Fabia II Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen

Diskutiere Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo mal wieder, ich habe eine Frage zur original Skoda Premium Bluetooth Freisprecheinrichtung (3C8035730 E), die ich mir nachgerüstet habe....

  1. #1 Foxx-82, 20.08.2016
    Foxx-82

    Foxx-82

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo mal wieder,

    ich habe eine Frage zur original Skoda Premium Bluetooth Freisprecheinrichtung (3C8035730 E), die ich mir nachgerüstet habe.

    Zuerst zum Fahrzeug. Skoda Fabia II (5J) Monte Carlo, Baujahr 2012, Radio/ Navi Amundsen+ (RNS 315), Premium Bluetooth FSE (3C8035730 E), Multifunktionslenkrad (nur linker Tastenblock mit Drehrad für Volume bzw. Radiostummschaltung sowie Vor- und Zurück-Tasten), Maxi Dot Display.

    Problem: das Maxi Dot Display lässt mich nach Anklicken des Telefon Menüpunkts nicht mehr aus diesem Menü ins Hauptmenü wechseln. Habe alles probiert, sämtlich Knöpfe am Lenkstockhebel kurz und lange gedrückt bzw. gedrückt gehalten. Nichts.

    Bin ich im Hauptmenü kann ich alles anwählen und von jedem Punkt wieder ins Hauptmenü wechseln (durch langes Drücken der seitlichen Knöpfe am Lenkstockhebel). Bin ich jedoch im Telefon(unter)menü muss ich, wie gesagt, dort bleiben. Knopfdrücke am Lenkstockhebel und am Bestätigungsknopf führen nur zu Unterpunkten im Telefonmenü. Selbst Zündung ausschalten bringt nichts, beim nächsten Mal Einschalten kommt sofort wieder das Telefonmenü.

    Die einzige Möglichkeit wieder ins Hauptmenü zu kommen ist ein Workaround. Gebe ich am Amundsen direkt eine Navi Adresse ein, switcht auch das Maxi Dot Display auf die Navi Anzeige. Da ich nun wieder im Navi-Menü bin komme ich auch wieder per langem Lenkstockhebel-Knopfdruck zurück ins Hauptmenü.

    Habe schon die FSE Box abgeklemmt, dadurch verschwindet der Telefonmenüpunkt gänzlich und alles funktioniert - bis natürlich auf Bluetooth bzw. das Telefon. Klemme ich die Box wieder an, ist der Punkt wieder da und alles wie beschrieben.

    Auch stromlos machen und Batterie abklemmen hat nichts geholfen.

    Aufgrund der Gegebenheiten gehe ich von einem Software Bug/ Problem aus nur wo soll ich den/ das verorten? In der FSE selbst oder irgendwo in der Bordelektronik? Und lässt sich das überhaupt beheben?

    Habe durch Recherche via Google gesehen, dass ich wohl nicht der Einzige mit diesem Problem bin, leider finde ich nirgends eine Lösung. Hat eventuell hier jemand das selbe Problem (gehabt) und weiss was zu tun ist?

    Würde mir sehr helfen.

    Vielen Dank schon mal vorab!

    VG

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X2221

    X2221

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    WÜ (Landkreis)
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 CR TDI
    Kilometerstand:
    100000
    Was änliches habe ich auf dem Atbeitsauto. VW caddy. Da muss man seitlichen oberen Knopf sehr lange gedrückt halten, und es funktioniert auch nicht immer vom ersten Versuch, manchmal geht es gar nicht raus.
     
Thema: Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia rs multidot

Die Seite wird geladen...

Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen - Ähnliche Themen

  1. Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein

    Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein: Hallo zusammen, wie Gravedigger erstmals hier im Forum am 19.01.2017 berichtet, soll das AID (vielleicht überlegt sich Skoda ja auch noch einen...
  2. Blind Spot und Ausparkassistent bleibt nicht an

    Blind Spot und Ausparkassistent bleibt nicht an: Es mag jetzt vielleicht eine dumme Anfängerfrage oder ein großes Brett vor meinem Kopf sein, aber ich kriege meinen Totwinkelassistenten nicht...
  3. Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-)

    Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-): Hallo, so langsam ist es Zeit, dass ich mich hier auch mal vorstelle::D Mein Name ist Markus und komme aus Sachsen / Leipzig ;) Ich bin schon...
  4. DCC reagiert nicht, bleibt in Eco

    DCC reagiert nicht, bleibt in Eco: Ich habe vor ein par Tagen mein DCC eingestellt auf ECO (mach ich öfter). Aber seit gestern kommt er da nicht mir raus.. Auf Dashboard steht ECO....
  5. Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben"

    Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben": hallo zusammen, aktuell fahre ich noch den F1 Kombi aus 2005. Bis vor kurzem blieb dir Tür immer auf, wenn man Sie ganz öffnete. Seit neustem...