Maxi DOT Display einbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Chris170386, 22.05.2014.

1. #1 Chris170386, 22.05.2014
    Chris170386

Chris170386

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage, gibt es jemanden, der im Fabia 6y bereits ein Maxi DOT Display nachgerüstet hat?
    Wenn ja, auf was muss ich denn alles achten? Abgesehen vom freischalten der Software? Gibt es bei der Sache noch irgendwelche Tücken, die mir entfallen sind? Nicht vorbereitete Kabel, anderer Bord Computer etc.?
    Das Fahrzeug bei dem ich dies vorhabe, ist ein Fabia 6Y BJ. 2001.
    vielen Dank schonmal für eure Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Zum Freischalten brauchst du erst einmal einen geeigneten Tacho, dieser muss entweder neu sein, dann kann ihn jeder Skodahändler anlernen, oder du brauchst den Login-Code. Und den haben die meisten, die sowas gebraucht verkaufen, nicht. KM-Stand kann man nur beim Neutacho einmal eingeben - beim Gebrauchttacho nur illegal oder halblegal über diverse Tachojustierer oder mit der schweineteuren Software VAG Dashcom.

Ferner musst du beim Kauf darauf achten, dass der Tacho zum Motor passt, also Diesel / Benzin. Hast du bisher schon einen kleinen Bordcomputer drin? Wenn ja > gut. Wenn nein, brauchst du mindestens noch den Lenkstockhebel und die gesamte Verkabelung.

Bei den Teilenummern musst du aufpassen, es gibt aus dem VAG-Sortiment Tachos mit CAN-Bus und welche ohne... bei der Teilenummer des Tachos steht in der Mitte entweder xxx 919 xxx oder xxx 920 xxx. 920 ist ein CAN-Tacho, 919 ein herkömmlicher. Du musst erstmal herausfinden, ob der Fabia schon die 920er braucht. Auswändig weiß ich das nämlich leider nicht.

Von welchem Fzg. willst du den Tacho denn nehmen?

4. #3 potatodog, 22.05.2014
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Hab ich schon unzählige male durchgeführt, auch Fabia2 VFL in Fabia1... Das einzige, was du tauschen musst ist der Tankgeber, da es 2001 noch keine Maxi-Dot-Tachos gab. Der Rest ist Intern anpassbar.

5. Socio

Socio

Ich häng mich hier mal dran:

Wie sieht es bei einem RS von 2006 aus? Passt das da einfach Plug and Play? Kann ich das Maxi-Dot seperat kaufen und in den vorhandenen Tacho einbauen? Oder sind Maxi-Dot und Tacho eine Einheit?
    Wie hoch sind ungefähr die Kosten?

6. #5 potatodog, 26.05.2014
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Teilenummer für MJ06 6Y0920842S und MJ07 6Y0920843S. Diese Tachos passen Plug and Play.
    Das Maxi-Dot und KI ist eine Einheit.

7. Socio

Socio

Danke für die Teilenummern!
    Hast Du vielleicht auch eine grobe Angabe was das kosten wird? Man wird ja wohl um einen neuen Tacho direkt von Skoda nicht rumkommen, wenn man bei dem Einstellen des Kilometerstandes im legalen Bereich bleiben will.

8. #7 mrbabble2004, 26.05.2014
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Um die 700€ wirst du rechnen müssen... Wenn nicht sogar noch höher...

MfG

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Socio

Socio

Ok, dann ist das ganze eher uninteressant. Damit habe ich aber fast schon gerechnet.

11. #9 potatodog, 26.05.2014
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Gebrauchte Tachos mit Maxi-Dot sind für den Fabia1 Mangelware und gehen so um die 250€ weg. Zu Reparaturzwecken bei Gebrauchtteilen ist das Einstellen auf original km-Stand legal!

Thema: Maxi DOT Display einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia display einbau

,
  2. skoda fabia maxi dot display

,
  3. fabia 6y tacho maxidot

,
  4. Tacho fabia 6y maxidot
Die Seite wird geladen...

Maxi DOT Display einbauen - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Meldung im MaxiDot Display

Meldung im MaxiDot Display: Wer kennt diese Meldung im MaxiDot Beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür, bei laufendem Motor) wird die entsprechende Tür angezeigt....
  3. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  4. Octavia III Skoda Octavia III 5E Columbus Display

Skoda Octavia III 5E Columbus Display: Hi ich habe mal eine Frage ich habe ein Skoda 11/2015 da ist ein Bolero verbaut. Jetzt würde ich gerne das Display tauschen und habe mich mal...
  5. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...