Maxi-Dot abschalten ??

Diskutiere Maxi-Dot abschalten ?? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüsse an Alle, vielleicht kann mir wer helfen: Im neuen Superb ist wirklich alles superb... Alles bis auf ein kleines Feld im Armaturenbrett...

wilhelm II

Guest
Grüsse an Alle,

vielleicht kann mir wer helfen: Im neuen Superb ist wirklich alles superb... Alles bis auf ein kleines Feld im Armaturenbrett: Das Maxi-Dot. Die grafische Qualität ist nicht besonders, es wirkt ziemlich überladen, und dann die Farbe!!! Des Nachts ist der Innenraum ja wirklich sensationell, wenn da nicht dieses hässliche gelb-orange wäre, das mir auch noch direkt vor der Nase leuchtet.

Gibt es die Möglichkeit, das Ding stillzulegen, und dafür den Bordcomputer wieder (wie beim Classic) auf ich glaube das Rechte grün-leuchtende Anzeigefeld (mit km-Anzeige) zu legen.

Alternative: Maxi-Dot Umrüstung auf GRÜN (jaaaaaaaaa!!!)

ODER: Dimmen der Lichtstärke (nicht zusammen mit der übrigen Beleuchtung sondern separat!)

Ja ich weiss, wenn man sonst keine Probleme hat... bin trotzdem dankbar für jeden Hinweis....
 

shuttle13

Guest
Hallo,

ich kann das Display ausschalten, in dem ich den "Wahlschalter" des BC gedrückt halte und dann im Menue ( im Maxi-Dot) das Display ausschalte.
 

wilhelm II

Guest
vielen dank für die schnelle reaktion,

ich hoffe, ich habe nicht überflüssigerweise gepostet, und alles steht eh im handbuch....
dummerweise ist nicht nur mein superb, sondern auch alles an ihm dran tschechisch, also auch mein handbuch!
 

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
29
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

mal abgesehen davon das mich das Display bisher noch nicht gestört hat werde ich es mal versuchen abzuschalten... man muß ja dazulernen...

Aber bevor ich das mache, wie kriegt man das ganze wieder an? Irgendeine Taste drücken oder Zündung aus/an? Oder doch ganz anders?

Gruß

StefanS
 

shuttle13

Guest
Einfach den Knopf vom BC gedrückt halten und schon sollte das Display wieder leuchten.
 

wilhelm II

Guest
...nochmal die nachfrage:
weiss wirkich keiner, ob das möglich ist (wie es ja serie ist bei ausstattung ohne maxi-dot)????
 

SiCN

Guest
Was denn? Die Frage wurde doch beantwortet? Den Knopf am Kippschalter gedrückt halten bis das Display-Menü angezeigt wird. Dann auf "Display Off" gehen. Das Display ist dann auch bei der nächsten Zündung wieder an bzw. kann auch wieder durch das drücken des Kippschalters angemacht werden. Dimmen geht nur zusammen mit der restlichen Beleuchtung.
 

Daniel

Guest
@Wilhelm

Bin mir sehr sicher das es nicht funktioniert ... da 100%ig ein anderes Komfortsteuergerät dabei ist, welches getauscht werden müsste ... ausserdem glaube ich nicht das VAG-Ingenieure daran gedacht haben ein Down-grade einzubauen ;-)
 
Thema:

Maxi-Dot abschalten ??

Maxi-Dot abschalten ?? - Ähnliche Themen

VW MFD Navi und MFL und Maxi -Dot: Ja ich weiß ist schon viel geschrieben worden nicht nur hier..... Trotzdem, habe mit meinem "freundlichen" vereinbart, dass ich das Navi besorge...
Oben