Fabia II Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Foxx-82, 20.08.2016.

1. #1 Foxx-82, 20.08.2016
    Foxx-82

Foxx-82

Hallo mal wieder,

ich habe eine Frage zur original Skoda Premium Bluetooth Freisprecheinrichtung (3C8035730 E), die ich mir nachgerüstet habe.

Zuerst zum Fahrzeug. Skoda Fabia II (5J) Monte Carlo, Baujahr 2012, Radio/ Navi Amundsen+ (RNS 315), Premium Bluetooth FSE (3C8035730 E), Multifunktionslenkrad (nur linker Tastenblock mit Drehrad für Volume bzw. Radiostummschaltung sowie Vor- und Zurück-Tasten), Maxi Dot Display.

Problem: das Maxi Dot Display lässt mich nach Anklicken des Telefon Menüpunkts nicht mehr aus diesem Menü ins Hauptmenü wechseln. Habe alles probiert, sämtlich Knöpfe am Lenkstockhebel kurz und lange gedrückt bzw. gedrückt gehalten. Nichts.

Bin ich im Hauptmenü kann ich alles anwählen und von jedem Punkt wieder ins Hauptmenü wechseln (durch langes Drücken der seitlichen Knöpfe am Lenkstockhebel). Bin ich jedoch im Telefon(unter)menü muss ich, wie gesagt, dort bleiben. Knopfdrücke am Lenkstockhebel und am Bestätigungsknopf führen nur zu Unterpunkten im Telefonmenü. Selbst Zündung ausschalten bringt nichts, beim nächsten Mal Einschalten kommt sofort wieder das Telefonmenü.

Die einzige Möglichkeit wieder ins Hauptmenü zu kommen ist ein Workaround. Gebe ich am Amundsen direkt eine Navi Adresse ein, switcht auch das Maxi Dot Display auf die Navi Anzeige. Da ich nun wieder im Navi-Menü bin komme ich auch wieder per langem Lenkstockhebel-Knopfdruck zurück ins Hauptmenü.

Habe schon die FSE Box abgeklemmt, dadurch verschwindet der Telefonmenüpunkt gänzlich und alles funktioniert - bis natürlich auf Bluetooth bzw. das Telefon. Klemme ich die Box wieder an, ist der Punkt wieder da und alles wie beschrieben.

Auch stromlos machen und Batterie abklemmen hat nichts geholfen.

Aufgrund der Gegebenheiten gehe ich von einem Software Bug/ Problem aus nur wo soll ich den/ das verorten? In der FSE selbst oder irgendwo in der Bordelektronik? Und lässt sich das überhaupt beheben?

Habe durch Recherche via Google gesehen, dass ich wohl nicht der Einzige mit diesem Problem bin, leider finde ich nirgends eine Lösung. Hat eventuell hier jemand das selbe Problem (gehabt) und weiss was zu tun ist?

Würde mir sehr helfen.

Vielen Dank schon mal vorab!

VG

Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X2221

X2221

Fahrzeug:
    Superb 2.0 CR TDI
    Kilometerstand:
    100000
    Was änliches habe ich auf dem Atbeitsauto. VW caddy. Da muss man seitlichen oberen Knopf sehr lange gedrückt halten, und es funktioniert auch nicht immer vom ersten Versuch, manchmal geht es gar nicht raus.

Thema:

Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen

Die Seite wird geladen...

Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen - Ähnliche Themen

1. Meldung im MaxiDot Display

Meldung im MaxiDot Display: Wer kennt diese Meldung im MaxiDot Beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür, bei laufendem Motor) wird die entsprechende Tür angezeigt....
  2. Octavia III Skoda Octavia III 5E Columbus Display

Skoda Octavia III 5E Columbus Display: Hi ich habe mal eine Frage ich habe ein Skoda 11/2015 da ist ein Bolero verbaut. Jetzt würde ich gerne das Display tauschen und habe mich mal...
  3. display anzeige superb 2010

display anzeige superb 2010: kann mir jemand sagen was die buchstaben N NW S usw. im display bedeuten.
  4. Anfahrschwäche am rutschigen Hang DSG

Anfahrschwäche am rutschigen Hang DSG: Hallo Yetianer Meine Mutter Fährt Yeti, 140PS DSG 4x4( 2010 glaub ich oder 11) rund 60Tkm Der Wagen hat nicht viel drin, ist Ambition, drin sind,...
  5. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...