Die Anzeige bleibt schwarz.
    Wie auf der Grafik :(

    Ist also nicht richtig, oder?


    Den mich störenden Strich habe ich
    auf einem Bild markiert. Er ist deutlich
    über dem Text "Gurt anlegen" sichtbar. :(

    Habe eben den Tip bekommen, dass die
    Batterie einen Moment abklemmen, helfen soll.
    Werde ich morgen erstmal ausprobieren! :)

    Gruß
    bang
     
  6. #5 Bernd64, 04.05.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Lutsch

    Bei dir wird die Lautstärke angezeigt ?
    Welches Baujahr ist deiner.
    Bei meinem (Bj. 06/05) habe ich keine Lautstärkeanzeige.
    Oder kann man das in irgendeiner Codierung ändern ?

    Gruß Bernd
     
  7. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Lautstärke wurde nur bei den 1-DIN-Geräten mit CAN-BUS (Symphony & Schublade) angezeigt. Die Navis (Satcompass und MFD DX) konnten das nicht.
     
  8. #7 blauer_wikinger, 05.05.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Welches Radio hast den drin oder hast du ein "Fremdradio" drin? Der schwarze Strich ist normal ... wenn ich mich recht erinnere ist der nur "an" wenn das o.g. CAN-Bus Radios verbaut ist.
     
  9. #8 Superb Fahrer, 05.05.2009
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Soweit ich das hier lese ist mit der Anzeige alles in Ordnung, der Schwarze Strich ist normal, denn da wo dieser "schwarze Strich" ist sind keine Pixel die aufleuchten könnten.

    Sollte ein Fremdradio verbaut worden sein, dann erlischt die obere Anzeige nach ein paar Sekunden nach einschalten der Zündung. Ist aber ein original Radio verbaut dann mal zum Freundlichen und per Computer nachsehen lassen.

    MFG
     
  10. bang

    bang Guest

    Also ich habe das Original Symphony MP3- Radio verbaut.
    Die Anzeige bleibt allerdings leer. :(

    Dann muss ich meinen Freundlichen also nur noch
    überzeugen, dass dort etwas angezeigt wurde :D

    gruß
    bang
     
  11. bang

    bang Guest

    Also zu dem Thema die Batterie kurzzeitig abklemmen soll helfen -> Bringt nichts :(
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Lutzsch, 05.05.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    @Bang
    Wie schon von anderen Usern erwähnt wurde ist dieser
    schwarze Strich ganz normal.
    Such doch mal den Freundlichen auf und erklär ihm noch mal genau
    das Problem, er sollte das obere Display zum leuchten bekommen.
    @Bernd64
    Ich habe das Symphonie Kassettenradio in Verbindung mit dem
    CD- Wechsler. Ja, beim Betätigen des Lautstärkerades am Radio bzw. der Fernbedienung
    am Lenkrad, erscheint dies als Anzeige
    im oberen Display parallel zum Radiodisplay.
     
  14. #12 blauer_wikinger, 06.05.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Vll. hat sich auch nur das CAN-Bus Kabel am Radio gelockert/gelöst (dieser Kleine Stecker neben den Standard ISO-Anschlüssen ... ich glaube der war gelb). Einfach mal beim Freundlichen die Schlüssel besorgen, rausziehen und nachschauen.
     
Thema:

Maxi Dot Display - Fehlfunktion

Die Seite wird geladen...

Maxi Dot Display - Fehlfunktion - Ähnliche Themen

  1. Skoda Kodiaq und Octavia Combi erhalten 'Red Dot Award' für herausragendes Produktdesign

    Skoda Kodiaq und Octavia Combi erhalten 'Red Dot Award' für herausragendes Produktdesign: ---------- Beim diesjährigen ,Red Dot Award' hat die internationale Expertenjury mit dem neuen KODIAQ und dem umfangreich aufgewerteten OCTAVIA...
  2. Verkauft Maxi Cosi Cabrio Fix Easyfix Isofix Basisstation

    Maxi Cosi Cabrio Fix Easyfix Isofix Basisstation: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/maxi-cosi-cabrio-fix-easyfix-isofix-basisstation/624248899-21-9181 Guckt auch mal bitte auf die...
  3. Maxi-Dot Display

    Maxi-Dot Display: Muss ich die Einstellungen im Maxi - Dot Display nach Veränderungen der Einstellungen noch einmal abspeicher? Ich habe einige Veränderungen...
  4. Bei Umrüstung auf Maxi DOT Kabelbaum nachrüsten

    Bei Umrüstung auf Maxi DOT Kabelbaum nachrüsten: Guten Morgen an alle Skoda-Kameraden. Ich habe hier noch nicht viele Beiträge geliefert und ich habe für mein Thema auch schon die Such-Funktion...
  5. Rückwärtsgang steht im display an beim vorwärtsfahren

    Rückwärtsgang steht im display an beim vorwärtsfahren: Guten morgen,Ich habe folgendes Problem an meinem Roomster BJ 2013. Ich kann ganz normal fahren und auch rückwärtsfahren, aber wenn ich rückwärts...