Maxi Dot Bilder Thread

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Manuel81, 22.04.2013.

  1. #1 Manuel81, 22.04.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Hy, habe gestern mal einen entspannten Sontags Ausflug gemacht, also mit 80-90 Km/h über unsere schönen Landstraßen gefahren, bei herrlichen Sonnenschein, unterwegs getankt, und dann 120 Km gefahren, einfach nur so.

    Als ich wieder an der Tanke vorbei kam, habe ich mal auf den BC geschaut und war erstaunt!

    Nun wollte ich es wissen: ran an die Tanke und wieder getankt.

    Ergebnis nach 120,8 Km: 4,7 Liter Diesel!

    Finde es schon das es ein super Verbrauch ist, für diesen großen Wagen!!!

    Zur Info:


    Bj 02/2012
    2.0 TDI mit DSG und sehr viel Ausstattung (Panoramdach, DSG, Standheizung, elktr. Sitze, elektr. Heckklappe usw. usw. )

    Wollte euch das nicht enthalten.

    Vielleicht haben ja noch andere solche schönen Bilder ?(

    Grüße
    Manuel
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mviper01, 22.04.2013
    Mviper01

    Mviper01

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Prohn
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TDi Elegance (170 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Favorit
    Kilometerstand:
    67700
    Naja mit so niedrigen Werten kann ich nicht dienen, ABER
    4,9 L (mit angepasstem BC) in der Anzeige und noch einer Restreichweite von 980 Km + gefahrene 140 Km = 1120 KM
    Real wurden es nur 1010 Km mit der Tankfüllung ....

    Mfg

    Mviper01
     

    Anhänge:

    • 495.JPG
      495.JPG
      Dateigröße:
      1,8 MB
      Aufrufe:
      113
    • 496.JPG
      496.JPG
      Dateigröße:
      1,8 MB
      Aufrufe:
      112
  4. #3 Marciiii, 23.04.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    [​IMG]
     
  5. #4 ladyspirit, 23.04.2013
    ladyspirit

    ladyspirit

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wesel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Leiting
    Kilometerstand:
    63000
    Wir haben auch einen "Sparpanzer" :D
    2,0L TDI 170 PS
    Verbrauch Panzer.jpg
     
  6. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI (EZ 04/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    30.000
    [​IMG]


    :P
     
  7. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    @ladyspirit: wo war es den so Nebelig ;-)
     
  8. #7 *bonzo*, 23.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Hehe, fahrt ihr eigentlich noch mit den Autos .. :D
     
  9. #8 ladyspirit, 23.04.2013
    ladyspirit

    ladyspirit

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wesel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Leiting
    Kilometerstand:
    63000
    @JoshDD: Das war im Januar schon, da war hier abends am ADW doch mal nebelig. ;)
     
  10. #9 gunarlive, 23.04.2013
    gunarlive

    gunarlive

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1170 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI CR 140 PS Ambition
    Kilometerstand:
    167427

    Das kann ich noch unterbieten :D
     
  11. #10 Manuel81, 23.04.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Nur mal als Frage, sind die 2,7 Liter über längere Zeit gefahren, oder nur mal kurz Reset gedrückt bei Bergabfahrt?
     
    TomekFfm gefällt das.
  12. King

    King

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    2,7l auf 100km niemals ausser du bist im standgas gefahren? welche durchschnitt geschwindigkeit bist denn bei dem wert gefahren?
     
  13. #12 Marciiii, 23.04.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Achso

    Vergessen

    2.0 tfsi
    200PS
     
  14. #13 avoidance, 23.04.2013
    avoidance

    avoidance

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 V6
    Kilometerstand:
    27000
    [​IMG]

    :thumbsup:
     
  15. #14 gunarlive, 24.04.2013
    gunarlive

    gunarlive

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1170 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI CR 140 PS Ambition
    Kilometerstand:
    167427
    Klarerweise geschwindelt. Real sind solche Werte nicht. War zwar kein Reset aber ca. 30km mit 500hm Gefälle und Geschwindigkeitsbegrenzung von 80/100 km/h. Hin und retour waren es dann 5,2l. Also für die Fahrt zurück nicht mehr ganz so tolle 7,7l.

    Durchschnittsgeschwindigkeit war so ca. 80km/h aber eben mit den genannten Randbedingungen ;)
     
  16. #15 andrehj, 25.04.2013
    andrehj

    andrehj

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    56000
    Hier mein Verbrauch von Heute Nachmittag. Und es kann noch besser, denn es ist inklusive ein Kaltstart, ich hatte noch ca. 15 Minuten Stau, und es war ziemlich warm, darum AC an. Unter 5 Liter muss möglich sein!
     

    Anhänge:

  17. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Also wenn ich normal BAB fahre habe komme ich nicht unter 5,6 lt. BC - Was mach ich falsch?! ?(
     
  18. #17 *bonzo*, 26.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Mach dir keinen kopf, ich komm noch nicht mal so weit runter wie du :S
    Gemächliche Fahrweise und das niedrigste waren 6,9 ... in der Regel hab ich immer so um die 8 8|

    Ich sag doch, die anderen schieben :P :D 8| :love: :rolleyes:
     
  19. #18 DonRobodroid, 26.04.2013
    DonRobodroid

    DonRobodroid

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südl. Mittelfranken
    Fahrzeug:
    SC Exclusive 2.0 TDI 125 kW 4x4
    Wenn man das Glück hat, sich hinter einen guten[sup]*)[/sup] Laster klemmen zu können, kann man wunderbar der Tätigkeit des Schlüpfströmens™ frönen. Und dabei nette Verbrauchswerte erzielen. :thumbup:
    Wie ich heute auf der Hinfahrt. Auf der Rückfahrt habe ich ohne vorausfahrenden Luftwanddurchbrecher dann glatt einen ganzen Durchschnittsliter mehr gehabt. Aber ist ja auch ganz ok.
    Und ja, mein BC ist ziemlich genau, ich hatte den gleich am Anfang um 10% höher stellen lassen... :D

    Viele Grüße,
    - Don [:-]

    [sup]*) Also einen Container- oder anderen geschlossenen Transporter. Sand-, Kies- und Betonlaster sind natürlich ganz bäääh zum Hinterherfahren! ;) [/sup]
     

    Anhänge:

  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SuperB280, 27.04.2013
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    IMG_3262.JPG
     
  22. #20 marciferrari, 24.05.2013
    marciferrari

    marciferrari

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Michendorf
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi, 2.0 TDI 140PS, Bj. 11/2011
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo,

    wie kann man denn seinen BC genauer anpassen lassen? beim freundlichen :D ? und was müsste genau gemacht werden?
     
Thema:

Maxi Dot Bilder Thread

Die Seite wird geladen...

Maxi Dot Bilder Thread - Ähnliche Themen

  1. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  2. Superb III Bilder im Bildbetrachter öffnen

    Bilder im Bildbetrachter öffnen: Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr ,da ich schon gefühlte 10 mal versucht habe im Bildbetrachter vom Columbus Bilder von einer SD-Karte mir...
  3. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

    2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  4. Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?

    Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?: Ich habe festgestellt, dass wenn ich die Lautstärke am Lenkrad auf "vollen Balken" einstelle, nicht die maximale Lautstärke eingestellt habe. Ich...
  5. Kurze Vorstellung (noch) ohne Bilder

    Kurze Vorstellung (noch) ohne Bilder: Servus und Hallo aus Nordhorn. Ich möchte mich auf diesem Wege auch "auf die Schnelle" outen: Bin seid Mittwoch letzter Woche auch Skoda...