Maxi Cosi Cabriofix mit Isofix im Superb möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von sun.dra1, 20.07.2010.

1. #1 sun.dra1, 20.07.2010
    sun.dra1

sun.dra1

Hallo,

habe gelesen, dass es bei anderen Modellen (Fabia, usw.) wohl Probleme mit diesem Kindersitz gab wegen der zu schrägen Rücksitzbank und nach vorne überkippender Babyschale ab einer gewissen Babygröße.

Hat jemand einen solchen Kindersitz schon eingebaut? Wir haben unseren Superb noch nicht (KOMMT HOFFENTLICH BALD!!) und wollten aber wegen baldigem Nachwuchs schonmal die Kindersitze bestellen.

Danke für die Antworten.

Lg Sandra

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marc_Aurel, 20.07.2010
    Marc_Aurel

Marc_Aurel

Fahrzeug:
    Superb Combi, 170 DSG (privat) & 3,6L (Firmenwagen)
    Kilometerstand:
    71
    Haben einen Superb Combi mit Maxicosi Cabriofix - absolut problemlos, sowohl die "Dockingstation" im Babyalter als auch jetzt der Nachfolgesitz... (der leider mit der Dockingstation nicht kompatibel ist, wie ich es damals bei Anschaffung dachte -> einfach nur den "Sitz" austauschen - wäre zu schön gewesen... )

Kindersitze würde ich aber trotzdem jetzt noch nicht bestellen - die kann man sich bei jedem Baby One, Baby Walz, etc. vor Ort abholen... Dort kann man sich auch ausführlich den Einbau, Handhabung etc. erklären lassen - wirklich billiger hab ich es im Internet damals auch nicht gefunden.. Meiner Frau war auch die "Farbwahl" wichtig - zum hinhalten ans beige Leder und die Außenfarbe... Frauen eben... 8)

Viele Grüße...

4. #3 sun.dra1, 20.07.2010
    sun.dra1

sun.dra1

Danke für die Antwort. Hat mir schonmal sehr geholfen.
    Wir haben ein schwarzes Auto mit schwarzem Leder bestellt....von daher dürfte das mit der Farbwahl nicht so schwierig werden. :)
    Ich glaube neuerdings gibt es nun auch diese Family Isofix Base die wirklich auch mit einem Nachfolgesitz kombinierbar ist.....vielleicht nehmen wir dann doch sowas. Bei Zwillingen wird es sich vielleicht lohnen.... :)

5. revilo

revilo

Wir haben die Basis Family Fix mit dem Sitz Pearl. Es gibt keine Probleme. Was nur ein wenig negativ ist, sind die sehr weit hinten liegende Isofixhalter an den Sitzen.

6. Tafkar

Tafkar

Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Hi,
    haben im Seat Altea XL und im Peugeot 207 Cabrio, die beide Isofix Befewstigungen haben, jeweils die Easybase Basis drinne. Dazu dann den Cabriofix, der bals dem Pearl weicht.... super Sache alle unsere Bekannten sind "neidisch" wie leicht der Ein- und Ausbau des Cabriofixes geht !
    Da die Platte ne gewisse Grundgröße hat steht sie gutr auf dem Sitz, darüberhinaus hat man ja noch den "Steg" der umgeklappt Kontakt mit dem Bodenraum hat ! Super Sache...unbedingt kaufen !!!!
    Einizige Einschränkung : nur bedingt (Cabriofix) bis gar nicht (Pearl) in einem Auto ohne Isofix-System zu nutzen.
    Hoffe geholfen zu haben....

7. #6 janittor, 21.07.2010
    janittor

janittor

Fahrzeug:
    SC 1.8 TSI DSG Elegance/O2 RS 2.0 TFSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Goldmann Duderstadt
    Kilometerstand:
    36000
    Hi!

Das kann ich nur bestätigen. Wir haben ebenfalls das schwarze Leder und den Römer KidFix (15-36kg). Die Montagehilfen in die Isofixhalter einzuhaken ist schon ein Abenteuer. Wenn man diese dann nach einigen Tagen wieder entfernt, ist das Leder an den Stellen hässlich zusammengepresst und man sieht die Isofixösen. Die Verformung ist auch nach einer Woche noch nicht wieder vollständig verschwunden. Wie lange der Sitz das mitmacht will ich lieber nicht wissen. Die Montagehilfen wirst Du wohl mit der Easyfix Basis auch montieren müssen, da das Leder sonst erst recht Schaden nimmt. Bin schon am überlegen mir für die Seite wo der Kindersitz ist einen Stoffsitz nachzubestellen. Andererseits wird unser Filius den Sitz noch mindestens 6-7 Jahre nutzen und dann ist das Auto schon so alt, dass es nicht mehr drauf ankommt.
    Skoda wäre sicher gut beraten bei Ledersitzen die Isofix-Montagehilfen ab Werk einzubauen oder zumindest den Schaumstoff an den stellen nicht ganz so straff zu gestallten.

Viel Glück mit Euren Zwillingen!

janiTTor

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Maxi Cosi Cabriofix mit Isofix im Superb möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb isofix a maxi cosi

Die Seite wird geladen...

Maxi Cosi Cabriofix mit Isofix im Superb möglich? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden