Maxi-Dot abschalten ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von wilhelm II, 16.07.2003.

1. #1 wilhelm II, 16.07.2003
    wilhelm II

wilhelm II Guest

Grüsse an Alle,

vielleicht kann mir wer helfen: Im neuen Superb ist wirklich alles superb... Alles bis auf ein kleines Feld im Armaturenbrett: Das Maxi-Dot. Die grafische Qualität ist nicht besonders, es wirkt ziemlich überladen, und dann die Farbe!!! Des Nachts ist der Innenraum ja wirklich sensationell, wenn da nicht dieses hässliche gelb-orange wäre, das mir auch noch direkt vor der Nase leuchtet.

Gibt es die Möglichkeit, das Ding stillzulegen, und dafür den Bordcomputer wieder (wie beim Classic) auf ich glaube das Rechte grün-leuchtende Anzeigefeld (mit km-Anzeige) zu legen.

Alternative: Maxi-Dot Umrüstung auf GRÜN (jaaaaaaaaa!!!)

ODER: Dimmen der Lichtstärke (nicht zusammen mit der übrigen Beleuchtung sondern separat!)

Ja ich weiss, wenn man sonst keine Probleme hat... bin trotzdem dankbar für jeden Hinweis....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shuttle13, 16.07.2003
    shuttle13

shuttle13 Guest

Hallo,

ich kann das Display ausschalten, in dem ich den "Wahlschalter" des BC gedrückt halte und dann im Menue ( im Maxi-Dot) das Display ausschalte.

4. #3 wilhelm II, 16.07.2003
    wilhelm II

wilhelm II Guest

vielen dank für die schnelle reaktion,

ich hoffe, ich habe nicht überflüssigerweise gepostet, und alles steht eh im handbuch....
    dummerweise ist nicht nur mein superb, sondern auch alles an ihm dran tschechisch, also auch mein handbuch!

5. #4 StefanS, 16.07.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

mal abgesehen davon das mich das Display bisher noch nicht gestört hat werde ich es mal versuchen abzuschalten... man muß ja dazulernen...

Aber bevor ich das mache, wie kriegt man das ganze wieder an? Irgendeine Taste drücken oder Zündung aus/an? Oder doch ganz anders?

Gruß

StefanS

6. #5 shuttle13, 16.07.2003
    shuttle13

shuttle13 Guest

Einfach den Knopf vom BC gedrückt halten und schon sollte das Display wieder leuchten.

7. #6 wilhelm II, 26.07.2003
    wilhelm II

wilhelm II Guest

...nochmal die nachfrage:
    weiss wirkich keiner, ob das möglich ist (wie es ja serie ist bei ausstattung ohne maxi-dot)????

8. SiCN

SiCN Guest

Was denn? Die Frage wurde doch beantwortet? Den Knopf am Kippschalter gedrückt halten bis das Display-Menü angezeigt wird. Dann auf "Display Off" gehen. Das Display ist dann auch bei der nächsten Zündung wieder an bzw. kann auch wieder durch das drücken des Kippschalters angemacht werden. Dimmen geht nur zusammen mit der restlichen Beleuchtung.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Daniel

Daniel Guest

@Wilhelm

Bin mir sehr sicher das es nicht funktioniert ... da 100%ig ein anderes Komfortsteuergerät dabei ist, welches getauscht werden müsste ... ausserdem glaube ich nicht das VAG-Ingenieure daran gedacht haben ein Down-grade einzubauen ;-)

11. #9 wilhelm II, 26.07.2003
    wilhelm II

wilhelm II Guest

trotzdem vielen dank...

Thema:

Maxi-Dot abschalten ??

Die Seite wird geladen...

Maxi-Dot abschalten ?? - Ähnliche Themen

1. Abschaltung des Bildschirms

Abschaltung des Bildschirms: Mal eine dumme Frage. Kann man den Bildschirm des Amundsen / Collumbus eigentlich ausschalten? Ich meine nur den Bildschirm und nicht das...
  2. Autoeinparkhilfe Stillstandwartezeit abschalten

Autoeinparkhilfe Stillstandwartezeit abschalten: Ich weiss ja dass skoda sich dabei etwas gedacht hat, aber aktuell ist es störend in der strasse wenn ich das Fahrzeug einparken lassen möchte....
  3. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  4. Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?

Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?: Ich habe festgestellt, dass wenn ich die Lautstärke am Lenkrad auf "vollen Balken" einstelle, nicht die maximale Lautstärke eingestellt habe. Ich...
  5. Fabia II Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen

Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen: Hallo mal wieder, ich habe eine Frage zur original Skoda Premium Bluetooth Freisprecheinrichtung (3C8035730 E), die ich mir nachgerüstet habe....